Probleme nach o2-Unbrand und update auf 2.2

M

MacLE

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich lese schon seit einer Weile im Forum mit und habe mich hier gründlich informiert was beim Unbranding und manuellen Updaten auf 2.2 zu beachten ist.
Dennoch habe ich es geschafft, das mein Desire sich aufgehängt hat und nach dem Starten nur noch "android" auf dem Screen steht.
Was habe ich falschgemacht?

Habe eine Goldcard erstellt.
Habe das Desire mit unrevoked gerooted.
Habe das RUU Install Tool benutzt und gedebranded.
Habe das, 2.2 Rom als update.zip auf die sd-card gepackt.

Habe jetzt ein Problem...

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Vielleicht war es ja eine falsche ROM-Version. Hat jemand eine passende?

Nicht übel nehmen, aber bitte keine Hinweise auf "benutz die SuFu". Habe ich gemacht und nichts genau passendes gefunden.
 
1. Du hättest kein root machen müssen.
2. Du hättest die Goldcard im Handy lassen sollen und das 2.2 Update über W-LAN ziehn.
 
  • Danke
Reaktionen: MacLE
Hi m.i.k.e
Danke.
Werde probieren Backup einspielen und dann nochmal von vorn beginnen.
Nur eine verständnisfrage: warum war rooten unnötig?
Brauch ich dich um ROM auszuspielen oder?
 
Mich brauchst du nicht um ein ROM aufzuspielen, das schaffst du alleine auch. ;)

MacLE schrieb:
Hallo,

Ich lese schon seit einer Weile im Forum mit und habe mich hier gründlich informiert was beim Unbranding und manuellen Updaten auf 2.2 zu beachten ist.
Hast du das?

Dann hast du ja sicher diesen Thread gelesen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html


Wenn du den "Punkt 2.2." aus dem Thread erledigt hast, lässt du die Goldcard Drin und machst das 2.2 Update über W-LAN.


Eine 2.2 RUU .exe gibts noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo m.i.k.e.,

hhmm, das sollte nicht "dich" heißen, sondern das nicht. hat mein handyT9 verhunzt.

danke nochmal für den Hinweis auf den thread. habe ihn gelesen gehabt. hat aber unter windows nicht funktioniert.

mittlerweile startet das desire wieder. und 2.2 ist auch drauf. läuft aber nicht besonders sicher. schon 3 abstürze. die videocamera macht ein schrilles fiepen und dann gibt's ein reboot.

habe das aber schon in einem anderen forum gelesen.

danke naoch mal für deine unkomplizierte und vor allem schnelle hilfe mitten in der nacht.

LG,

Martin
 
Hallo Martin... welche ROM hast Du denn genau aufgespielt?

Und was hast Du nach dem Update.zip-auf-SD-Karte-Packen im ersten Post gemacht?
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten