Probleme nach Busy Box-Installation

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe mir heute Busy Box (aus Google Play) installiert, um einen Autostart-Manager einzusetzen. Seit der Installation von Busy Box, die im Übrigen fehlerfrei durchlief), habe ich Probleme mit dem Wetter-Widget. Dieses aktualisiert sich trotz aktiverter Option nicht mehr automatisch. Zuvor funktionierte es einwandfrei.
Außerdem funktioniert mein Tagy-Widget (Aps in Tag-Form) nicht mehr korrekt. Nach einem Neustart des Geräts ist das Widget zwar noch vorhanden, aber leer, sprich im Grunde unsichtbar. Die Fläche 4x2 ist durch das Widget gefüllt, es sieht aber so aus, als wenn kein Widget platziert wurde. Wenn ich es lösche und neu anlege, wird Tagy auch wieder korrekt angezeigt, aber eben nur bis zum nächsten Neustart.

Können diese beiden genannten Probleme durch die Installation von Busy Box hervorgerufen werden, hat da jemand eine Einschätzung? Mich wundert, dass beide Probleme im Grunde erst seit der Busy Box-Installation auftreten.

Und eine zweite Frage: ich wollte daher Busy Box wieder deinstallieren, aber dabei wird man ja eindringlich gewarnt, dass das Gerät durch die Deinstallation unbrauchbar werden könnte. Habt ihr mit der Deinstallation Erfahrungen?

Grüße
Shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist, denke ich, nicht wegen der busybox.
Nutzt du denn eine Custom ROM oder Stock ROM?

Zum Deinstallieren löschst du sie aus dem xbin Ordner, kannst aber auch ne ROM neu flashen, falls du dich nicht traust :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
810
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.386
KolibriS3
K
N
Antworten
0
Aufrufe
1.271
NewbieS
N
Zurück
Oben Unten