Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Ich habe das ofiizielle ics drauf und habe seitdem keine ip mehr^^ komme daher auch über wlan nicht mehr ins internet (ich denke das es daran liegt) :sad: hat jemand das gleiche problem?

Allerdings hatte ich mein s2 davor gerooted und habe direkt über kies das update gemacht. Ich weis nicht ob das etwas ausmacht aber ich dachte lieber ne info zuviel als zuwenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches offizielle ICS? Welche ICS-Version von welchen Land hast du über das Update erhalten?
Hast du das S2 I9100 oder das I9100G?
 
Das offizielle 4.0.3 welches seit gestern oder vorgestern in Deutschland über kies erhältlich ist!?
Und klar habe ich das i9100g sonst wäre ich nicht in diesem Forum ;)

und übrigends, ich bin mit dem router verbunden, aber mein handy läd ewig bis irgendwann kommt: "keine verbindung"...

*ich hab auch schon probiert bei den erweiterten einstellungen die ip des routers einzugeben aber 1. weis ich nicht was ich wo genau reinschreiben muss und 2. änderst sich vom verhalten garnichts egal was drinsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber kein 4.0.3 in de via kies erhältlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten und Patschi
morgen94 schrieb:
Das offizielle 4.0.3 welches seit gestern oder vorgestern in Deutschland über kies erhältlich ist!?
Noch einer mit einem französischen Gerät (von ebay)
 
/nee... eigentlich vonm amazon

*aber französisch könnte sein da "ab und zu" wenn ich einen neuen kernel bzw cfw drauf mache zuerst französisch eingestellt ist... hmm

aber zurück zum eigentlichen problem bitte :)

so sieht mein status aus... keine ip und keine seriennummer :/
screenshot2012060221013.png
http://imageshack.us/photo/my-images/513/screenshot2012060221013.png
screenshot2012060221013.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oder weiß wenigstens jemand wo ich den ics stock kernel herbekomm?? ich hab schon bei google gesucht und 20 seiten durchgeklickt aber überall komm ich entweder auf seiten fürs alte s2 oder es sind gerootete kernel :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen! :) hab seit ein paar Tagen das ICS auf meinem Gerät und kann seither eigentlich nur positives darüber berichten. Das einzige das mir aufgefallen wäre ist, dass der Akku mMn schneller leer ist. Außerdem lassen sich meines Wissens Bilder von Facebook nicht mehr direkt (per langes drücken mit einem Finger) herunterladen, sondern nur noch, wenn man diese in "Originalgröße" anzeigen lässt. Ein Problem hatte ich allerdings die erste paar Male als ich das Gerät hochgefahren habe. Und zwar kam bei mir die Pineingabe nicht und somit hatte ich auch keinen Netzempfang. Erst nach mehrerem Ein-/Ausschalten hat dies wieder einwandfrei funktioniert. Der "Advanced Taskkiller" benötigt manchmal sehr lange um alle Apps zu schließen, was erst seit ICS so ist. Eine Frage habe ich allerdings. Ich habe gelesen, dass das Update auf ICS über Kies weniger Speicher benötigt als das Update direkt auf das Gerät über Wlan. Wie bekomme ich das 60 Mb Große Update von Kies auf mein Gerät, wenn ich bereits das ~300 Mb Große über Wlan direkt auf mein Gerät gezogen habe? Danke für eure Hilfe! Betty

ps: Gibt es ein App mit dem sich die Größe der Videos verkleinern lässt? Wenn ich nämlich ein mehrminütiges Video über die normale Kamera am SGSII mache, hat das locker mal ein paar hundert Mb. Und das zu verschicken ist ja praktisch unmöglich, wenn man nicht eine Cloud benützt. Daher würd ich gerne wissen obs sowas wie einen Videokonverter gibt der mein Video von 400Mb auf 40Mb verkleinern kann?
 
betty69 schrieb:
Eine Frage habe ich allerdings. Ich habe gelesen, dass das Update auf ICS über Kies weniger Speicher benötigt als das Update direkt auf das Gerät über Wlan. Wie bekomme ich das 60 Mb Große Update von Kies auf mein Gerät, wenn ich bereits das ~300 Mb Große über Wlan direkt auf mein Gerät gezogen habe?

Ich nehme mal an du hast kein deutsches Gerät?
Was meinst du mit "weniger Speicher benötigt"?
Wo sind diese 300MB die du per WLAN gezogen hast gespeichert?
Wo sind diese 60MB von Kies gespeichert? Eigentlich führt Kies das Update komplett selbst durch, ohne dass du dich um irgendwelche Downloads kümmern, oder Daten manuell auf dein Handy kopieren musst.

Ob OTA oder per Kies, das Update sollte das identische sein, außer dass die Downloaddaten bei OTA vorrübergehend auf deinem Handy gespeichert werden und beim Update per Kies eben auf deinem PC.

Um per Kies zu Updaten einfach das Handy mit dem PC verbinden, sobald es in Kies erkannt wird weißt dich Kies auf das Update hin und dann musst du nur den Schritten folgen.

Wie du allerdings schreibst, hast du bereits ICS auf deinem Handy, somit brauchst/kannst du kein Update per Kies durchführen. Erst mit der nächsten Version wieder.
 
Habe mir gestern aus Frust einfach das Cyanogen nightly Build vom 3. 6. geflasht und bin begeistert.
Nicht nur meine WLAN Probleme sind weg, es läuft auch noch schneller und das UI ist in sich viel stimmiger als mit dem Touchwiz Krempel.
Denke nicht, dass ich jemals wieder zu einem Stock Rom zurückkehren werde.
 
scourge schrieb:
Habe mir gestern aus Frust einfach das Cyanogen nightly Build vom 3. 6. geflasht und bin begeistert.
Nicht nur meine WLAN Probleme sind weg, es läuft auch noch schneller und das UI ist in sich viel stimmiger als mit dem Touchwiz Krempel.
Denke nicht, dass ich jemals wieder zu einem Stock Rom zurückkehren werde.

ist das der CM9? Hast Du ne Anleitung für Blöde wie mich, wie ich von Stock über root auf CM9 komme? Wäre echt super..... War mit CM7 auf dem Desire super zufrieden. wer braucht schon Sense oder TouchWiz ;)
 
arashi schrieb:
ist das der CM9? Hast Du ne Anleitung für Blöde wie mich, wie ich von Stock über root auf CM9 komme? Wäre echt super..... War mit CM7 auf dem Desire super zufrieden. wer braucht schon Sense oder TouchWiz ;)

Wenn du CM7 geschafft hast zu flashen dann auch CM9... Gibt so schon gut erklärte Anleitungen hier. Mehr braucht man nicht.
 
Im Prinzip ist hier alles beschrieben:

[ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 official nightly builds! - xda-developers

Kurzfassung wäre (ohne Gewähr):
-Backup von wichtigen Daten erstellen
-CM9.zip und GApps.zip auf die interne SD kopieren
-in Download Mode booten
-Clockworkmod Recovery via ODIN als PDA flashen
-ins Recovery booten
-Factory Reset/Cache Wipe
-apply update frm SD Card (erst CM9 dann GApps)
-reboot
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Cryten schrieb:
Wenn du CM7 geschafft hast zu flashen dann auch CM9... Gibt so schon gut erklärte Anleitungen hier. Mehr braucht man nicht.

Die Anleitung war vom Android Magazin. Jeder Schritt in vornehmlich deutscher Sprache und teilweise bebildert. Bei denen, die ich bisher hier gelesen habe, habe ich einfach schiss, meine geliebtes Handy zu schreddern. Es wird - für mich - zu viel Vorwissen vorausgesetzt. Ist ja auch klar: Ihr habt Euch damit intensiv beschäftigt. Ich möchte aber einfach nur ein lauffähiges Handy haben. Da ich es beruflich viel nutze, kann ich diese regelmäßigen Abstürze (immer gerne dann, wenn ich in einer fremden Stadt navigiere) nicht brauchen...
 
Also ich habe das gestern auch zum 1. Mal gemacht, nach oben verlinkter Anleitung.

Soweit ich das verstanden habe, hast du auch immer die Möglichkeit, in den Download Mode zu booten und einen Stock Rom wieder aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke für Eure Antworten. wenn ihr mal zufällig über ein gaaaanz ausführliche Anteilung stolpert, wäre es echt super, wenn ihr die posten würdet.

In den von euch genannten Threads lese ich schon länger mit. Allerdings verunsichern mich die Diskussionen ziemlich. Da tauchen dann immer irgendwelche Counter, gelbe Dreiecke, duzende Kernels und was weiß ich nicht alles auf....

Und immer wieder die Leute, die sich ihr Telefon geschreddert haben.....
 
Dass deine Garantie futsch ist wenn du einen Custom ROM aufspielst, sollte dir klar sein. Allerdings gabs bei mir zumindest kein Dreieck.

Ansonsten sollte man halt schon aufpassen, dass man nicht z. B. versucht einen i9100 ROM auf ein i9100G zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
scourge schrieb:
Dass deine Garantie futsch ist wenn du einen Custom ROM aufspielst, sollte dir klar sein.

Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn man mit Hilfe des USB Reset Jigs den Counter wieder zurücksetzt und dann die Stockfirmware wieder aufspielst dann sollte auch das wieder zu machen sein. ;)
 
Wolfseye schrieb:
Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn man mit Hilfe des USB Reset Jigs den Counter wieder zurücksetzt und dann die Stockfirmware wieder aufspielst dann sollte auch das wieder zu machen sein. ;)

Gabs jetzt nicht einen Counter, der zählt wie oft man den Flash Counter schon zurückgesetzt hat?
 
.... Ihr versteht also mein Problem?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
571
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten