1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Tastatur nach Update auf 2.3.3

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von GeXx, 02.08.2011.

  1. GeXx, 02.08.2011 #1
    GeXx

    GeXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Nabend allerseits!

    Seit dem Update auf Android 2.3.3 habe ich ein zwar kleines ,aber doch recht nerviges Problem:
    Ich benutze trotz Hardware Tastatur die Vorschlag - Funktion weil die Eingabe damit einfach bequemer und vor allem fehlerfreier ist (bzw. War).
    Dummerweise erlaubt mir die Worterkennung nicht mehr ein unbekanntes Wort einzugeben, das ein Sonderzeichen (also Umlaute + ß) beinhaltet.
    So wird aus dem Wort Trödelmarkt unweigerlich Geö. Die Erkennung bricht sofort nach der Eingabe des Sonderzeichen ab.
    Mir bleibt also nichts anderes als die Erkennung abzuschalten, wenn ich ein solches Wort eingeben möchte.
    Ich habe das Handy bereits neu gestartet, was aber keine Besserung brachte. Auch die Sms App habe ich in Erwägung gezogen- aber es ist bei jedem Eingabefeld in jeder app der Fall.
    Hat einer ein ähnliches Problem? Bzw. Kann mir einer nen Tipp geben was ich machen kann?

    Gruß
    GeX
     
  2. GeXx, 03.08.2011 #2
    GeXx

    GeXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Keiner eine Idee?
    Bin ich der einzige damit?
     
  3. killerbob, 04.08.2011 #3
    killerbob

    killerbob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Dieses problem kenne ich nicht, habe aber auch die worterkunnung aus... Warum ich aber schreibe ist das nach dem update die tastatur nicht mehr fubktioniert. Soll heisen ich tippe eine nachricht und plötzlich offnent sich bei jedem tastendruck eine app ! Nur ein neustart behebt das problem temporär. Htc redet sich beim support wieder raus und empfielt ein zurückstezten des telfons...
     
  4. renef83, 04.08.2011 #4
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @killerbob

    Einstellungen - Anwendungen - Schnellstart

    dort kannst die schnellzugriffe entfernen, dann öffnet sich auch kein app beim tippen...
     
  5. Nimrod, 04.08.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    oder du drückst die Suchen-Taste (zweimal,für einige Sekunden, musste mal probiern), dazu gabs in der letzten Woche aber auch gefühlte 12000 Threads.

    Aber zum eigentlichen Problem: Ich glaube da hat HTC mal geschlafen. Da öäüß ja nicht wirklich, im gegensatz zum Rest der Zweitbelegung (FN+...), Sonderzeichen sind, aber eben mit der Zweitbelegung sozusagen zu Sonderzeichen werden, wird die Eingabe wohl abgebrochen (wie bei allen anderen Sonderzeichen auch). Kannst dich wohl höchstens mal an den Support wenden.
     
    GeXx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen