1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit USB - Nur 1 Gerät bleibt aktiv

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Motte23, 08.05.2012.

  1. Motte23, 08.05.2012 #1
    Motte23

    Motte23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Asus TF300T zugelegt und bin alles in allem sehr zufrieden, ein kleines Problem habe ich aber trotzdem:

    Die Dockinstation hat einen USB Anschluss, da ich das Pad auch beruflich nutze kommt es bei mir häufig vor, dass ich Daten von einem Kartenlesegerät auf eine externe Festplatte übertragen muss. Ich habe also einen USB-powerd-Hub an das Gerät angeschlossen um die Daten direkt vom einen auf den anderen Datenträger überspielen zu können.

    Das Problem an der ganzen sache ist nur, es wird immer nur einer der beiden Datenträger erkannt. Schließe ich den Kartenleser an, wird die Festplatte sofort abgemeldet und umgekehrt. Mit 2 USB Sticks ist es im übrigen das gleiche.

    Hat jmd. eine Lösung für das Problem?

    Danke schonmal,
    LG
     
  2. mizch, 08.05.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    USB sieht vor, dass an einen USB-powered Hub nur Geräte mit geringem Stromverbrauch (low power) wie Mäuse und Tastaturen angeschlossen werden können. Ein Kartenleser dürfte nicht zu den low-power-Geräten gehören, ein externes USB-Laufwerk vermutlich schon. (Der Versuch, mehr als 100mA zu ziehen, wird mit sofortigem Abmelden eines betroffenen Geräts beantwortet.)

    Wenn Du also einen Kartenleser zusätzlich anschließen willst an so einen Hub, benötigt dieser eine eigene Stromversorgung.
     
  3. Motte23, 08.05.2012 #3
    Motte23

    Motte23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Wobei das ganez auch mit 2 usb sticks, die ja nun nicht viel Strom verbrauchen sollten, nicht funktioniert.
     
  4. Thyrion, 08.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    So warm wie manche von denen unter Last werden, würde ich nicht direkt sagen, dass diese mit "low power" arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen