1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SMS Empfang

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von fuzzbubble, 16.08.2010.

  1. fuzzbubble, 16.08.2010 #1
    fuzzbubble

    fuzzbubble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe das 2.1 Update aus den UK daraufgespielt.
    Leider empfange ich nicht immer alle SMS.
    Also es kommen alle an, aber nicht wenn sie gesendet wurden und dann sind sie manchmal einfach im Posteingang ohne eine Nachricht (Handcent habe ich nicht :) )
    Das ist so ziemlich das ungeschickteste was einem Mobiltelefon passieren kann :) ist das Problem bekannt oder kommt das nur bei mir vor?
     
  2. DAEF666, 17.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    was denn nun? Du schreibst auf der einen Seite, dass nicht alle SMS ankommen und auf der anderen Seite, dass die alle ankommen, aber du keine Benachrichtigung erhältst :confused:
    Wenn nicht alle SMS ankommen, kann es viele Ursachen haben. Es kann am Provider liegen (deinem und vom Absender), an einer veralteten SIM-Karte oder auch ein Fehler in der Firmware, die die SMS "verschluckt". Ich hatte mal das Problem mit einer SMS-App, dass ab und an mal eine SMS verschluckt "wurde".
    Wenn die SMS nur verspätet ankommen, dann liegt es am Provider oder der SIM.
    Wenn die normal ankommen und du nur ab und an keine Benachrichtigung erhältst, dann scheint es an der Firmware zu liegen. Evtl. erneut installieren sollte Abhilfe schaffen, ggf. eine deutsche Firmware nehmen.
    Eine SMS-App, wie Handcent oder ChompSMS kann natürlich auch Abhilfe schaffen.

    MfG
     
  3. fuzzbubble, 17.08.2010 #3
    fuzzbubble

    fuzzbubble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
    Die SMS kommen an, leider nicht direkt und selten mit einer Statusmeldung.
    Ich hab jetzt Handcent draufgespielt, in der Hoffnung, dass auf die Nachrichten korrekt hingewiesen wird.
     
  4. fuzzbubble, 19.08.2010 #4
    fuzzbubble

    fuzzbubble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Habe jetzt das ungarische 2.1 drauf gemacht, also von 2.1 auf 1.5 und wieder auf 2.1, dennoch bleibt das Problem bestehen.
    Bin bei o2, vielleicht muss ich das Gerät jetzt doch zurückgeben :(
     
  5. nitah, 19.08.2010 #5
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast du alle Tel.Nummern mit der +49 am Anfang eingegeben? Falls nicht, könnte es evtl. daran liegen. Bei mir kommen soweit alle SMS korrekt an (Eingang wie Ausgang) Ok, einmal bis jetzt ging eine verloren, liegt dann aber wohl eher am Provider, war auch bei meinen anderen Handys manchmal so, nicht unbedingt Pulse-Fehler...
    Benachrichtigung klappt auch korrekt (zumindest mit Handcent, benutze nur das)
    Hab auch das ungarische 2.1 und dazu das Modaco r7 2.1 drauf.
    Also bis jetzt keine Probleme soweit mit SMS..
     

Diese Seite empfehlen