Probleme mit Text-To-Speech

H

harddisk_ripper

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal ausnahmsweise eure Hilfe, normalerweise hat die Boardsuche oder Google bereits ausgereicht. xD

Erstmals vorweg, auf meinem Stone ist normales DACH 2.1 .36 drauf mit JIT-Hack, Memhack und milder OC. Soweit auch alles stabil da ziemlich frisch aufgesetzt.

Wenn ich jetzt den SpeechSynthesis Installer ausführe, scheint auch alles korrekt abzulaufen. Der Ordner "svox" wird auch tatsächlich auf der SD-Karte erzeugt. Nur bleiben im TTS Einstellungsmenü die Optionen grau und inaktiv und somit das TTS unfunktional... :(

Kennt dieses Problem jemand?

Hab einzig im Market in den Comments ähnliche Probleme mit dem Data Installer gesehen, jedoch im Board oder mit Google keine ähnliche Fälle, resp. die Lösung gefunden.


Grüsse aus der Schweiz
Marco

Edit: übrigens hab ich das Posting mit dem android-hilfe.de App verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Text to Speech Extended auch drauf?
 
Und TextToSpeech generell?
 
Habe das vorhin auch beobachtet. Einzigste Lösung bisher: Nandroid des Original-.36er zurückspielen (oder die ganzen Apps, vor allem PicoTTS.apk) und auf ein Neues. Danach ging das wieder. Hab dann die Apps per Titanium Backup getötet statt per OpenRecovery und PicoTTS leben gelassen.

Hatte dasselbe Problem - TTS in den Einstellungen ausgewählt - Market geht auf. TTS Extended ausgewählt - er läd und installiert und...nix, alles noch ausgegraut.

Okay, dann lag es nich an meinem Stein - egal - nu is zu spät :sad:
 
Guten Abend. Erstmals vielen Dank für die Antworten!

@TimeTurn: Hab' gerade nachgeschaut, die picotts.apk ist bei mir vorhanden..? Oder meinst du, dass die apk einen Schaden hat? Ich glaube zwar kaum, dass die Datei modifiziert wurde...

Hab noch mit dem Kollegen seinem Desire verglichen, der hatte noch ein File "TtsService.apk". Anschliessend habe ich aus Verzweiflung, versuchsweise diese apk in meinen Stein eingebunde, jedoch auch ohne Wirkung. Sonst konnt ich eigentlich, im Zusammenhang mit TTS, keine weiteren Differenzen in der Dateistruktur erkennen.

Das ganze ist echt Schade, da ich das Google Navi gerne mit Sprachausgabe nutzen möchte :/
 
Spiel doch einfach ein Nur-System-Nandroid von .36 drüber, aber ohne einen Wipe zu machen - dann sollten alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben und alle fehlenden Dateien sind wieder OK. Du findest sowas z.B. in meiner Signatur.

Wenn das auch nicht hilft, hilft nur noch ein zusätzlicher Wipe wie bei mir.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.313
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Zoka
Z
Zurück
Oben Unten