1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach 3.2 Update

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von AsusHaserl, 11.08.2011.

  1. AsusHaserl, 11.08.2011 #1
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Guten Abend Zusammen

    Habt ihr auch ein paar Probleme seit dem Honeycomb 3.2 Update?

    Bei den Kontakten kann ich z.B. keine Bilder mehr aus der Galerie einfügen. Wenn ich auf das Bild klicke und "Bild aus Galerie auswählen" anwähle wird der Bildschirm dunkler aber das Galerie Fenster geht nicht auf.

    Bei Google+ hab ich das gleiche Problem wenn ich in meinem Profil neben meiner E-Mail Adresse den Pfeil anklicke wird der Bildschirm dunkler, aber kein neues Fenster geht auf.

    Im Market hab ich neben den Begriffen keine Pfeile mehr und kann nicht die Apps anzeigen lassen. Sehe nur immer die ersten, die er vorschlägt. Der Market braucht auch ewig bis er sich lädt wenn ich ihn das erste Mal öffne.

    Nach dem runterladen von Apps funktioniert manchmal die Installation nicht. Zeigt ewig an "warte auf Installation" tut sich aber nichts. Erst nach dem Ausschalten ist die App dann da (war aber auch schon vor dem Update).

    Der Google Kalender Sync geht immer noch nicht. Gab es da jetzt eigentlich eine Lösung die ich verpennt habe?

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. kuehlschrank, 11.08.2011 #2
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Dreh mal dann einfach dein bildschirm(ich weiß hört sich blöd an), das ist ein neuer bug der schon bei mehreren beuntzer hier vorkam inkl. Mir. Obwohl das eher bei mp3s aus dem expolrer abspielen vorkam, aber versuchs dennoch
     
    AsusHaserl bedankt sich.
  3. AsusHaserl, 11.08.2011 #3
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Vielen Dank. Das hat funktioniert. So ein Sch***. Ich hoffe da kommt bald eine Bug Behebung. Ist total nervig wenn man so viele Probleme nach dem Update hat. :sneaky:
     
  4. Christo1980, 11.08.2011 #4
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Das mit dem Market hab ich auch beim Galaxy Tab 10.1, auch keine Pfeile und ab und an etwas lahm. Auch das nach dem Download die installation nich tut. Denk das des n Market Problem ist. Hab beide Geräte hier (GTab 10.1 mit Honeycomb 3.1 und Asus Transformer mit 3.2) und was den Market betrifft die selben Pro bleme.

    P.S. OT. Ich bleib beim Asus, ist das Bessere Tab :)

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  5. thosor, 12.08.2011 #5
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo zusammen,

    Infos zum Update vom 3.2 Update (zwecks Behebung der genannten Fehler), sind noch keinem bekannt, oder?
     
  6. weby, 13.08.2011 #6
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir macht der Music-Player mächtig Probleme

    Die Steuerung über das Widget ist oftmals recht träge und ab und zu funktioniert sie garnicht.

    Beim öffnen des Players flackern die Albencover wild rum und lassen sich nicht anwählen , das ganze so lang bis der FC kommt.

    Abhilfe schafft das nur ein Neustart (fixt das Problem temporär) oder die Anwendungsdaten löschen (scheint wirklich zu funktionieren )
     
  7. rockster70, 13.08.2011 #7
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe seit gestern mein Transformer, und dann auch gleich das Update bekommen. Ich bin Androiduser seit der ersten Stunde, und kenne mich schon recht gut aus. ;-)
    Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht von dem Tablet, aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. :)
    Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
    - Das schon hier beschriebene Marketproblem habe ich auch.
    - Die ZDF- Mediathek bricht Filme immer nach ca. 5min. ab. (Ja die w-Lan Richtliene habe ich schon geändert, und diverse Apps probiert. Anderen Browser auch.)
    - Die Android-Hilfe App stürzt immer ab, wenn ich meine Zugangs Daten eingebe, habe ich hier aber auch schon mal gelesen...

    Allgemein habe ich jedenfalls das Gefühl, dass 3.2 nicht wirklich rund läuft, aber gut ich kenne auch 3.0 oder 3.1 nicht.
    Am meisten geht mir das mit der ZDF Mediathek auf den Keks, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Flashplayer ist übrigens auch installiert.

    Gruss
    rockster70
     
  8. Handyman1966, 14.08.2011 #8
    Handyman1966

    Handyman1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wenn die Installation im Market nicht starten will, einfach Google Talk starten.
    Hat schon bei Eclair funktioniert und geht auch unter Honeycomb.
    Hört sich doof an, ist aber so :)
     
  9. marcel314, 15.08.2011 #9
    marcel314

    marcel314 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Wenn ich eine E-Mail mit PDF Anhang bekomme und sie mir anzeigen lassen möchte, verdunkelt sich der Bildschirm ein wenig (als würde eben jeden Moment etwas passieren), und dabei bleibt es dann. Habe 3.2 drauf und es ist bei dem standard E-Mail Programm, als auch beim GMail Programm der Fall. Adobe Reader ist installiert und funktioniert auch.
     
  10. kuehlschrank, 15.08.2011 #10
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    @marcel, les mal die eintrage in diesem thread durch, dabei wird sicher die lösung sein
     
    marcel314 bedankt sich.
  11. marcel314, 15.08.2011 #11
    marcel314

    marcel314 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich bin ja so doof...tut mir leid.
    Drehen hilft.thx
     
  12. 0wn0r, 15.08.2011 #12
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    und zwar genau in den ersten beiden posts :p :-D
     
    marcel314 bedankt sich.
  13. dagogi, 16.08.2011 #13
    dagogi

    dagogi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Also was mich gewaltig stört ist folgendes. Wenn ich mit einer Anwendung arbeite und während dessen löse oder verbinde ich Pad und Dock, dann gibt es da meistens Probleme. Absturz der Anwendung zb. Weiß aber nicht ob das etwas mit der 3.2er zu tun hat, fällt mir aber seither immer mehr auf. Ist das bei Euch auch?!
     
  14. Thomas1056, 17.08.2011 #14
    Thomas1056

    Thomas1056 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    auch ich habe Probleme nach dem Update, die Tastaur (auf dem Pad) funktioniert nicht mehr richtig. Diese reagiert nur noch "unter Zwang" soll heisen unter Druck! Auf meine Anfrage im Asus support teilte man mir mit, dass ich das Gerät auf den Werkszustand zurück setzen soll. Das kann es doch nicht sein- hat hier jemand eine Lösung? Vielen Dank für die Antworten
     
  15. Chaosraser, 18.08.2011 #15
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wie jetzt ich war bis jetzt immer der festen überzeugung das wir einen kapazitiven Display eingebaut haben?
     
  16. Thomas1056, 18.08.2011 #16
    Thomas1056

    Thomas1056 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    ist hoffenlich auch eingebaut denn sonst funktioniert das Display ohne Probleme, aber dennoch, heute war ein schreiben nahezu unmöglich. m,n,b,x,y haben gar nicht funktioniert, der Rest nur nach 5 xigem tippen. Ist echt ein Trauerspiel.
     
  17. dagogi, 18.08.2011 #17
    dagogi

    dagogi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Kann es sein dass es ein Zufall war dass der Buchstabe angenommen wurde während Du fester gedrückt hast und Du deswegen glaust, dass es was mit dem Druck zu tun hat? :) Kennt man ja von der Fernbedienung wenn die Batterien alle werden. Da haut man das Ding wo dagegen und drückt immer fester auf die Tasten, bis noch der letzt Saft ausgesaugt wird und dann denkt man sich, geht ja. :biggrin:
    Wüßte gerne welchen Sinn das hätte, wenn der auch noch Druckempfindlich wäre?!
     
  18. ankas, 22.08.2011 #18
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Habe seit dem update ziemliche häufig Abstürze von dem Stockbrowser wo der Bildschirm einfach schwarz wird und dann das Homescreen zu sehen ist. Hat das sonst jemand?
     
  19. thosor, 22.08.2011 #19
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ziemlich häufig nicht, aber vereinzelt
     
  20. Lorne, 28.08.2011 #20
    Lorne

    Lorne Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leute!
    Habe seit paar Wochen auch ein Asus mit der Version 3.2 .
    Leiter geht es nicht mehr aus. Es geht immer wieder an.
    Hat jemand das selbe Problem?
     

Diese Seite empfehlen