Probleme nach Flashen auf CM 7

M

MephiXYZ

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

ich hab ein paar Probleme nach dem Flashen auf CM7. Google hab ich schon hoch und runter gesucht, aber die richtigen Antworten auf meine Fragen bekomme ich nicht. Also hier mal gebündelt:

1. Ich kann keine SMS mehr schreiben. Wähle ich SMS aus, kommt "Anwendung nicht installiert." Hmmm. Nach der Installation von WhatsApp wird mir ausschließlich das Versenden mit Whatsapp angeboten. Wie kann ich denn wieder SMS schreiben?

2. Es gibt keine Camera-App. Ich hab mir zwar den 'Inhalt aller Apps in der ursprünglichen Cyanogenmod ROM' heruntergeladen, aber da kommt beim Installieren "Anwendung wurde nicht installiert" (mit grünem Haken davor.....sehr geistreich...) bzw. Öffnen im Playstore endet mit "nicht gefunden". Und im Playstore finde ich selbige auch nicht manuell.

3. Selbiges wie in 2. ist es mit der Email-App von Gmail.

4. hatte ich unter dem Samsung-Android zwei Widgets, das eine zeigte Uhrzeit+Wetter, das zweite eine Auswahl an Nachrichten, die hätte ich gern wieder, weiß nur deren Namen nicht mehr.

5. Ich hab eingestellt, dass der Bildschirm nur durch ein Muster zu entsperren geht, aber ich muss immer erst das Schlüsselsymbol nach rechts schieben und dann das Muster ziehen, wie kann man einstellen, dass man nur das Muster ziehen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
MephiXYZ
 
ZU Punkten 1 und 3 du musst die G-Apps nachinstallieren
Die Sperre kannst unter Einstellungen-> Cyanogenmod-->Sperrbildschirm-->Entsperroptionen--> nur Sicherheitsexperte deaktivieren.

Zu den Widgets kann ich nichts sagen aber im Markt gibt's jede menge Widgets die sowas können

Gesendet vom ACE
 
Supi, wenn man weiß nach was man suchen muss, findet es sich gleich viel leichter. Ok, dann werd ich heute abend mal die Apps nachinstallieren.

Die Sperreinstellungen hätte ich ihm Leben nicht dort vermutet.

Besten Dank.

Gruß
Agash
 
Nach langem hin und her und installieren der Google Apps ist es mir geglückt endlich wieder SMS und Mails schreiben zu können. Was allerdings immer noch nicht funktioniert, sind die Kamera und Galerie.

Ich nutze die CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 und hab auch den Patch#1 installiert, der angeblich diese Fehler behebt. Hmm, irgendwie aber doch nicht.
So nun bin ich am Ende meiner Ideen.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge?

Gruß
Agash
 
Was ist denn das Problem mit der Kamera und der Galerie

gesendet vom ACE
 
Wie schon im 1. Beitrag geschrieben: Ich hab keine App für die Kamera und keine für die Galerie.
Ich hab grad sicherheitshalber, weil ich gestern so viel rumprobiert habe, alles noch mal auf Anfang zurückgesetzt und alles komplett neu gemacht. Mail und SMS waren diesmal auf Anhieb da. Aber es gibt weiterhin keine Kamera und keine Galerie-App. Was ziemlich schade ist.
 
Ja genau, dort ist auch ein Gesamtpaket mit den ursprünglichen Apps angegeben, davon lässt sich nur nix installieren. Ich versuchs mal von deinem Link. Na mal sehen.
 
Die kannst du nicht installieren.
Du musst die nach system/app kopieren die Rechte und den Besitzer anpassen neu starten dann sollte es gehn

gesendet vom ACE
 
*klatsch*
Okeeeee...das muss man erstmal wissen! Alles klar, gut damit sollte sich das schnell erledigen lassen ;-)

Danke für die Hilfe.

Gruß
Agash
 
hallo die ich hab die cm7 rom drauf und irgendwie wenn ich e verbindung hab hab ich internet empfang aber sobald es auf h oder 3g umstellt habe ich keinen empfang mehr ( kann keine sms senden/empfangen und anrufe genauso) aber internet funktioniert kann mir bvielleicht irgendjemand sagen was ich da machen kann oder mal seine einstellungen und apn durchsagen danke
 
Hallo zusammen!

Hab mir die hier genannte Version auf meinem Ace installiert und bin jetzt endlich (!!) mit dem Speicherplatz zufrieden. Ohne Partition und Auslagerung hat das hinten und vorne nicht gereicht.

ABER:
Leider bootet sich das Handy nach Lust und Laune von selbst.
Ständig schmieren Anwendungen ab (ADW-Launcher, WhatsApp usw.), bis dann schließlich der halbautomatische Reboot erfolgt.
Nicht so schön, weil man das manchmal gar nicht bemerkt und dann natürlich auch nicht erreichbar ist.
Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Gruß & Danke!
Noedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

hättest lieber einen neuen Thread aufmachen sollen, geht so etwas verloren.

Welche CM7 hast du denn drauf gemacht, die aktuelle CM7.2?

Falls nicht nimm die aktuelle CM7.2, hast du Diese schon drauf muss etwas beim "installieren" schief gelaufen sein. Also nochmal flashen.

Die aktuelle CM7.2 läuft wirklich sehr stabil.
Hier mal der Link zur Nightly [NIGHTLY][ROM][2.3.7][GRWK74] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy Ace - xda-developers

Aber die CM7.2 ist sicher nicht die schnellste und eine EXT4 Partition auf der SD bietet sich immer noch an. Da gibt es aber mehrere andere ROM´s die das schon so einiges hierfür inklusive haben.

Wie gesagt die Nightly ist meiner ansicht nach der Stock die stabilste ROM und man kann Sie schön modifizieren.

Gruß rilerale
 
Nein eben nicht einen neuen Thread auf machen da es diese Probleme mit Sicherheit schon mehrmals gab.
Es ist immer besser in einem bestehenden Thread zu Posten als einen "unnötigen" Thread aufzumachen.
Hier gibts immer die aktuelle nightly com CM 7.2:
CyanogenMod Downloads

So jetzt zu deinen Problemen:
Welche Version hast du genommen?
Womit wie hast du die ext Partition erstellt?
Wie lagerst du die Apps aus?
Wie schnell ist deine SD-Karte?
Hast du vor und nach dem flashen alles gewiped?
 
Hallo!
Erstmal danke für Eure Antworten!
Hab jetzt nochmal neu gemäß Anleitung installiert. (7.2. stable) Beim mounten und wiederbespielen der SD-Card hab ich allerdings eine Fehlermeldung bekommen wegen zu langem Dateinamen und hab die SD-Card dann über Kartenleser wieder betankt und bin dann dem Prozess wieder gefolgt.
Hab dann seit gestern schon einige Lags gehabt. (Prozess System, ADW Launcher, Email usw.)
Vielleicht ist wirklich meine Karte zu langsam? Hab eine Micro SDHC SanDisk 16 GB, Class 2 drin.
Kann ich denn bestimmte Anwendungen (z. B. die, die ich häufig nutze) auf dem Gerät lassen? Und wie wähle ich das aus? Im Menü Anwendungen verwalten wird ja jetzt immer direkt der Speicher auf der SD-Karte ausgewählt, wenn ich das richtig verstehe.

Danke & vorweihnachtliche Grüße!
 
Hallo Noedi,
eine Class 2 ist definitiv zu langsam, dann sind Lags vorprogrammiert .
Minimal Class6 besser Class10. Aber bitte keine No-Name nimm Samsung oder SanDisk.

Gruß rilerale
 
Oki, danke!
Heut Nachmittag gibt's 'ne neue Speicherkarte!! :thumbsup:
Kann ich die alte direkt auf die neue kopieren oder muss ich das wieder mit Partitionieren usw. machen?

Thx!! :thumbup:
 
Außerdem solltest Du nicht die stable verwenden, sondern die aktuelle nightly.

Wie verschiebst Du die Appps auf die 2. Partition? Mit Link2sd kannst Du genau auswählen, was verschoben (Verlinkt) wird.
Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Aber mit einer Class 2 Karte wirst Du trotzdem nicht viel Freude haben, investiere in eine Neue, kostet ja nicht die Welt.
 
Ja deine Class 2 ist definitiv zu langsam das funktioniert nicht.
An deiner Stelle würde ich die letzte nightly flashen da es in der stable ein Sicherheitsproblem gibt.
siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/308088-achtung-fernloeschung-werkresett-aus-der-ferne.html?highlight=fernl%F6schung[/OFFURL]
 
Ok, werde ich dann machen.
Aber ist schon komisch, dass die stable dann stable heisst, oder?! :confused:
Weil dann geh ich ja davon aus, dass die auch 100pro fluppt.

Link2SD muss ich mir dann noch separat runterladen, richtig?
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.810
Ultralucker
Ultralucker
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten