1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit TouchPal Keyboard (ICS)

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Elfblood, 25.05.2012.

  1. Elfblood, 25.05.2012 #1
    Elfblood

    Elfblood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hi, da ich nachm dem Update auf ICS mit dem Keyboard gar nicht mehr zufrieden war, hab ich mal rumgetestet und bin dann bei TouchPal hängengeblieben.

    Soweit sogut, funzt Prima...außer folgende Punkte:
    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

    -Gelegentlich schreibt er anscheinend Wahllos Wörter groß.

    -Gelegentlich, vorallem auffällig im Suchfeld vom Play Store, macht er mir nach der Eingabe des ersten Buchstabens ein leerzeichen hin, obwohl ich ein normales Wort eingetippt habe.

    -Manchmal kann ich 3 Punkte hintereinander machen (...), manchmal murkst er mir dann irgendwo leerzeichen dazwischen (. ..)

    -Bei Passworteingabefeldern sieht das Keyboard auf einmal anders aus und steht auf englischer Sprache, dann versucht er auch ständig meine eingegebenen Benutzernamen und Passwörter zu autokorrigieren...was echt nervig ist.


    Wenn ich das noch abstellen könnte wäre das Keyboard für mich perfekt.
    Irgendwelche Ideen ?
     
  2. TSC Yoda, 25.05.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hallo.

    -Wahllos Wörter groß: bei "Ich liebe Dich" zum Beispiel habe ich das auch, tippe dann immer auf das Wort links in der Leiste, damit liebe klein geschrieben wird; mit der Zeit lernt das Keyboard, die klein geschriebenen Wörter zu bevorzugen.
    -wahllos ein Buchstabe, dann frei: habe ich, allerdings sehr selten.
    -Passwortfelder: Ist mir auch schon eingefallen, wie oben schaue ich dann auf die Vorschlagszeile und tippe das Wort links an, das ist das eingegebene Wort.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...



    Gruß
    Markus
     
  3. Elfblood, 25.05.2012 #3
    Elfblood

    Elfblood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Danke für die Rückmeldung. Ja dei Workarounds sind mir im Grunde bekannt, manchmal is es halt etwas nervig.

    Aber dann weiß ich zumindest schonmal das ich in den Settings nix vermurkst habe ^^
     

Diese Seite empfehlen