Probleme mit UMTS bei T-Mobile

A

Anden14

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, ich habe mir ein HTC Desire s gekauft, ohne Kartenvertrag aber mit einem Vodafone Branding. Es funktioniert eigentlich gut, aber ich kann nicht im Internet surfen. habe eine T-Mobile Karte. habe schon viel ( ich hoffe noch nicht alles ) versucht, APN angelegt, war im t.Punkt dort hatte man auch den APN angelegt, aber 3G geht nicht, kann mir jemand helfen?? danke. :biggrin:
 
Das hatte ich auch mal, allerdings beim Samsung Galaxy S I9000. Es wollte die APN-Einstellungen einfach nicht "schlucken" und online gehen.
Als letztes Mittel hatte ich dann das Handy auf die Werkseinstellungen, quasi hardreset, zurück gesetzt. Das hatte geholfen.
Kannst du ja mal versuchen. Danach deine APN nochmal eingeben und speichern.
 
ok, danke für die Info! aber was ist ein "hardreset", ich schätze mal das es nicht reciht, einfach im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
Schätze ich mal!

Was muss ich dazu machen ??

Danke!
 
Auf Werkseinstellungen zurück setzen, das meinte ich.
Werkseinstellungen, hard reset, ist das gleiche mit gemeint.
Findest du unter Menü / Einstellungen / SD Karte & Telefonspeicher

Mach aber vorher eine Sicherung deiner Kontakte und evtl. Apps.
 
Habe ich jetzt gemacht, habe den hrdreset duchgeführt, aber leider keine Funktion des Internets !!!! in der Feldstärke wird auch kein EDGE zeichen oder 3G Zeichen eingeblendet, auch wenn es empfangbar wäre?????

Ich schätze mal das liegt an dem branding, war auch schon im TPunkt, dr hatte alles eingegeben aber keine Funktion.....

echt ärgerlich wenn das wegen dem branding ist...:angry:
 
Das kann eigentlich nicht sein, die gebrandeten Geräte haben, soweit ich weiß, keinen SIM-Lock und müssten daher auch mit jeder anderen SIM-Karte funktionieren. Geh doch mal mit dem Gerät in den Vodafone-Shop, die sind serviceseitig für Vodafone-gebrandete Geräte zuständig und erkläre denen, dass der Datenempfang nicht funktioniert.

Wenn Du Deine T-mobile Karte mitnimmst, kannst Du den Leuten ja erzählen, dass Du gerne zu ihnen wechseln möchtest, aber leider noch an T-mobile gebunden bist. Wenn Du sie lieber zuhause lässt, kannst Du auf die Art zumindest klären, ob das Gerät mit einer Vodafone-Karte zum Laufen gebracht werden kann. Und wenn sie Dir in einem Shop nicht helfen wollen, ist die Auswahl ja zum Glück nicht klein.
 
das hätte ich dann als nächstes versucht! zum Vodafone shop gehen, mal sehen wie die reagieren. SIM Lock ist es ja keiner, aber 3G funkt, eben nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.445
anidud
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
R
Antworten
8
Aufrufe
858
royalbaer
R
Zurück
Oben Unten