1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit UMTS bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Anden14, 07.06.2011.

  1. Anden14, 07.06.2011 #1
    Anden14

    Anden14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo alle zusammen, ich habe mir ein HTC Desire s gekauft, ohne Kartenvertrag aber mit einem Vodafone Branding. Es funktioniert eigentlich gut, aber ich kann nicht im Internet surfen. habe eine T-Mobile Karte. habe schon viel ( ich hoffe noch nicht alles ) versucht, APN angelegt, war im t.Punkt dort hatte man auch den APN angelegt, aber 3G geht nicht, kann mir jemand helfen?? danke. :biggrin:
     
  2. Queeky, 08.06.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das hatte ich auch mal, allerdings beim Samsung Galaxy S I9000. Es wollte die APN-Einstellungen einfach nicht "schlucken" und online gehen.
    Als letztes Mittel hatte ich dann das Handy auf die Werkseinstellungen, quasi hardreset, zurück gesetzt. Das hatte geholfen.
    Kannst du ja mal versuchen. Danach deine APN nochmal eingeben und speichern.
     
  3. Anden14, 08.06.2011 #3
    Anden14

    Anden14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ok, danke für die Info! aber was ist ein "hardreset", ich schätze mal das es nicht reciht, einfach im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
    Schätze ich mal!

    Was muss ich dazu machen ??

    Danke!
     
  4. Queeky, 09.06.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Auf Werkseinstellungen zurück setzen, das meinte ich.
    Werkseinstellungen, hard reset, ist das gleiche mit gemeint.
    Findest du unter Menü / Einstellungen / SD Karte & Telefonspeicher

    Mach aber vorher eine Sicherung deiner Kontakte und evtl. Apps.
     
  5. Anden14, 09.06.2011 #5
    Anden14

    Anden14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe ich jetzt gemacht, habe den hrdreset duchgeführt, aber leider keine Funktion des Internets !!!! in der Feldstärke wird auch kein EDGE zeichen oder 3G Zeichen eingeblendet, auch wenn es empfangbar wäre?????

    Ich schätze mal das liegt an dem branding, war auch schon im TPunkt, dr hatte alles eingegeben aber keine Funktion.....

    echt ärgerlich wenn das wegen dem branding ist...:angry:
     
  6. AndroidBug, 09.06.2011 #6
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Das kann eigentlich nicht sein, die gebrandeten Geräte haben, soweit ich weiß, keinen SIM-Lock und müssten daher auch mit jeder anderen SIM-Karte funktionieren. Geh doch mal mit dem Gerät in den Vodafone-Shop, die sind serviceseitig für Vodafone-gebrandete Geräte zuständig und erkläre denen, dass der Datenempfang nicht funktioniert.

    Wenn Du Deine T-mobile Karte mitnimmst, kannst Du den Leuten ja erzählen, dass Du gerne zu ihnen wechseln möchtest, aber leider noch an T-mobile gebunden bist. Wenn Du sie lieber zuhause lässt, kannst Du auf die Art zumindest klären, ob das Gerät mit einer Vodafone-Karte zum Laufen gebracht werden kann. Und wenn sie Dir in einem Shop nicht helfen wollen, ist die Auswahl ja zum Glück nicht klein.
     
  7. Anden14, 09.06.2011 #7
    Anden14

    Anden14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    das hätte ich dann als nächstes versucht! zum Vodafone shop gehen, mal sehen wie die reagieren. SIM Lock ist es ja keiner, aber 3G funkt, eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen