Probleme mit WPA/WPA2 PSK Verschlüsselung?

wie auf n oder draft-n? Höre ich das erste mal.genau so wie g und b.

Kanal 6 ist es jetzt. Das ist doch die Signalstärke, oder?(möglich von 1-13)
 
Ok!
Also die Buchstaben b,g und n bezeichnen die WLAN-Standard's (Modus). b der langsamste (11Mbit) und n der schnellste (300Mbit) wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe. Dann kannst du bei den neuen Routern noch an der Frequenz/Übertragungskanäle rumdrehen 20 und ich glaube 40Mhz

Stell den Modus mal auf g und b Auto
Kanal auf Auto
und Übertragungskanäle auch auf Auto
 
uhh wenn ich das finde. Unter welchen Menüs finde ich das? wenn ich es verändere, was sollte dann sein?was willst du damit erzielen/versuchen?

edit nicht solches gefunden. Meno, warum muss das so kompliziert sein. Zuerst gings, dann nicht mehr.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei G.O.T. 2.2.1 und auf den CM-basierten Rom's gab es öfters Probleme (k.a. ob das momentan schon gefixt wurde) mit dem "n" oder "Draft-n"-Modus bei WPA/WPA2 und PSK. Hatte ich Zuhause und auf Arbeit auch.

Nach dem Umstellen des Routers auf die alten Standards war das Problem meist nicht mehr vorhanden.

Aber wenn Dein Router eh kein n kann, dann solltest Du mal Gregors Lösung versuchen oder geh gleich auf CyanogenMod oder MIUI wenn Du Dich eh einlesen willst. ;)
 
wie meinst du das mit dem umstellen des routers auf standard? Ich versuch noch das wlan bei der Freundin.Wenns dort auch nicht geht, dann liegts eifach an der FW.
 
Bei mir hat noch KEIN WLAN jemals problemlos dauerhaft funktioniert.

Ich kenn dein Problem!
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.315
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.441
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten