Probleme mit USB Verbindung

Das möchte ich eigentlich nicht so gerne.... Ich habe Tage gebraucht, um mein Tablet zu "befüllen" :sad:

Aber ich habe ja schon ganz am Anfang versucht, die Verbindung mittels Kabel zum Computer herzustellen - und es ging nicht. Der Computer erkennt das Tablet nicht als Massenspeicher an. Es tut sich gar nichts, wenn ich die Verbindung herstelle.

Danach habe ich dann halt KiesAir runtergeladen und damit funktioniert die Drahtlos-Verbindung gut.
Aber unter diesen Bedingungen hat sich ADE geweigert, das Tablet zu autorisieren, bzw. es wurde gar nicht von ADE erkannt.

Und ohne diese Autorisierung kann ich nirgendwo auf meinem Tablet die DRM-Bücher lesen - egal, welchen Reader ich mir auch runterlade :crying:

Schiet....

Nur die Kindle-Bücher funktionieren. Die kann ich mit einem Klick vom Computer aufs Tablet bringen (sie springen fast von alleine drauf) und ich kann sie auch gleich am Tablet kaufen und hochladen. Null Probleme.
Nur der Kindle-Reader gefällt mir nicht. Er ist unübersichtlich und man kann nicht mal ansatzweise sortieren (Sammlungen u.ä)
Bei über 50 Büchern wird es schon unübersichtlich.
Aber das sei nur am Rande erwähnt - spielt bei meinem Problem keine Rolle.

Mir gehts vor allem um die teuren Bücher, die im ADE festhängen.
 
Also Dein Problem scheint in der Tat die "Adobe Digital Editons" zu sein und deren Autorisation für dein Tab ... Ich kann echt nicht nachvollziehen warum das bei Dir nicht hinhaut ... Der einzigen 2x Tipps die ich dazu jetzt noch habe sind folgende:

1) Den Adobe-Support anschreiben und das Problem dort schildern ...
2) Eventuell den "Aldiko Book Reader" https://play.google.com/store/apps/...ndroid&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd auf dem Pad installieren und dort unter Optionen Deine ADE-Codedaten eingeben, danach mit Dateien im Reader die Bücher auf der SD-Karte suchen und hinzufügen auswählen ... So müsste es eigentlich gehen und funktioniert bei mir auch problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnie
Vielen Dank für deine Mühe....
Beides habe ich schon gemacht...

ADE hat noch nicht geantwortet.
Bei Aldiko kommt dann immer, dass das Gerät nicht autorisiert ist. Die Bücher sind da im Ordner- können aber nicht hochgeladen werden.
Denn wenn ich meine ID eingebe, kennt er sie nicht, weil das Tablet nicht autorisiert ist.

Vielleicht brauche ich doch einen Treiber? Aber beim Samsung-Handy klappt es ja auch (Samsung galaxy S2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast fürchte ich, dass es an meinem Computer liegt. Vielleicht fehlt wirklich ein passender Treiber?
Jetzt wollte ich nochmal versuchen Kies auf den PC zu laden, weil da ja m.E. die Treiber mit dabei sind.
Während der Installation kam die Meldung:
"Fehler bei der Geräteinstallation. Windows konnte das Installationsprogramm für WPD nicht laden..."

Was zum Kuckuck bedeutet das schon wieder?
Ich krieg bald die Krise - ich glaube, ich bin doch zu alt für solchen .... :bored:

Okay... ansonsten läuft das tablet, die drahtlos-Verbindung klappt und ich komme einigermaßen damit zurecht.
ich gebe auf und lasse die DRM-Bücher im ADE hängen....

Danke, Micky, für deine Mühen - geholfen hats mir trotzdem, ich wieder etwas schlauer geworden:D
 
Hallo @Sonnie,

also ich habe noch einmal mit "Google" intensiv gesucht und einige Websites quergelesen ... So wie es aussieht liegt es in der Tat an Deinem PC mit "Windows XP" .... Heißt, Dein PC-Betriebssystem wird das Tablet nicht richtig unterstützen und daran wirds wohl alles hängen ... Habe leider auch keinen USB-Treiber bisher gefunden der zumindest das Problem mit deinem USB-Anschluss beheben könnte ... :angry::thumbdn: Wie gesagt, Adobe und Samsung nochmals anschreiben und darauf hoffen das sich dort noch etwas tut ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnie
Das werde ich tun.
Ich hatte mir für die Smartphone-Verbindung -die ging damals auch nicht auf Anhieb- den Treiber v1-3-2300-0 runtergeladen.
Aber für das Tablet scheint der nicht zu "reichen" - kenne mich da leider gar nicht aus.

Wie auch immer, ich geb jetzt auf. Zu viele Stunden habe ich schon investiert.

Nochmal dankeschön, Micky und den anderen, die versucht haben, mir zu helfen.
 
danke....

beim Installieren des WMP 10 kommt aber diese meldung:

11142110kd.jpg


Es liegt alles an meinem Computer.
 
WMP11 ist installiert, hat auch geklappt.

Aber die Verbindung Tablet - Computer per Kabel kommt immer noch nicht zustande. Habe es mit und ohne Haken bei "USB Debugging" versucht.

Nee, es bringt nichts, dass auch du auch noch deine Zeit investierst. Ich versuche jetzt jemanden zu finden, der W7 hat.
Ansonsten lasse ich es jetzt sein.

ich danke dir vor allem, Micky, du bist sehr hilfbereit.

Du hast ja das gleiche Tablet wie ich, bist du zufrieden?
Ich bin sonst eigentlich sehr zufrieden.
 
Hallo @Sonnie,

kann ja auch noch nicht gehen, den jetzt musst Du erst noch den passenden USB-Treiben installieren und da hilft Dir diese Seite OEM USB Drivers | Android Developers weiter ... :thumbup:

Ja, ich bin mit dem Tablet extrem zufrieden und habe bisher damit auch keine Probleme, außer das es ab und an mal etwas träge reagiert ist es ein rundum sehr gut gelungenes Gerät ... :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnie
Hilfe... ich verstehe doch kaum englisch....
Gehöre noch zu der generation, die ohne Englisch aufgewachsen ist und habs mir auch später nur unzulänglich angeeignet.:blushing:
Abner ich habs versucht, hinzukommen.
Die Modellnummer meines Tablets steht aber nicht zur Auswahl, oder ich finde sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den Übersetzer habe ich gar nicht gedacht.

Installation des Treibers war erfolgreich.
Aber die verbindung zum Computer funktioniert nach wie vor nicht.

Es sieht auf meinem Arbeitsplatz dann immer so aus -egal ob mit oder ohne Debugging-Haken-
11142747hn.jpg


Wenn ich diese Kamera versuche zu öffnen, ist alles leer.

Bitte bemüh dich nicht weiter, ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, du hast schon so viel Zeit geopfert.
Es scheint hoffnungslos zu sein.

Ich bin schon froh, dass wenigstens die Drahtlos-Verbindung klappt und ich mit KiesAir arbeiten kann.

In Zukunft kaufe ich halt die Bücher nur bei Amazon (mobi-Format).
 
Hallo @Sonnie,

das kommt wohl noch durch Deine alten Installationsversuche! Ich empfehle Dir in den Gerätemanager zu gehen, Anzeige deaktivierte/alte Treiber aktivieren und dann die Treiber für dieses Gerät und ähnliche USB-Geräte alle deinstallieren/löschen ... Danach das Treiberpaket noch einmal neu installieren und das Tab anschließen ...! Wenn das alles nicht hilft weiß ich in der Tat nicht mehr weiter und gebe echt auf ...:blushing::blushing::blushing:

Es geht ja nicht nur um die Bücher, sondern grundsätzlich um die Verbindung "Tab unter XP" ... Ansonsten empfehle ich Dir übrigens nochmals "AirDroid", welches weitaus bequemer und übersichtlicher für die alltägliche Dateiarbeit ist als Kies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnie
ich danke dir aber ganz herzlich für deine Hilfe!

Den letzten Tipp versuche ich noch mal - aber später, in aller Ruhe.
 
Einen großen Teilerfolg habe ich mit deiner Hilfe errungen!
Nachdem ich den WMP11 und den Treiber installiert hatte, ging die Verbindung ja immer nocht nicht.
Da habe ich aber nochmal versucht, Kies runterzuladen, und siehe da...
diesmal gab es kein Gemecker bei der Installation.
Ich wäre niemals darauf gekommen, dass Kies nur funktioniert, wenn der mediaplayyer installiert ist!

Tablet wieder angeschlossen.... tata... jetzt erkennt der Computer es!
Ich kann es mit Kies verbinden, aber auch bei nichtgestarteten Kies erkennt der Computer das Tablet endlich als Tablet und nicht mehr als leere Kamera.

Warum nur Teilerfolg? ADE erkennt und autorisiert das Tablet immer noch nicht.
Nun werde ich mich noch einmal an ADE wenden, eigentlich müßte das Problem jetzt bei denen liegen.
Irgendwann klappt das auch - ich bin hartnäckig.
 
Liebe @Sonnie,

das freut mich total für Dich und so klein war das Problem auch wieder nicht, immerhin ging es um ein elementares Verbindungsproblem zwischen Win XP und dem Tab 2 .... Okay, bei dem ADE-Problem kann ich Dir jetzt echt nicht mehr weiterhelfen, dazu habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit dieser "Sache" ... Aber denke da wird Dir Adobe schon kompetent helfen!

Freue mich total für Dich und war mir ein reales Vergnügen Dir zu helfen ....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnie
Danke, Micky, ohne deine Hilfe hätte ich es wirklich nicht hingekriegt.
Du hast deine Zeit für mich investiert und warst so geduldig. Dafür danke ich dir sehr
11149766gr.gif


Die ADE-Sache ist mir nun nicht mehr soooo wichtig, weil ich weiß, dass es nicht am Tablet liegt!
 
Halloch habe Leute paar wochen das android 4.1.1 auf meinem galaxy tab 2 gt p5110 wifi installiert seit dem kann ich nicht mehr über usb aus das Tab zugreifen nicht mit Kies und nicht mit my phone explorer,
Treiber habe ich mehrmals neu installiert erfolglos.
Kann mir jemand helfen ich wollte es auch über den recoverymodus machen aber irgendwie wird die datei nicht géfunden.
Danke gruss
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.527
Schippi
Schippi
G
Antworten
1
Aufrufe
2.497
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten