1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SPB Shell 3D

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Panson, 30.03.2011.

  1. Panson, 30.03.2011 #1
    Panson

    Panson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hi,

    vorweg Ich benutze ein Desire HD vodafone neustes update kein root (leider).


    Ich habe SPB Shell 3D installiert und anschließend bei dem durch den home button ausgelösten Launcher Auswahl-Screen "standartmäßig auswählen" angewählt und anschließend SPB Shell 3D.
    Anstatt das nun SPB Shell 3D startete kam kurz(1sek) ein black screen und dann launcher pro(vorher default).

    Die Problematik ist nun: Nach einem restart bootet das OS nun genau bis zum vodafone Logo und bleibt dann stehen (ich vermute da der homescreen nicht gestartet werden kann)
    Gibt es eine Möglichkeit (wenn auch kompliziert) die Standarteinstellungen zu löschen oder muss ich das Gerät einschicken?

    Bitte Hilfe armes DHD krank

    gruß
     
  2. ollizs, 30.03.2011 #2
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    (Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

    Hallo also ich würde dir ein wipe empfehlen....danach sollte wieder alles gehen. Aber es löscht alles auf deinem Handy macht also ein factory reset....

    LG Ollizs
     
  3. Henno, 31.03.2011 #3
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo, war bei mir auch so. Warte einfach ein wenig oder mach es aus, und dann wieder an. So hat es bei mir geklappt. Das würde ich zuerst versuchen, bevor du ein Full Wipe machst...
     
  4. afrob, 22.04.2011 #4
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi,

    möchte keinen extra fred aufmachen deshalb schreibe ich hier rein.

    Habe eben im Android markt das spb mobile shell 3D gekauft. Sah auf anhieb super aus. Einmal den Home button gedrückt bin ich im "normalen" sense 2.1 drin. Kann dann nicht mehr auf spb zurück. Gibt es einen Trick womit ich SPB dauerhaft aktivieren kann?
     
  5. Thief, 22.04.2011 #5
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> alle Anwendungen --> Htc sense suchen, dann da draufgehen und anschließend weiter unten auf "standarteinstellungen löschen " gehen, dannach auf home taste drücken und dann kannst du wieder auswählen welchen launcher du haben willst und als standarteinstellung machen ! alternativ app wie zb home switcher runterladen darüber geht es auch ;-)
     
    afrob bedankt sich.
  6. afrob, 22.04.2011 #6
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    der Thief wieder :D Vielen Dank!

    /edit

    irgendwie funzt es bei mir nicht... Standarteinstellungen kann ich nicht löschen. Mit dem App hatte ich di wahl, aber einmal auf das "haus" drücken und ich bin sofort wieder im sense drin. Wenn ich wieder in die app gehe, kann ich nur noch sense auswählen :-( schade das mobile shell hat mir sehr gefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  7. Thief, 23.04.2011 #7
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ;-) ja ich bins wieder ^^

    Schade das es nicht klappt bei dir aber eigentlich müsste es klappen da es bei allen anderen auch funktioniert.....
    Lade dir am besten mal home switcher runter (wenn du android 2.2 hast dann home switcher for froyo) und schau mal ob er überhaupt Shell findet ;-)
     
  8. guterjunge812, 03.10.2011 #8
    guterjunge812

    guterjunge812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo erstmal :)

    ich habe mir gerade SPB Shell 3D runtergeladen für mein HTC Desire, ich habe alles versucht bloß ich krieg es nicht hin es zum Standart zu machen... bei dem Home Switcher wird es nicht mal gefunden... :sad:

    ich weiß nicht was ich machen soll kann mir jemand bitte helfen :confused2:
     
  9. Thief, 03.10.2011 #9
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Suche deinen Standart Launcher und dann auf Standarteinstellungen löschen

    Dann wieder auf den Homescreen zurückkehren und dannn dürfte eine Meldung kommen welchen Launcher du jetzt nehmen möchtest.
    Alternativ nochmal installieren, vlt klappt es ja dann
     
    guterjunge812 bedankt sich.
  10. kolibree, 03.10.2011 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    wenn dus dir runterlädst und es nicht aktiviert hast, dann verschwindet diese Option auch
     
    guterjunge812 bedankt sich.
  11. guterjunge812, 04.10.2011 #11
    guterjunge812

    guterjunge812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die schnellen antworten es funktioniert jetzt! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen