1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tsmotw, 27.09.2010.

  1. Tsmotw, 27.09.2010 #1
    Tsmotw

    Tsmotw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo.

    Ich habe auch dieses schöne Handy und will damit nur über WLan ins Internet gehen. Habe auch schon eine WLan Verbindung mit meinem Router aufgebaut.
    Kann aber trotzdem nicht ins Internet gehen. Wie kann ich eine Wählverbindung oder ähnliches herstellen?

    Danke schonmal im Voraus.

    Tsmotw
     
  2. Tsmotw, 28.09.2010 #2
    Tsmotw

    Tsmotw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ist keiner von Euch über WLan im Internet oder funktioniert es bei euch automatisch?
     
  3. Boogieman, 28.09.2010 #3
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hi, sorry aber ich versteh dein Problem nicht ganz...

    Du schreibst du hast Verbindung mit deinem Router, aber kannst nicht ins Netz. Versteh ich das richtig?
    Oder zeigt er dir nur an dass da ein Netzwerk ist und du musst/sollst es noch konfigurieren bzw. Passwort eingeben?

    P.S.:
    "Wählverbindung" :confused: beim Router?
     
  4. Tsmotw, 28.09.2010 #4
    Tsmotw

    Tsmotw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ich hab den WPA Schlüssel eingegeben und habe somit die Verbindung zum Router aufgebaut.
    Wenn ich ins Internet will muss ich aber mein Kennwort und Passwort für die Wählverbindung eingeben. (Zumindest am Rechner)
    Diese Funktion kann ich beim GS irgendwie nicht ausführen, besser gesagt finde sie nicht.
    Deshalb kann ich dann auch nicht ins Internet :(
     
  5. einmaleins, 28.09.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Im Handbuch findet sich jedenfalls nichts darüber dass das SGS eine Wählverbindung aufbauen kann...

    Hast du eine Internet Flatrate? Wenn ja stell am Router einfach eine permanente Internetverbindung her dann erübrigt sich das mit der Wählverbindung. Verbindest du dann das SGS via WLAN mit dem Router sollte auch die Internetverbindung funktionieren.
     
  6. tachyonstar, 28.09.2010 #6
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Dann stell mal bitte Deinen Router so ein, dass dieser die Einwahl ins Internet für Dich übernimmt.
     
  7. Tsmotw, 28.09.2010 #7
    Tsmotw

    Tsmotw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Das funktioniert? Da muss ich mich mal mit meinem Anbieter auseinandersetzen. Ansonsten gibt´s so´ne Funktion beim GS nicht, oder?
    Bin also nicht zu blond :)
     
  8. d_jaxx, 28.09.2010 #8
    d_jaxx

    d_jaxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tach.
    Habe bei mir ein Kabelmodem und einen Router. Beide Geräte sind 24Std. online.
    Verbinde ich einen Teilnehmer- PS3, Notebook, Handy usw. - mit dem Router, dann habe ich auch eine Internetverbindung, denn der Router ist immer ONLINE.
    Bau mal über den Rechner eine Verbindung auf, und wenn dann dein Router ONLINE ist mit dem SGS versuchen.

    Gruß

    Tapatalk@GT-I9000
     
  9. einmaleins, 28.09.2010 #9
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ja, welchen Router hast du? I.d.R. gibt es im Konfig-Menü einen Punkt "Internet", dort trägst du einfach deine Zugangsdaten fürs DSL ein und wählst "permanente Verbindung" bzw. "Verbindung aufbauen wenn Client Internetverbindung anfordert". Falls du eine Flatrate hast (also keinen Volumen- oder Zeittarif) würde ich auf permanente Verbindung stellen. Ab dann kann jedes Endgerät das sich mit deinem Router verbindet ohne weiteren Aufwand ins Internet.
     

Diese Seite empfehlen