Probleme mit Videoformat - erst nach Umbennung?!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Diego22HH, 19.12.2011.

  1. Diego22HH, 19.12.2011 #1
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

    Ich habe ein SGS2 mit 2.3.5, einen UE46C7700 - diese sind über Allshare vernetzt und es läuft auch alles so weit nur ein Problem habe ich seit gestern.

    Ich habe meine Videos gestern durchgeschaut und umbenant, als Vorwort den Betreff jetzt. Die Videos hießen vorher vidoe-.........mp4 und heißen jetzt
    - beispiel Weser video .......mp4.

    Diese Umbennung habe ich mit dem ES Datei Explorer durchgeführt.
    Beim abspielen dieser Videos sagt er mir nun das dass Format nicht unterstützt wird, auf dem TV ebenfalls nicht - die Videos welche nicht umbenannt wurden können abgespielt werden - auch als .mp4

    Das komische ist auch, das ich die Videos mit dem EX Datei Explorer abspielen kann, nur das streamen auf meinen TV klappt nicht.

    Weiter ist zu erwähnen, dass in der Standard Video App von Samsung die Videos nicht mit geänderten Namen angezeigt werden sondern dort noch den alten Namen tragen.

    Der Fehler muss ja dort irgendwo liegen, nur leider bin ich völlig überfragt derzeit und mit meinem Latein am Ende.

    Bitte helft mir :)

    Grüße Diego

    Keiner dieses Problem bis jetzt gehabt? Das verwundert mich doch sehr, sollte es das Thema schon geben wäre ich über einen Link sehr dankbar, da ich über die SUFU dazu leider auch nix gefunden habe.
    Danke und Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
  2. Sajo, 19.12.2011 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    habe keine probleme damit. habe auch einen samsung fernseher

    das mit dem titel kannst du nicht einfach mit dem namen ändern.
    wenn ein titel hinterlegt wurde ist es nicht der datei name.
     
  3. Diego22HH, 19.12.2011 #3
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    kläre mich mal auf mit Titel und Dateiname-

    über den ES Datei explorer habe ich die Vidoes im DCIM Ordner gefunden und dort den Namer der Datei geändert und wenn ich den Namen der Datei ändere, ändert es nicht den Dateinamen??? Verstehe ich jetzt nicht. Also nochmal ein Beispiel: Video hieß vorher

    video-2011-09-06-15-40-19.mp4
    die Zahlen stehen für Datum und Uhrzeit der Aufnahmen
    jetzt nach umbennung heißt die datei
    weser video-2011-09-06-15-40-19.mp4

    Ich kann diese umbenannten videos noch über den ES Dateiexplorer schauen egal ob ich über Mobo Player oder den Samsung Player Video gehe.

    Wenn ich aber ohne den ES Dateiexplorer nur auf meine Samsung original Video App gehe, werden mir die geänderten Titel/Dateinamen nicht geändert angezeigt und wenn ich auf die Videos gehe steht dieses Format wird nicht unterstützt - wenn ich die noch ungeänderten Videos anklicke, laufen diese- Also muss es ja mit der Änderung des Dateinamen über den ES zu tun haben - nur wie schaffe ich das es läuft (alter Name, da Änderung nur über ES Datei Explorer sichtbar!!!)

    Alle die jetzt schreien - "na dann nimm doch den ES und spiele immer darüber ab - Jein geht nicht denn sobald ich per Allshare oder auch Skifta die Videos per WLAN an meinen TV schicke, sagt er wieder Format nicht bekannt - ich vermute irgendwas mit der aktualisieren in der originalen Video App scheint dort nicht zu funkzen :( :( :(

    HILFE!
     
  4. Sajo, 19.12.2011 #4
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    öffne die datei mal in windows mit eigenschaften, dort gehst du auf details und
    hier siehst du eine zeile mit titel. dort den namen eingeben. bzw ändern. dort müsste jetzt einer drin stehen.
     
  5. Diego22HH, 19.12.2011 #5
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ich habe aber keine Titel eingegeben sondern nur wie beschrieben den Dateinamen umbenannt. ich checke es in einer stunde mal, glaube aber nicht das es was bringt :tongue:

    daran liegt es nicht,

    es ist immer der Titel in Windows, der den Dateinamen angibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
  6. illphone, 19.12.2011 #6
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Vielleicht musst du nur mal einen Medienscan durchführen?
     
  7. Diego22HH, 20.12.2011 #7
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Medianscan macht er ja immer. Leider gibt es bei Video keine andere Möglichkeit zu aktualisieren. Ich habe nun alle datein in den urnamen versetzt und siehe da es läuft und kann gesendet werden an tv etc. muss ich sie halt umbenennen wenn ich sie endgültig von auf die Platte ziehe. Ist trotzdem doof und verstehen tue ich es auch nicht
     
  8. Metzi, 20.12.2011 #8
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.

    ich würde mal meinen, das es am "Leerzeichen" liegt, welches
    bei "weser video-2011-09-06-15-40-19.mp4" unschwer zu
    erkennen ist, wäre meine Vermutung auf den ersten Blick.
     
  9. Diego22HH, 20.12.2011 #9
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nein leider ist es nicht so einfach, mit Wort dahinter geht es zum Teil. Sag ja komisch :crying:
     
  10. Metzi, 20.12.2011 #10
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    schade, wäre zu einfach gewesen, dennoch einen Versuch
    wert.

    Würde aber grundsätzlich:

    Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen gänzlich vermeiden
    in Dateinamen.

    Viel Erfolg bei der Problemlösung.


    Nachtrag----------------------------------------------------

    Hast du schon in Allshare mal versucht den cache zu leeren oder
    gar "Daten löschen" zu nutzen. Dennoch sollte eine umbenannte
    Datei neu eingelesen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  11. Diego22HH, 20.12.2011 #11
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bei Allshare noch nicht, aber bei der Videoanwendung hatte ich alles gelöscht, gebracht hat es leider kein Erfolg - sollte ich mal auf was interessantes stoßen wie man es am Handy lösen kann, gebe ich es hier preis :)
     

Diese Seite empfehlen