Probleme nach Custom Rom Installation

K

KeviBec

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia Neo V.
Vor ein Paar Tagen habe ich es nach der Anleitung von theunlockr gerootet und den Bootloader mit der offizielle Methode entsperrt. Mit dem ROM Manager habe ich ClockworldMod Recovery installier.
Heute habe ich versuch, die "ROM Revolution ICS HD Super Nova" zu installieren.
Zuerst machte es den Anschein, als ob alles glatt laufen würde...alles funktionierte. Doch beim ersten Rebooten nach der ROM installation, hat sich das Handy beim SONY-Logo aufgehangen. Unterbrechen kann man dies nur, durch Entnehmen des Akkus. Es wird auch nur noch vom Flashtool erkannt, nicht mehr von PCC. Ich kann buchstäblich nichts mehr machen, nicht einmal Werkszustand.: Mad:: Sad:
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy doch in den Werkszustand zurückstellen kann oder es wieder zum laufen bringen kann?
Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar

KeviBec
 
Hallo
schonmal dran gedacht die rom richtig zu installieren?!
In der Anleitung steht doch bestimmt das du den Kernel flashen sollst dann wenn das handy bootet die Lautstärke taste runter drücken sollst und dann dir Rom installierst.Von PCC kannstes gleich vergessen der streikt bei offenem Bootloader.Flashtool wird noch gehen einfach ne Firmware runterladen in den richtigen ordner und flashen.



MFG Richmaster
 
Halo
Das habe ich alles gemacht, ich habe beim ROM Manager auf reboot to recovery gedrückt und beim booten Vol.+ und Vol.- gehalten und bin so ins Recovery Menü gekommen. Dann bin ich auf install zip from sdcard gegangen und habe die ROM ausgewählt. Das Problem ist, dass ich garnicht auf irgendein System zugreifen kann

Gruß KeviBec
 
Versuch Sie einfach nochmal zu flashen.

PCC erkennt, solange der BL geöffnet ist, dein Handtelefon nicht mehr, erst wenn Du ihn wieder schließt erkennt PCC es wieder.
 
Habe ich schon versucht, es funktioniert leider nicht
 
Den richtigen Kernel dazu?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es mit beiden Kerneln versucht
 
jo
ist schon komisch....
flashe dir erstmal die originale rom drüber.
Vlt. ist das so eine rom die auf einer anderen basiert?




MFG Richmaster
 
kann ich nicht, das Handy wird ja nichtmal mehr erkannt von flashen ganz zu schweigen
Gibt's noch ne Möglichkeit abgesehen von Einschicken?

Gruß KeviBec
 
Du kannst über Flashtool flashen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
doch das wird schon gehen.
Versuche mal eins schließe das handy(aus) mit gedrückter zurück taste am pc an wenn das lämpchen grün leuchtet kannst du flashen.Brauchst keine bestimmte anwendung offen zu haben oder einen treiber wird schon gehen.Probiere dies mal aus und erzähle uns obs klappt.
 
Versuch mal folgendes:
1.Akku vom Handy rausziehen
2.Flashtool starten
3.USB reinstecken
4.Zurück Taste drücken und halten
5.Akku reinlegen
6.Bei Flashtool eine Stock Rom mit Stock Kernel flashen

Das sollte helfen

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Wahrscheinlich hast du /system
nicht formatiert. Das hatte ich auch schon mal. Einfach mit Flashtool eine Original Firmware flashen und es geht wieder.
:)
 

Ähnliche Themen

A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
900
meetdaleet
meetdaleet
B
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten