Probleme mit Tab S2 2016 ( extrem langsam )

S

Schwinni81

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
aufgrund der vielen positiven Hilferezessionen denke ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Folgender Sachverhalt, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab S2 SM-T819 LTE, 9,7 Zoll, gekauft. Dieses Tablet hat einen octa core Prozessor mit 8 x 1,4 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher. Meine Android Version ist die Marshmallow 6.0.1. Weil ich ein leidenschaftlicher Spieler von Paradise Island 2 bin, habe ich mir auch dieses Spiel auf dem Tablet installiert. Nun muss ich leider feststellen, dass das Spiel auf dem Tab unwahrscheinlich stark laggt. Obwohl die technischen Daten meines Smartphones, ein Samsung Galaxy S5 wesentlich schlechter sind, läuft das Spiel dort flüssig. Ich habe schon die verschiedensten Booster für das Tab und für Spiele zu beschleunigen ausprobiert. Doch das hilft alles nicht. Eigentlich sollte dieses Ding mit dem Spiel doch locker zurecht kommen, oder? Vorallem, da auch noch genügend Reserven vorhanden sind. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich tun kann? Ansonsten läuft das Tab einwandfrei, habe also nicht das Gefühl das es sonst irgendwie langsam wäre. Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg Bastian
 
Habe das Spiel jetzt auch mal auf zwei unterschiedlichen Geräten installiert und getestet. Ich kann da auf dem Tab S2 keine besonderen Lags feststellen. Habe aber auch nur wenige Minuten gespielt.
 
Ich hab mir das 813 zugelegt eigentlich auch nur um damit zu zocken.
Im Werkszustand mit dem Autorennspiel Real Racing 3 kommt es auch
an seine Grenzen und läuft nicht recht flüssig.
Habe dann alles was ich nicht brauche deaktiviert, mit der App "Android Assistent"
im StartUp Manager auch viele mir unnütze Apps am Autostart gehindert.
Zusätzlich Samsungs "Game Tuner" installiert und den Modus auf max.Energiesparen gesetzt.
So läuft es dann sehr flüssig. Wenn jetzt nur noch die Ladezeit akzeptabel wäre, wär es ein klasse Gerät.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
695
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.390
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
733
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten