1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Widgets

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mafakas, 17.07.2011.

  1. mafakas, 17.07.2011 #1
    mafakas

    mafakas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein verdammt ärgerliches Problem mit Zwei meiner Widgets. Es ist nämlich so, dass wenn ich mein Handy Aus- und wieder Einschalte, bzw. wenn ich es mit dem PC verbinde, löscht mein Handy mein "wetter.com"-Widget und mein "Business-Calendar"-Widget. Sie verschwinden vom Screen und ich kann sie auch nicht mehr als Widget hinzufügen, obwohl die apps noch installiert sind und ich sie auch weiter benutzen kann, nur eben nicht als widget...
    Das bedeutet für mich jedesmal, wenn ich mein Handy Aus- & Einschalte, bzw es mit dem PC verbinde, dass ich die beiden Apps neuinstallieren muss.
    Wenn ich die Apps auf das Telefon verschiebe, passiert das selbe, wie wenn ich es mit dem PC verbinde - ich kann kein Widegt hinzufügen...

    Wäre über Hilfe sehr erfreut, is nämlich verdammt nervig!!!

    mfg
    Marco
     
  2. skalarism, 17.07.2011 #2
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Das liegt daran, das diese Apps kein App2SD unterstützen. Die Apps sind auf der SD Karte installiert.
    Einstellungen / Anwendungen, die beiden Apps in den Telefonspeicher verschieben, Reboot, dann klappt es auch wieder mit den Widgets ;)
     
  3. DC_Spongebob, 17.07.2011 #3
    DC_Spongebob

    DC_Spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Sehe ich auch so. Hatte das selbe Problem mit meiner eigenen Anordnung der Apps. Kaum war Handy aus oder mit PC verbunden, war alles wieder durcheinander. Also über Verwalten aufs Telefon verschieben und alles supi.
    :thumbsup:
     
  4. backylasek, 17.07.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich benutze die apps zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie app2sd unterstützen und deshalb die apps auch auf sd ausgelagert werden....dann stimmt wohl was mit der sd nicht.....daten auf den pc schieben....sd karte formatieren und zurück mit den daten...neustart...fertig...
     

Diese Seite empfehlen