1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Wireless Tether

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von baldurs, 02.10.2009.

  1. baldurs, 02.10.2009 #1
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem.IIch habe mir das Cyanogen 4.1.11.1 draufgeflasht und mir das wifi Tether installiert. Ich hatte mir das direkt aus dem Internet gezogen (obwohl ich das auch im Market finde) und von der Speicherkarte installiert. Rootrechte habe ich freigegeben und das Magic tut auch so, als wäre es bereit. Allerdings kann mein Laptop das Netzwerk nicht finden. Bin schon auf manuelle Suche gegangen aber es wird einfach kein Netzwerk gefunden. Auch andere Programme wie aNetShare funktionieren nicht. Wo könnte der Fehler liegen?:confused: Ich hatte das Problem schon einmal angesprochen, aber leider keine Antwort bekommen. Bitte entschuldigt daher den Doppelpost. In der Suche konnte ich leider auch nichts finden. Liegt es am Kernel?:rolleyes:
     
  2. baldurs, 04.10.2009 #2
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems? Oder habe ich evtl. etwas übersehen? Vielen Dank schonmal.;)

    Gruß Baldurs
     
  3. Nepomuk, 05.10.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das ist nicht so einfach. Das kann an vielen Dingen liegen. Könnte ja auch ein Problem deines Notebooks sein.
    Hast du an den Einstellungen in Wifi Tether etwas geändert?
    Zum Beispiel können manche WLAN Adapter (v.a. amerikanische Fabrikate) nur die WLAN-Kanäle bis 11 nutzen. Wenn du da bspw. Kanal 12 oder 13 eingestellt hast, findet dein Notebook das Netz einfach nicht.
    Hast du die SSID mal sichtbar gemacht oder wird die versteckt? Hast du es mal mit deaktivierter Encryption vesucht?
     
  4. baldurs, 05.10.2009 #4
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hallo Nepomuk,
    Danke für Deine Antwort. Deine Vorschläge habe ich bereits mehrfach probiert. Am Laptop liegt es nicht. Ebenso habe ich mehrere Frequenzen durchprobiert und die Verschlüsselung deaktiviert, leider alles ohne Erfolg. Was habt ihr so für Einstellungen? Habe auch schon deinstalliert und wieder zurück, hat aber leider auch nichts gebracht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzigste mit diesem Problem bin...:confused:
     

Diese Seite empfehlen