1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme nach MDJ flash

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von BlackTemplar, 22.01.2011.

  1. BlackTemplar, 22.01.2011 #1
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Salve,

    Habe vor kurzem das HD2 von der Freundin meines Spezls auf Android (MDJ) umgeflasht. Leider hat das HD2 sehr wenig internen Speicher, also direkt nach dem anschalten und in Android booten hat das HD2 schon gemeckert das zu wenig interner Speicher vorhanden ist. Hat das schon mal jemand gehbat und wie gelöst?
     
  2. s!Le, 22.01.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast du es "normal" geflashed, oder über clockwork? Wieviel Speicher war nach dem Flash effektiv frei?

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  3. BlackTemplar, 22.01.2011 #3
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ein paar KB mehr nicht

    Habs per NAND Methode wie hier beschriben gemacht. Habs jetzt aber auch neu flashen müssen da das HD2 überhaupt nicht mehr gebootet hat. Es blieb beim "explodeirenden" HTC Logo hängen, also um genau zu sein lief das die ganze Zeit ab und sonst ging nix mehr.

    Jetzt nachdem ich es neu geflasht habe hat das HD2 ca. 74MB freien Speicher........ etwas wenig wie ich meine.
     
  4. s!Le, 22.01.2011 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Schon mal über sd-ext, bzw. Apps2sd+ nachgedacht? Das bringt nochmal einiges mehr. Bzw. Wird ein partitionierter Teil als Auslagerung für den internen Speicher genutzt. Dann noch normales app2sd dazu... Perfekt! Hatte nach der mdj 2.5 nand cwm Version auch nur 75 frei. Habe jetzt 100 frei, und die Kiste ist mit 200+ Apps befüllt.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  5. BlackTemplar, 23.01.2011 #5
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ah ok! Und wie führe ich das nun durch?
     
  6. medikopter, 23.01.2011 #6
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast du HSPL2.08 geflasht? der gibt speicher frei!
     
  7. s!Le, 23.01.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Am besten die SD Karte mit cwm partitionieren. Siehe den sticky Thread über die Recovery.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  8. medikopter, 24.01.2011 #8
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Und eine class 6 SD kaufen ;-)
     
  9. peer, 25.01.2011 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    So geht's mir auch , mit der explodierenden MDJ-Revolution-Boot-Animation. :angry:
    Habe gerade noch mal geflasht aber es ändert nichts an dem Dauer-Boot-Feuerwerk.
    Hast Du noch etwas gemacht, außer erneutem Flashen?.
     
  10. medikopter, 25.01.2011 #10
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Versucht mal die gauner1986 rom, die ist auch echt gut. Ich werde die nachher auch in meinem tutorial einfügen. Link poste ich gleich
     
  11. peer, 25.01.2011 #11
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Danke, Link hatte ich schon und läuft auch schon runter.
    Wundere mich trotzdem, dass das Desire-ROM bei mir im Lockscreen hängt und das Revolution im Boot-Screen, obwohl doch in dem Zustand alle HD2 gleich sein müssten.
     
  12. medikopter, 25.01.2011 #12
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die gauner rom ist auch eine Desiere HD rom. Die läuft aber ohne Probleme ;)
     

Diese Seite empfehlen