1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Software-Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von joker.20, 21.07.2011.

  1. joker.20, 21.07.2011 #1
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hi,

    wenn ich im neü auf software update gehe zeigt er mir eine aktualisierung an für die software aber wenn er sie heruntergeladen hat kommt "ungültiges softwarepaket" hat das noch jemand?
     
  2. Sere2001, 22.07.2011 #2
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    du bist gerootet richtig?
     
  3. Sourcecode, 22.07.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Auf welcher Version bist du denn Momentan?
    Bei mir war das Problem ähnlich, ich hatte auf die 10d aktualisiert und bekam weiter die Meldung das eine Aktualisierung vorhanden ist. Allerdings wollte er wieder das Update 10d laden. Nach einem Reboot hatte sich das Problem bei mir aber erledigt.
     
  4. joker.20, 22.07.2011 #4
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    genau das hatte ich auch ich wahr schon auf der 10d und dachte cool wieder ein update und was wahr. wollte wieder das gleiche aktualisieren. so eine schande.
     
  5. Sourcecode, 22.07.2011 #5
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Naja, zumindest ist jetzt dein problem erstmal gelöst :)
    Das ist ja erstmal die Hauptsache.
     
  6. Ryou-sama, 23.07.2011 #6
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Bei mir erscheint ein Fehler mit der Meldung "Verbindung aufgrund eines Authentifizierungsfehlers fehlgeschlagen", wenn ich Wireless per Software Update nach Updates suche. Kann mir wer sagen was es damit auf sich hat?
     
  7. Sourcecode, 23.07.2011 #7
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hatte ich bei meinem Update auch andauernt, irgendwann war es dann einfach da, ohne Anzeige das es durchgeführt wird. einfach öffter mal rebooten und auf die Softwareversion achten ... irgendwie ist das OTA beim P920 noch ein bisschen Buggy ...
     
  8. Ryou-sama, 23.07.2011 #8
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Die neue Software war einfach da ohne dass du was mitbekommen hast? :D Also ich hab immer noch die 10b und selbst nach mehreren Reboot-Vorgängen ändert sich nichts.

    PS: Beim Software Update werden meine Apps eh nicht einfach gelöscht, oder? Backup also nicht notwendig?
     
  9. Sourcecode, 23.07.2011 #9
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Jop, Update mehrmals versucht durchzuführen und immer diesen Authentifizierungsfehler bekommen ... irgendwann ging es dann einfach durch, ohne es überhaupt anzuzeigen ;)
    Nein gelöscht wird bei dem Update nichts. Allerdings ist ein Backup ja immer von Vorteil ;)
     
  10. BogiP, 24.07.2011 #10
    BogiP

    BogiP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo.

    Beim Versuch ein Software Update zu machen per WiFi kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen

    Was kann das sein?
     
  11. tiscali, 28.07.2011 #11
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Tja software update ist zwar durch, aber nun steht im Tel
    "Firmware wird aktualisiert..."
    mh wie lang dauert so etwas?
    der vortschrittsbalken bewegt sich seit ca 15min überhaupt nicht.

    (ich muss sagen HTC ist da sehr viel einfacher,,)
     
  12. desire hd, 28.07.2011 #12
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bei mir steht beim Klick auf Updates der Authentifizierungsfehler.

    Das Update auf die Version 1.0D habe ich über USB gemacht.

    Ist das mit dem Authentifizierungsfehler normal? War mal zwischenzeitlich nicht so...
     
  13. Ryou-sama, 28.07.2011 #13
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    War bei mir auch, ist ein Bug. Einfach Akku raus und wieder rein. Danach startet die FW-Aktualisierung automatisch von neu. Normal dauert das Update ca. 5 min.

    Sollte nicht normal sein. Den Authentifizierungsfehler hatte ich andauernd bei mir zuhause (an meinem Router). Erst als ich mich bei meinem Nachbarn mit seinem Router verbunden hatte konnte ich das Update kabellos drauf spielen.
     
  14. desire hd, 28.07.2011 #14
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Der Rest geht aber über WLAN ohne Probleme...
     
  15. Ryou-sama, 28.07.2011 #15
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ja, ist bei mir auch so.
     

Diese Seite empfehlen