1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme mit videos aller art

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von mymomo, 22.12.2011.

  1. mymomo, 22.12.2011 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin!
    seit gestern habe ich mein xoom... dieses habe ich auch ziemlich direkt auf ICS geupdated... leider ohne vorher videos abzuspielen... daher kann es vielleicht auch an ICS liegen?!?

    ich habe das problem, dass fast keines meiner videos vernünftig abgespielt wird... als player habe ich jetzt den "dice player", "rockplayer" und "vplayer" getestet...

    als videos habe ich ein etwa 5gb vob-file, ein 3gb mkv-file, ein 200mb avi-file und ein 10mb mp4-file...

    das vob und das mkv werden entweder gar nicht erst abgespielt, bzw erkannt, oder aber mega ruckelig und fragmente überall...
    das avi und das mp4 konnte ich auch lediglich mit dem rockplayer vernünftig abspielen... die anderen player hatten fehler bei der darstellung oder ruckelten...

    nun - so hab ich mir das ganze nicht vorgestellt... mein augenmerk liegt eigentlich bei hd-videos... für meine ps3 habe ich schon extra alle mkv´s in vob´s umgewandelt... wäre zwar nicht schön wieder alles umwandeln zu müssen, aber nunja... aber in was? welches videoformat frisst unser xoom am liebsten und welcher player eignet sich am besten?

    EDIT SAGT:
    achja... nochwas... youtube-videos... über die youtube-app starten die videos erst gar nicht... über nen browser haken sie (aber kaum), jedoch ist der ton und das video unsynchron... auch uncool...

    ist da was mit der ICS nicht in ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  2. crackmaniac, 22.12.2011 #2
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    habe zwar noch nicht aufs ICS geupdated aber kann sagen, das ich mit 3.2 720p flüssig abspielen kann.
    Full HD huckelt jedoch stark
     
  3. mymomo, 22.12.2011 #3
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    mit welchem player?

    EDITH SAGT:
    ich spiel mir gerade nochma die 3.2 drauf... vielleicht isses dann besser...

    EDITH SCHON WIEDER:
    ja, es ist wieder besser... youtube-videos machen schonmal keine probleme mehr... auch einige programme und tablet-funktionen (micro, kamera) funktionieren ja leider auch noch nicht auf ICS... also ich werd erstmal auf 3.2 bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  4. Metalmaniac, 11.01.2012 #4
    Metalmaniac

    Metalmaniac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe diesen Thread nochmal hochgeholt um keinen neuen aufmachen zu müssen.

    Gestern habe ich mich mal drangesetzt und etwas probiert, weil ich in Erinnerung hatte, daß mein Nokia N8 mkv Videos exzellent abzuspielen in der Lage ist und sogar als MediaPlayer per HDMI an meinen Flatscreen Tv dabei angeschlossen werden kann. Dazu habe ich ein 1080p und ein 720p Video genommen und auf beide Geräte überspielt. Das 1080p mkv Video wurde auf dem Nokia ohne Bild, nur mit Ton abgespielt. Auf dem Xoom lief es zwar mit Bild, war aber erwartungsgemäß unterirdisch langsam und fürchterlich am Ruckeln.

    Das 720p Video wiederum spielte das Xoom gut ab, allerdings gabs auch das Ruckler. Verwenden tue ich übrigens sowohl den Mobo- als auch den MX-Player. Auf dem Nokia (und dessen Default-Player) lief dieses Filmchen dann aber absolut ruckelfrei und perfekt. Da muß nVidia und/oder Google/Android bzw. die Programmierer der Video-Apps unbedingt noch was dran machen. Es kann einfach nicht sein, daß ein Nokia mit seiner 600Mhz Single-CPU sowas performanter darstellen kann als eine 1Ghz Dualcore-CPU.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal sowohl ein HD-Video mit dem Xoom erstellen als auch eins mit dem Nokia und werde dann Quervergleiche anstellen d.h. das vom Xoom auch auf dem Nokia austesten und umgekehrt. Da bin ich aber mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen