1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Standort in anderen Apps

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von skorbion14, 20.06.2011.

  1. skorbion14, 20.06.2011 #1
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hi
    Habe wie oben schon geschrieben ein Problem mit den Standorten in anderen Apps wie facebook, aroundme, gettings nach dem Neustart ... und da findet der mich nicht oder was um mich herum ist. In maps findet der mich sofort und ja ich habe alles eingestellt das er mich findet. Irgendwann geht es auch wieder nach einer weile. Wollte wissen wer mir was dazu sagen kann oder ob da auch schon einer solche Probleme hatte?

    Danke schonmal im voraus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Scorp84, 21.06.2011 #2
    Scorp84

    Scorp84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wearable:
    Pebble Time
    Kann ich bestätigen.habe ähnliche probleme.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. skorbion14, 21.06.2011 #3
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Habe heute Nacht mein Handy neu gemacht alle Apps im Hintergrund nochmal laden lassen jetzt getestet... immernoch der selbe scheiß muss etwas anscheinend mit dem Netz oder einem anderen Service zu tun haben was geändert wird. -.-

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. skorbion14, 23.06.2011 #4
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hat denn sonst noch wer solche Probleme und ist dem noch was aufgefallen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  5. Eidolon, 28.06.2011 #5
    Eidolon

    Eidolon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Moin,

    ich habe das Problem bei dem News & Wetter App, welches von Haus aus auf dem Gerät drauf ist.
    Wirklich zuverlässig ist es nicht, ganz im Gegenteil. Sehr selten findet es den wirklich richtigen Ort, wo ich mich gerade aufhalte und wofür ich gerne das aktuelle Wetter haben möchte. Und oft muss ich es auch manuell aktualisieren, obwohl eingestellt ist, dass es automatisch passieren soll.

    Jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
     
  6. Nimrod1202, 28.06.2011 #6
    Nimrod1202

    Nimrod1202 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Scheint auf jedenfall ein Firmware bzw. Softwareseitiges Problem zu sein. Ich hab z.B. seit 2.3.4 gar keine Probleme mehr mit dem GPS. In allen Apps klappt die Bestimmung genau und recht zuverlässig. Manchmal etwas schneller und manchmal etwas langsamer. Aber es geht. Da ich aber schon mehrfache GPS Probleme mit 2.3.4 gehört habe, bist du scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. Ne Lösung scheint aber auch noch nicht sicht momentan glaub ich.
     
  7. skorbion14, 28.06.2011 #7
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Also GPS Probleme habe ich nicht und auch ohne GPS kannst du doch in Maps dein Standort finden. Das geht und nur in anderen Apps mault es rum bis ich einen km weiter vom letzten Standort bin dann geht es immer wieder bis zum Neustart.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Eidolon, 29.06.2011 #8
    Eidolon

    Eidolon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Bei Maps habe ich auch keine Probleme, nur bei dem installiertem News/Wetterapp. Mein Verdacht liegt da fast mehr bei dem App selbst. Aber ich mag dieses dezente App.
     
  9. skorbion14, 29.06.2011 #9
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ist ja nicht nur bei der App sondern auch bei anderen

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Eidolon, 29.06.2011 #10
    Eidolon

    Eidolon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Benutze nun minimalistic Text und damit klappt es problemlos. Also ganz unschuldig scheint die App da nicht zu sein.
     

Diese Seite empfehlen