1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit USB auf dem G1 (Cyanogenmod 5.0.7 DS)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von TiMooo, 10.06.2010.

  1. TiMooo, 10.06.2010 #1
    TiMooo

    TiMooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe leider nichts gefunden was meinem Problem ähnelt.

    Also ich habe alles geschafft und kenne mich jetzt auch schon ziemlich gut aus mit dem Cyanogenmod und sonstiges. Nun hab ich das neue Cyanogenmod 5.0.7 DS stable drauf gemacht, aber wenn ich ein Mini-Usb kabel anschließe, komm keine Benachrichtigung am Handy und keine am Computer. USB-Debugging ist aktiviert.

    Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :confused:

    Liebe Grüße

    TiMooo
     
  2. William, 10.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hast du schonmal gewiped? Wie bist du vorgegangen beim flashen? Wenn gar nichts hilft einfach wipen und cm neu flashen. Kannst mich auch per pm anschreiben wenns nicht klappt.

    Lg william
     
  3. steffen_99, 10.06.2010 #3
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Bei mir das gleiche Problem, sporadisch funktioniert es.
    Als workaround klappt bei mir USB Tethering ein und ausschalten bei vorhandener Verbindung zum PC. Ist nicht so toll. Vielleicht geht es demnächst ja wieder.

    L.G.
    steffen
     
  4. TiMooo, 10.06.2010 #4
    TiMooo

    TiMooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hey,

    also habs mal gewiped und jetzt funktioniert es, allerdings hab ich mitbekommen das man den internen speicher nicht benutzen sollte da jetzt die ganzen Programme die Intern drauf waren gelöscht wurden. Aber egal ich freu mich :)

    @steffen_99 probiers doch auch mal
    @William DANKE
     
  5. William, 10.06.2010 #5
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    @TiMooo schalt einfach apps2sd bei Anwendungen ein.

    @Steffen Versuchs auch mal mit einen wipe.

    LG william
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  6. TiMooo, 10.06.2010 #6
    TiMooo

    TiMooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das weiß ich war nur so als Tipp gemeint ;)

    Hab aber noch ne frage wie bekomme ich das App : "News und Wetter" weg?
     
  7. William, 11.06.2010 #7
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Menü-Anwendungen-Anwendungen verwalten, dort kannst du es deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  8. dazw, 12.06.2010 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    @Timo @Steffen:

    Ich habe mit dem aktuellen CM auch meine Probleme.
    Ich nutze im Auto einen Lade/Headset-Adapter, also kann ich laden und gleichzeitig telefonieren. Immer, wenn ich dieses Gerät angeschlossen hatte, funktioniert meine USB-Verbindung zum PC nicht. Ich muss dann erst durchstarten.
    Das Problem hatte ich sowohl mit meinem G1, als auch mit dem Magic meiner Freundin.

    Vielleicht nutzt Du ja einen ähnlichen Adapter.
     
  9. Luemel, 12.06.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    News und Weather app kann man nicht einfach so deinstallieren, ist normalerweise beim ROM mit dabei und unter /system/apps also entweder mit dem passenden adb Befehl löschen oder mit Titanium (market)
     
  10. William, 13.06.2010 #10
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ach so ja genau das is das komische wetter news widget weiß schon wieder ja stimmt das kann man so nicht deinstalliern sry. Man kann es auch mit root explorer aus den system apps löschen der kostet aber was.

    Oder Terminal Emulator aus dem market laden und das hier eingeben:
    su
    remount rw
    cd system/app
    rm Appname.apk
    remount ro

    Nach jeder zeile enter drücken dann das handy rebooten und die app is weg
     
    TiMooo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen