1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von reneS, 24.02.2010.

  1. reneS, 24.02.2010 #1
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich habe mir Titanium Backup gerade geladen. Nach dem Starten sehe ich einen schwarzen Bildschirm und oben eine graue Zeile mit SU Request.

    Vielleicht stelle ich mich ja zu dämlich an (Macuser halt *g*), aber was muss ich denn drücken damit ich was sichern bzw. das Programm überhaupt bedienen kann?
     
  2. Deanna, 24.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Da ist doch so ein kleines Feld, wo du den Haken setzen kannst. Dann bestätigen.
    Dann startet das Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  3. reneS, 24.02.2010 #3
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kein Feld, keine Möglichkeit einen Haken zu setzen. Einfach schwarzer Bildschirm mit grauer Leiste und weißem Text SU Request.

    Irgendwann wird das Programm dann kommentarlos beendet, bei den ausgeführten Diensten ist dann noch TestService (Prozess: com.kermidas.TitanumBackup) aktiv.
     
  4. MasterOfDesasters, 24.02.2010 #4
    MasterOfDesasters

    MasterOfDesasters Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    mal ne dumme frage, aber gerootet ist dein gerät schon?
     
  5. mk86, 24.02.2010 #5
    mk86

    mk86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ist da nen Button "Always allow" ? Damit gibst du dem Programm Root-Rechte.. Dauerhaft.
     
  6. reneS, 24.02.2010 #6
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja klar, sonst könnte ich ja kaum das Desire ROM installieren ;)
     
  7. reneS, 24.02.2010 #7
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Weder bei den ausgeführten Diensten, noch beim Programm selber habe ich so einen Button/Checkbox.

    [EDIT]
    Auch ein Neustart hat nix gebracht. Sehr merkwürden. Irgendwann kommt dann die folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Tut uns leid!
    Aktivität SU Request (in Anwendung Superuser Permissions) regiert nicht.
    Ich kann dann Schließen erzwingen oder Warten wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  8. Deanna, 24.02.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe jetzt mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht.
     
  9. reneS, 24.02.2010 #9
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Vielen Dank, hoffe es antwortet jemand ;)
     
  10. Steppo, 24.02.2010 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ein Link dazu wäre hier vielleicht angepasst. ;)

    Versuche im Terminal mal den Befehl 'su', wenn er mit '#' antwortet probiere nochmals das mit Titanium Backup.
     
  11. reneS, 24.02.2010 #11
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du meinst im Terminal von OS X? Funktioniert das Backup-Programm evtl. nur wenn man das Handy mit dem Rechner verbunden hat?

    Sorry für die vielen DAU Fragen!
     
  12. winne, 24.02.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vergiss es ! Hat nix mit dem Terminal zu tun und schon garnicht mit "nur am Rechner" ! :rolleyes:

    1. Fülle bitte dein Profil aus, damit man weiß, welches Gerät du nutzt !
    2. Titanium Backup ist eine eigenständige App und sie funktioniert.
    3. Die superuser permissions ist für die Abfrage zuständig, ob erlaubt, dauerhaft erlaubt, untersagt, oder dauerhaft untersagt und speichert die dauerhaften Eingaben dann, so das diese nicht ständig vorgenommen werden muß. Da diese Abfrage bei dir nicht kommt, ist die integration offensichtlich fehlerhaft.
    4. Lade dir mal die App "backlight off". Diese macht genau dasselbe, also ruft dieses Fenster auf und schaltet, wenn erlaubt, die Tastaturbeleuchtung aus. Letzteres mußt du ja nicht tun, aber diese App ist klein und du kannst diese Funktionalität testen.
    5. Sollte das auch nicht gehen, bitte in deinem Bereich (Gerät) mal jemanden, der das selbe ROM hat, dies zu testen.

    Gruß
     
  13. reneS, 24.02.2010 #13
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo Winne,

    erst mal vielen herzlichen Dank, dass Du mir bei meinem Problem hilfst!

    So, ich habe jetzt mein Gerät beim Benutzerprofil eingetragen. Als ROM verwende ich aktuell die Alpha 9 vom Desire ROM.
     
  14. winne, 24.02.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, das war Punkt eins, aber was ist mit dem Rest ?
    Hast du mal z.B. Backlight ausprobiert ?
    Kann auch irgend ein anderes App sein, das nur für root ist, falls du backlight nicht finden solltest !
     
    reneS bedankt sich.
  15. s!Le, 24.02.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast du mal den Entwickler direkt angeschrieben ? Im Market liest man, dass viele mit dem Milestone schon Probs haben.
     
  16. reneS, 25.02.2010 #16
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    sorry für die späte Antwort. Aber ich habe aktuell ziemlich viel Arbeit.

    Ich habe mir jetzt Backlight off geladen und installiert. Es schein aber das gleiche Problem zu haben wie Titanium Backup. Hier kommt auch nur SU Request und nach längerer Zeit dann der Tut leid-Text.

    Liegt dann sicherlich an meinem verbastelten System, oder?
     
  17. winne, 25.02.2010 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das würde ich auch so sehen. ;)

    Also nicht den Entwickler von Titanium, sondern den ROM-Entwickler kontaktieren. :D
     
  18. tripper, 14.04.2010 #18
    tripper

    tripper Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hab das selbe Problem, aber mit originial ROM!

    Hätte gerne ein anderes ROM. da ich aber alles schon schön eingerichtet hab und noch kein Backup machen konnte, hab ichs sein gelassen..

    Irgend jemand eine Lösung?

    Rooted is mein phone auch auf jedenfall, bei anderen Apps (z.b. "N1 Torch") funktioniert SU Request auch
     
  19. scheichuwe, 15.04.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei mir hat's gerade auch rumgezickt.
    SU Request - always
    Trotzdem hat er noch gemeckert, bei root access => failed
    Dann auf "Problems?" gedrückt, BusyBox (war schon installiert, egal) runtergeladen und in der Benachrichtigungsleiste die Meldung von Titanium bestätigt. App wird neu gestartet - et voilá - geht.
    Und jetzt komm ich zum komischen Punkt:
    Das gleiche hab ich vorher schonmal durchgeführt, hab allerdings die Meldung in der Benachrichtigungsleiste ignoriert und die App manuell neu gestartet. Ergebnis: nix. Nochmal: nix. Erst gerad beim dritten Versuch (und dem Bestätigen der Meldung) hat's funktioniert. Einbildung, Hexenzauber...
    Keine Ahnung, Hauptsache es läuft.
     
  20. Steppo, 15.04.2010 #20
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das liegt an der Busybox. Hatte damals Cyanogen drauf und habe die selben Fehler bekommen. Bei anderen ROMs kann es mit der vorinstallierten Busybox funktionieren. Aber wie ihr seht fehlt/fehlen einzelne Commands in der jetzigen Busybox, desshalb müsst ihr die erneut (mit allen vorausgesetzten Commands) herunterladen.
     

Diese Seite empfehlen