1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Treibern bei Pc Companion

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Ravler, 16.05.2012.

  1. Ravler, 16.05.2012 #1
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    So,
    ich hab das xperia s nun nen guten tag,
    und schon sind mir einige Fehler/Bugs aufgefallen.
    das erste wäre das updaten auf die neue Firmware,
    ich habe es mit dem PC Companion versucht wobei es beim starten mit gedrückter leise taste nicht mehr vorwärts ging was wahrscheinlich daran lag das er den Treiber "sboot" oder so ähnlich nicht Installieren konnte,
    kann mir da jemand helfen oder hat jemand ne alternative für mich ?

    das 2. wäre das das handy überhaubt nicht reagier wen ich die foto taste drücke, weder im stand by noch auf dem homescreen muss ich da noch was einstellen oder ist die taste defekt ?

    MFG Ravler
     
  2. philischn, 16.05.2012 #2
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    zu zweitens: Wie lange drückst du auf die Taste? Einmal kurz draufdrücken, bringt nichts
     
  3. Ravler, 16.05.2012 #3
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    verdammt, natürlich ich komm mir richtig dumm vor ....
    also bleibt noch problem 1
     
  4. sp3z3l, 16.05.2012 #4
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Vielleicht liegt dein pccompanion Problem nicht am Handy sondern an Windows?
    Software PCCompanion ist die neueste? Mal versucht diese als Administrator auszuführen?

    Weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber hast Du das original Kabel zwischen PC und Handy?
    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  5. Ravler, 16.05.2012 #5
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    jap es liegt an windows er finden den treiber net,
    da hilft es auch nicht es als admin auszuführen, und ich benutze das orginal kabel.

    jap das neuste ist es
     
  6. sp3z3l, 16.05.2012 #6
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Vielleicht ist im Root Paket ein Treiber für dich dabei. Im root Abschnitt wurde auf folgenden XDA hingewiesen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599303
    In der Compilation könnte was passendes dabeisein.

    PS : bitte verpass doch deinem Thread einen etwas aussagefähigeren Titel

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  7. Android beta gama D, 16.05.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Einfach mit Seus Updaten geht fehlerfreier. :)
    Seus findest du in meiner Signatur.
     
  8. angelssend, 16.05.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich hab den Titel mal ein bisschen angepasst, so das er etwas genauer ist
     
  9. Android beta gama D, 16.05.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Kommt zeit kommt Rat kommt angelssend
    So finden auch andere es besser über die suche.
     
  10. angelssend, 16.05.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Genau darum ;)

    Hast du PCc nochmal komlpett deinstalliert und dann neu installiert?
     
  11. Ravler, 17.05.2012 #11
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Danke, das könnte es sein, aber was mach ich nun mit der datei ?
     
  12. Android beta gama D, 17.05.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wie wäre es wenn du es erstmal so versucht Pcc löschen ccleaner drüber laufen lassen dann PCC und Seus neu installiere, dann sollte es eigentlich gehen.
    Sollte das nicht gehen für die das hier mal zu Gemüte.
    Treiberleichen entfernen
     
  13. ichbins1982, 17.05.2012 #13
    ichbins1982

    ichbins1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
  14. Android beta gama D, 17.05.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Können wir dir nicht beantworten weil es gehört ins Arc S Forum und nicht ins Xperia S Forum.
    Also bleib bitte in deinem Unterforum.
     
  15. ChrilleWhite, 17.05.2012 #15
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Anscheinend gibt es mehrere Leute bei denen das Update via PCC nicht so richtig funktionieren will/wollte, mich eingeschlossen. Warum es dann aber mit SEUS geht verstehe ich nicht so wirklich. Die Treiber etc. müssten doch alle die gleichen sein oder?!
     
  16. Android beta gama D, 17.05.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich denke das PCC an vielen stellen verbugter ist als Seus es war/ist
    Ich hatte immer beide Programme drauf und beide haben fehlerfrei gearbeitet vielleicht braucht das eine das andere.
     
  17. Ravler, 17.05.2012 #17
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    also,
    es liegt eindeutig nicht am progrmm, updaten bringt nix genauso wenig wie seus es fehlt halt der treiber "S1boot" ich habe jetzt ne anleitung im internt gefunden womit es gehen sollte, aber tu ich da das gerät flashen so das ich keine garantie mehr hab oder wie ist das ?


    • Sony Xperia S: Firmware-Update verfügbar – GIGA

    --weiter unten im text


    Edit: was ist OTA einer schireb in den komentraren das er per OTA geupdatet ha
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  18. Android beta gama D, 17.05.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    @ Ravler aktueller Flashplayer drauf ?
    Und hast du das weiter oben versucht was ich geschrieben hatte mit den Treiberleichen ?
     
  19. Ravler, 17.05.2012 #19
    Ravler

    Ravler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Jap den hab ichAnker das mit den Treiber Leichen hab ich noch nicht versucht
     
  20. Android beta gama D, 17.05.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Versuch das mal mit den Treiberleichen meist ist es ordentlich Müll dabei den man schon lange nicht mehr hat oder benutzt.
     

Diese Seite empfehlen