Probleme mit Xiaomi GPS Tracker

W

whity76

Dauergast
623
so, habe mal ein neues gadget probiert und bekomme es nicht zum laufen. dummerweise scheint das teil noch so gut wie gar nicht in unseren breiten unterwegs zu sein und google ist auch recht hilflos...
hat von euch jmd. den gps tracker oder kennt jemanden der einen hat?
6f18d2a001edf5f0dc1d4a4ffc4d8d0a.jpg


edith sagt: hab doch noch etwas im offiziellen xiaomi forum gefunden. ist zwar nicht zu 100 % bestätigt aber das teil funktioniert wohl nur mit chinesischen sim-karten.
falls also noch jemand mit dem teil liebäugelt: lass es ;)!

warte jetzt noch auf die antwort vom händler und auf die antwort eines russen, der das teil in russland in betrieb hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema ausgegliedert /Cua
Funktioniert nur mit xiaomi Sim in China. Das wirst du hier nicht zum laufen kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Na Super... aber dann hab ich wenigstens Gewissheit. Schade, wäre das perfekte Gadget für mein "Schlüsselkind" gewesen...
 
Vielleicht bekommt man das Teil doch noch ans arbeiten...
Bräuchte mal jemanden der Ahnung von SIM-Karten hat.
Wenn die SIM-Sperre aktiv ist (Normalzustand) weist das Teil per Farbcode darauf hin, dass es nicht im Netz eingebunden ist - irgendwie logisch. Deaktiviert man in einem Handy für die SIM die SIM-Sperre, gibt es einen Farbcode der darauf hinweist, dass keine Datenverbindung möglich ist. Auch logisch, man bekommt ja die Einstellungen per Konfig-SMS auf sein Handy.
Hier genau setzt die Frage an: Gibt es Karten, die entweder nicht "von alleine" nur 2G nutzen (mehr kann das Teil nicht) oder bei denen die Konfig eventuell direkt auf der SIM hinterlegt ist?
Ist das bei meiner Karte (congstar) eventuell nicht der Fall und funktioniert sie deshalb nur nicht?
Irgendwie will mir nur die APN-Konfig als mögliche Ursache des Problems einfallen - 2G dürfte weltweit 2G sein...
 
Auf welchen Frequenzen findet 2g denn in China statt bzw welche Frequenzen beherrscht der Tracker? Das müsste dann zum Angebot der Telekom bei dir vor Ort passen.
 
2G China = GSM900/1800 - wie bei uns auch. Mehr kann der Tracker auch nicht, reicht ja auch absolut zur Übermittlung der Positionsdaten.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
771
Droid89
Droid89
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
188
asterix68
A
M
Antworten
12
Aufrufe
1.246
Konsole9393218
K
Zurück
Oben Unten