1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Vodafone Milestone: Lockscreen und SMS Button

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von baring123, 25.11.2009.

  1. baring123, 25.11.2009 #1
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo in die Runde,

    seit gestern habe ich mein Milestone und wäre zufrieden, wenn die Bedienung denn flüssig von statten gehen würde.

    Entweder mach ich was falsch oder das Gerät spinnt.
    Folgende Probleme:
    Wenn ich aus dem StandBy das Gerät einschalten will, drücke ich oben den Knopf, worauf sich der Lockscreen öffnet, auf dem ich dann das Schloss nach rechts schieben will, um das Gerät zu entsperren.
    Das Schloss lässt sich aber dann meistens nicht direkt rüber schieben sondern erst nach einigen Sekunden oder noch mehr.
    Das ist sehr nervig, weil ich immer mehrere Male mit dem Finger nach rechts ziehen muss, bis es endlich öffnet.

    Ein weiteres Problem ist der SMS Button, der ja auf dem Homescreen liegt.
    Ich kann ihn nicht betätigen.
    Den Button für Kontakte z.B. kann ich ohne Probleme betätigen, aber der SMS Button funktioniert nicht oder nur ganz selten.
    Bediene ich was falsch oder was habt Ihr für Erfahrungen?

    Danke!
    Schönen Tag!
    Heinz
     
  2. ZerFEr, 25.11.2009 #2
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    vlt is dein touchscreen an dieser stelle kaputt?
    Liegt die Stelle vom SMS Button und von dem Schloss (da wos nicht geht) auf der selben stelle ?
    Probier dann mal die stelle in z.B. maps aus zu drücken.. halt in allen mögliche applikationen die eigentlich an dieser Stelle reagieren sollte...

    Meine Idee, hab aber kein Stein :p
     
  3. baring123, 25.11.2009 #3
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Möglich wär das, aber gerade kam noch eine weitere lustige Funktion hinzu...

    das Telefon lag vor mir im Menüpunkt "Telefon", es war also das Tastenfeld zu sehen. Ich habe es nicht angerührt und wie von Geisterhand wurden Tasten gedrückt und Buttons betätigt. So als wenn jemand willkürlich auf dem Tochpad rumdrückt. Das hörte auch nicht wieder auf, erst nach Neustart...

    Also, ich bin bedient, Gerät ist schon verpackt und geht zurück...
     
  4. Gelangweilter, 25.11.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Lass Dir ein Ersatzgeraet schicken. Dauert normal 24h, wenn eines da ist.
    In Sachen Austausch und Co. ist VF normal sehr fix.
     
  5. ott, 25.11.2009 #5
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich würde zu aller erst einen hardreset machen. das kommt der neuinstallation wie bei einem computer gleich. ich tippe eher auf ein software fehler der bei der 'erstinstallation' aufgetreten ist.
     
  6. baring123, 25.11.2009 #6
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hardwarereset habe ich schon zweimal gemacht.
    Keine Verbesserungen, das Tastenproblem für Schloss und SMS ist immer noch das gleiche.

    Gerät ist schon auf dem Rückweg.
    Hoffe mal, daß ich noch in dieser Woche ein neues bekomme...
     
  7. Sheridan79, 25.11.2009 #7
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Vielleicht spukts ja auch bei dir und der Geist wollte dir etwas mitteilen! :D
     

Diese Seite empfehlen