1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit T9 seit Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Joschi71, 16.11.2010.

  1. Joschi71, 16.11.2010 #1
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo Zusammen,

    hab in der Suche mal geschaut aber nichts gefunden. Irgendwie wundert es mich dass niemand damit Probleme hat!
    Hab am Wochenende das Froyo per Kies drauf gemacht, danach Lagfix drauf und nutze den Launcher Pro.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich mit dem handy im Internet unterwegs bin und ich in foren was schreiben will, das T9 nicht mehr geht. genauso wenig wie bei der Suche in Google usw. Es ist eingeschaltet, denn bei SMS sowie Emails geht es komischerweise ja. Hat niemand mehr das gleiche Problem?
     
  2. wemsinho, 16.11.2010 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

    Dann nutz doch Swype oder Swiftkey..."T9" nutzt wohl keiner mehr hier. Ich nutze Swiftkey und bin super zufrieden.
     
  3. Joschi71, 16.11.2010 #3
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Naja mit Swype komm ich irgendwie net klar, find ich unpraktisch da ich doch oft während dem Autofahren nachrichten schreib da komme ich mit T9 besser klar.
    Äh was ist Swiftkey???
     
  4. Kev, 16.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. Joschi71, 17.11.2010 #5
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hab heute mal das Swype und auch Swiftkey probiert. Naja ich komm damit irgendwie überhaupt nicht klar. Selbst als Beifahrer geht gar net die kleinen Tasten zu drücken, wenn man mitfährt, als Fahrer ganz zu schweigen. Hab bisher immer mit einer Hand schreiben können, aber das geht mit der Query Tastatur gar net oder ist das Übungssache? Immo bin ich ziemlich sauer und geknickt....

    Es kann doch net sein, dass nach einem Update dass so lange gedauert hat, solch fehler vorhanden sind und erst Recht kann ich es fast net glauben, dass so wenig leute T9 nutzen und dafür das neue Zeug.... *schluchz*
     
  6. MarJu, 17.11.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Daumen hoch!
     
  7. galaxyS-rookie, 17.11.2010 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich nutze auch nur noch swype. eine mega umstellung am anfang, aber jetzt will ich es nicht wirklich missen ;)

    autfahren und schreiben? hm.. wie wäre in der situation zu telen statt zu schreiben???
     
  8. DrMole, 17.11.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sollte man beides wärent des autofahrens nicht machen.
     
  9. galaxyS-rookie, 17.11.2010 #9
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    mit freisprecheinrichtung natürlich ;)
     
  10. orcrist, 18.11.2010 #10
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Bitte sag' mir, wo du das tust; ich schreib nämlich ziemlich oft Nachrichten beim gehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Gehsteige vor Autofahrern halbwegs sicher sind :unsure:
     
  11. wemsinho, 18.11.2010 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Na, da musste Dir wohl ne geeignete App von den developers programmieren lassen wenn DAS deine Bedingungen sind. Oder Du nutzt die Sprachsteuerung für SMS während des Autofahrens.

    Und was meinst Du mit Query Tastatur? Bei Swiftkey kannste es auf QWERTZ umstellen !!

    <OT>Man kann mir ruhig zu meinem 100sten Post gratulieren :tongue::D</OT>
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  12. brunsiek, 14.12.2010 #12
    brunsiek

    brunsiek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo Joschi,
    Du hast hier vor vier Wochen von dem Problem mit t9 berichtet. Ich habe das gleiche Problem. Es lässt sich nicht mehr einschalten im browser. Hast du mittlerweile das Problem gelöst und wenn ja wie?
    Danke im voraus.......
    Grüsse..
     

Diese Seite empfehlen