1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mitSD Karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Gaxo, 04.01.2012.

  1. Gaxo, 04.01.2012 #1
    Gaxo

    Gaxo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,
    Ich habe gestern CM9 build 12 auf mein Galaxy geflasht. Doch jetzt wird die SD karte nur teilweise erkannt. Wenn ich mit dem OI Dateimanager auf die SD Karte zugreifen möchte, steht da dass dadrauf keine Dateien sind obwohl sie randvoll ist. Ich kann auch Dateien vom USB-Speicher dadrauf verschieben, die ich dann aber nicht auf dem PC sehen kann. Doch wenn ich über CWM eine zip die auf der externe SD Karte suche kann ich alle Ordner wie gewohnt auswählen.
    Kurzzeitig bekam ich auch die Meldung (SD-Karte wird vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht)).

    Muss ich die Dateien jetzt immer erst über den Computer auf den USB-Speicher ziehen und dann mit dem Handy auf die SD-Karte oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.

    Ich hab sie auch schon formatiert, doch die Dateien die ich vorher mit dem Handy erstellt habe sind geblieben. :confused2:

    Liegt es vllt an ICS?
     
  2. Radagast, 04.01.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Kenne mich bei CM9 nicht so aus, aber hast Du vielleicht enen Ordner der

    emmc

    heißt?
    Schau da mal rein ... Sollte dann Deine SD-Karte sein ...
     
  3. Gaxo, 04.01.2012 #3
    Gaxo

    Gaxo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Nein, nur "external_sd".
     
  4. Donald Nice, 04.01.2012 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    wie bvt-1 schon sagte: die externe liegt bei cm7/9 nicht mehr im Verzeichnis "external_sd" sondern im Verzeichnis /mnt/emmc/ ..... der Ordner external_sd ist nur ein relikt aus Stock-Zeiten und kann gelöscht werden.
     
  5. Illusionz, 04.01.2012 #5
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sicher? Der emmc liegt nicht auf der internen SD, also nicht da wo der "external_sd" liegt. Du kannst im OI Manger noch weiter "zurück" gehen, drücke mal auf das "Haus-Symbol", dann bekommst du alle Ordner, auch die Systemordner angezeigt.
     
  6. Gaxo, 04.01.2012 #6
    Gaxo

    Gaxo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Da war der Ordner. Ich hab vorher auf der internen SD gesucht.
    Danke!
     
  7. PJF16, 04.01.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ist nur ein Symlink der von Samsung erstellt wurde. Funktioniert nur mit Stock. ;)
     
  8. theKingJan, 04.01.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mit Miui aber auch ;D
     
  9. PJF16, 04.01.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    CyanogenMod 7 auch, Ursprung ist aber Stock. ;)
     

Diese Seite empfehlen