1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Navigon-Update (T-Mobile-Edition)

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von zumi, 14.11.2010.

  1. zumi, 14.11.2010 #1
    zumi

    zumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo, ich hatte gestern ein Navigon update gemacht. Danach lies sich Navigon T-mobile Edition nicht mehr starten und sagte mir ich währe kein T-Mobile Kunde. Bin ich aber (so schnell kann das gehen). Auf der SD Karte ist nur noch der Ordner mit einer mis.txt Datei. Hat jemand eine Ahnung?

    THX Zumi:blushing:
     
  2. Gurkon, 14.11.2010 #2
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Joa das wüsste ich auch gerne.
    Gestern abend wurde das Update im Market angezeigt. Habs dann installiert wegen den Bugfixes.
    Als ich Navigon dann starten wollte, sagt das Tele, das Navigon nur auf ausgewählten Geräten funktioniert und nur für TD1 Kunden.
    Ich bin T D1 Kunde und mein Tele ist ein Samsung galaxy
    Ich bin leicht sauer, weil ich für das Navigon für knapp 50€ Zusatzsoftware drauf hatte.. bsp den Spurassistenten oder MyRoutes :bored:
     
  3. Lion13, 14.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread jetzt einmal in das App/Navigation-Unterforum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch... ;)
     
  4. Gurkon, 14.11.2010 #4
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ups.. danke dafür ^^
     
  5. zumi, 14.11.2010 #5
    zumi

    zumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    THX, ich werde es suchen.
    und habe es gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  6. blur, 14.11.2010 #6
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,912
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Das darfs zwar eigentlich nicht sein,
    aber habt Ihr vielleicht das T-Mob-Branding entfernt oder gerootet?
     
  7. zumi, 15.11.2010 #7
    zumi

    zumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    könnte ein unroot helfen?
     
  8. blur, 15.11.2010 #8
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,912
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Zum Rooten / Unrooten kann ich nix sagen.
    Ich hatte nur das T-Mobile Branding entfernt,
    die diversen Navigon-Updates seit dem Sommer liefen und laufen alle problemlos,
    natürlich abgesehen von den diversen Bugs.

    Obendrein habe ich eine O2-Sim, auch das macht keine Probleme.
     
  9. Gurkon, 15.11.2010 #9
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    nein bei mir ist alles wie es war..
    kein root, kein branding entfernen...
    auch nach nem Werksreset keine Chance das wieder zum Laufen zu bekommen. sagt mir immer, dass es nur für TD1 Kunden und Samsung Telefone kostenlos ist =/
    hab einfach nur das Market Update gemacht und danach war Feierabend =/
     
  10. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    Vielleicht hilft es die version.xml zu entfernen. Nur so eine Idee... ;) Danach neu starten und schaun was passiert.
     
  11. Gurkon, 15.11.2010 #11
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    versuchen kann mans ja mal... wo finde ich die ?
     
  12. husvun999, 16.11.2010 #12
    husvun999

    husvun999 Gast

    Joa das wüsste ich auch gerne.
    Gestern abend wurde das Update im Market angezeigt. Habs dann installiert wegen den Bugfixes.
    Als ich Navigon dann starten wollte, sagt das Tele, das Navigon nur auf ausgewählten Geräten funktioniert und nur für TD1 Kunden.
     
  13. Gurkon, 16.11.2010 #13
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hab über den Market nu ne Email an Navigon geschrieben.
    20 min später kam ne Mail zurück, in der es hieß, das dieses Problem bekannt sei und man schnellstens an einem Fix/Patch arbeitet..
    ob das nu ne automatisierte Mail war, vermag ich nicht zu sagen...
    also heisst es erst einmal abwarten..
    denn da werden wohl ein paar tausend Mails mit der gleichen Problematik auflaufen :unsure:

    an der NAviSoftware an sich hab ich auch nix zu meckern..
    schnell, übersichtlich und leicht zu verstehen, keine Abstürze.. alles super
    nur mit diesem Patch haben die sich nen schönes Ei ins Nest gelegt :cursing:
     
  14. zumi, 16.11.2010 #14
    zumi

    zumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Kann ich nur bestätigen mit der 3.5.0 ist alles OK. Wenn ich das update mache bin ich kein T-Mobile Kunde mehr ;-( Ich habe eben neue sim-karten von t-mobile bekommen, die sagte " Sie haben zu alte SIM-Karten!"
    Mal sehen was daraus wird.#

    THX @all
     
  15. zumi, 16.11.2010 #15
    zumi

    zumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    :flapper::flapper::flapper: Habe die neuen Karten von T-Mobile eingelegt, update auf 3.5.2 gemacht ....... und siehe da, ich bin immer noch Kunde! Freu:drool: FUNKTIONIERT

    Die Karten (Multi-SIM) habe ich übrigens kostenlos von T-Mobile bekommen.

    THX Zumi
     
  16. Zipfelklatscher, 16.11.2010 #16
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich kämpfe auch gerade mit der Unfähigkeit von Navigon.

    Ich hatte mir damals die Vollversion für 59,95 EUR gekauft (befristetes Sonderangebot). Diese wurde dann beim Erscheinen von Navigon Select automatisch auf die "Premium"-Version aktiviert. Ich konnte also solche Sachen wie 3D-Navi, Live Traffic, Radarwarner, Spurassistent usw. nutzen, da Besitzer der Vollversion diese Extras automatisch freigeschaltet bekommen.

    Nun wurde mein Desire getauscht, wodurch sich die Geräte-ID geändert hat. Jetzt habe ich nur noch die "Standard-Edition". Also mit 2D-Navi und ohne die genannten Extras. Laut FAQ muss ich einfach nur beim Navigon anrufen (habe ich getan und etwa 5 Euro dafür geblecht), aber dort sassen nur gelangweilte Typen, die sich noch nicht mal mit der Bedienung von Navigon auf Android auskannten (sind wahrscheinlich alles Apple-Opfer). Denn sie wollten mir immer weismachen, dass ich den neuen Aktivierungscode, den sie mir telefonisch durchgegeben haben, direkt in Navigon eingeben muss. Erstens haben sie mir 3 verschiedene Codes gegeben, die alle nicht funktionieren und zweitens konnte ich die Codes auch in meinem Navigon-Konto im Internet sehen.

    Ich finde es schwach, dass man Navigon für Android anbietet, aber nicht mal weiss, wie die Bedienung geht.

    Letzten Endes wollte der zweite "Berater" mir erzählen, ich müsse mich an T-Mobile wenden, da die "Navigon Select Telekom Edition" ja von Telekom/T-Mobile kommt und man mir dort weiterhelfen müsse. Ich denke eher, das war ein Fall von akuter Kundenabwimmelei.

    Eine Mail an Navigon habe ich auch verfasst, in der ich das Problem genau so beschrieben habe. Leider warte ich da immer noch auf eine Antwort (seit Freitag). Ich denke mal, da wird auch keine Antwort kommen.

    Navigon ist der letzte Saftladen.
     
  17. Gurkon, 16.11.2010 #17
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    werd morgen mal beim TPunkt mir ne neue Sim holen...
    meine is noch von 1997 =/
    vielleicht bringts ja was :smile:
     
  18. Zipfelklatscher, 17.11.2010 #18
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Oh, ich habe eine Antwort von Navigon bekommen. Man hat die neue Geräte-ID registriert und einen neuen Freischaltecode generiert. Leider habe ich damit auch nur die Standard-Version von Navigon. Und das, wofür ich bezahlt habe.
     
  19. Gurkon, 18.11.2010 #19
    Gurkon

    Gurkon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    so.. scheinbar war schon nen neuer Fix im Market drin.
    installiert und siehe da, mein Navi rennt wieder :D
    KArten gezogen und meine Zusatzsoftware is auch mit bei :thumbup:
    (Navigon Select Telekom Edition auf Samsung Galaxyi9000 S Android 2.1 Eclair)
     

Diese Seite empfehlen