Probleme nach offiziellem Update auf 3.1

flytouch3 schrieb:
boah wenn ich mir das alles durchlese, wird mir schlecht, ich glaube ich warte dann doch noch auf das Samsung Galaxy Tab 10" (das 7" habe ich ja schon und bin sehr zufrieden)..

Wenn dir damit nicht noch schlechter wird ;)

Ich hatte das Glück vorher beide parallel in der Hand gehabt zu haben und etwas rumgespielt, bevor ich mich für das Acer entschieden habe.

Ist Hardware technisch (CPU, Tegra etc...) eh alles derselbe Rotz, nur das Samsung hat keinen SD-Slot, kein Full-USB, mehr Plastik, weniger Dauer/Akkuladung (sagen zumindest alle mir bekannten Tests) und ist Gottseidank auch noch teurer ;)

Im Android-Alltag wirst Du ausser der fiesen Samsumg Oberfläche eh keinen Unterschied merken.

Die hier beschriebenen Probleme sind eher Honeycomb-Krankheiten und treten auf fast allen Tablets/ROMs mehr oder weniger auf. Aber dafür gibts ja dieses Board und die XDAs, man findet fast immer eine Lösung oder Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
flytouch3 schrieb:
sprichst du aus eigener Erfahrung ?
Der Akku des Samsung hat aber 7000 mAh, der Acer hat doch nur die Hälfte ?!
Das Acer hat 2x etwas weniger als die Hälfte :p
Was nicht wirklich viel weniger ist hehe..
 
-Deimos- schrieb:
Cool ???????

Hab bis jetzt noch keine Meldung oder ähnliches bekommen, das ein Update vorhanden ist.
Kann es sein, das das Update nur fürs A500 ist und nicht fürs A501 ?

Ja, das kann sein, das Update was jetzt kam ist nur fürs A500.
 
doclovejoy schrieb:
Ich hab nicht soviel Ahnung, aber mir scheint, dass System mag wirklich die Überblendeffekte nicht. Hardwarebeschleunigung im Hochkantmodus klappt aber, gut zu erkennen im Lockscreen. Unter 3.0 waren die Wellenbewegungen des Schloss-Symbol sehr stockend, jetzt laufen sie genau so flüssig wie im Quermodus.

Stimmt mit dem Lockscreen, dafür muss man nach neustart 1-2 sek. warten bis man entsperrt sonst wirds beim "entsperr-wisch" extrem ruckelig!
Aber das sind Peanuts. Insgesamt finde ich, hat Acer gute Arbeit geleistet.
 
flytouch3 schrieb:
sprichst du aus eigener Erfahrung ?
Der Akku des Samsung hat aber 7000 mAh, der Acer hat doch nur die Hälfte ?!

In der Tat. Ich war eigentlich heiss aufs Sgs 10.1, weil ich mit dem kleinen Tab sehr zufrieden war. Die Vorabversion, also das 10.1v, hat mich sehr enttäuscht. Der Akku reicht nicht an das A500 heran. Dass die endgültige Version keinen Slot für SD Karten hat, war für mich ausschlaggebend, dass ich das A500 gekuaft hab. Ich bin sauzufrieden. Und die Akkuleistung ist verblüffend.

T.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Und noch ein kleines problemchen ist mir aufgefallen, womit man allerdings leben kann.
Beim aufladen wechselt das lämpchen schon bei 94% auf weis.
 
Hallo,

ich habe noch festgestellt das bei mir probleme gibt wenn ich surfe und musik höre , der musikplayer stopt immer wieder... so kann man musik geniesen....


Weiter hatte ich heute schon mindestens 10x die aufforderung bekommen den browser zu schließen oder zu warten

So langsam fühle ich mich bei android wie ein beta tester sowohl bei meinen dummphone als auch bei meinen tablet

Vielleicht liegt das auch ein wenig an den ungedulidigen kunden (siehe facebook post bei acer)

Ich will jetzt nicht android im algemeinen schlecht reden, es ist immer noch ein betriebsystem was mich sehr begeister. Google und ihre partner haben noch viele hausaufgaben vor sich,, aber ich bin zuversichtlich das es in laufe der zeit stark verbessert wird. Man sollte immer daran denken wie neu das ganze noch ist, und ich gehöre auch zu den menschen die das ganze lieber ehr heute als erst in ein paar monaten in der hand halten wollen. Notfalls gibs ja noch xda/roms/apps ect die das ganze mehr als erträglich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Matjeu schrieb:
Und noch ein kleines problemchen ist mir aufgefallen, womit man allerdings leben kann.
Beim aufladen wechselt das lämpchen schon bei 94% auf weis.

Schadet es dem Akku eigentlich, wenn man vor 100% aufhört zu laden?
 
Der Akku wird bis zu einer Kapazität von max 4200mv aufgeladen. Wenn dieser Wert erreicht ist, wird die Stromzufuhr von der Akkusteuerung gekappt und es wird nicht mehr geladen. Egal was die Anzeige an %-Werten da anzeigt.

Leider schießt die Akkusteuerung vom Iconia ein wenig über das ziehl hinaus. Der Akku wird bis zu einer Kapazität von 4206mv aufgeladen, bevor die Akkusteuerung die Stromzufuhr unterbricht. Das ist wiederum nicht optimal.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Der Akku wird bis zu einer Kapazität von max 4200mv aufgeladen. Wenn dieser Wert erreicht ist, wird die Stromzufuhr von der Akkusteuerung gekappt und es wird nicht mehr geladen. Egal was die Anzeige an %-Werten da anzeigt.

Leider schießt die Akkusteuerung vom Iconia ein wenig über das ziehl hinaus. Der Akku wird bis zu einer Kapazität von 4206mv aufgeladen, bevor die Akkusteuerung die Stromzufuhr unterbricht. Das ist wiederum nicht optimal.

Gruß
Alex.S

Dann verstehe ich nicht warum Acer in der Anleitung schreibt, das man den Akku bei Erstverwendung mindestens 4 Std. aufladen sollte. Der war aber schon nach 2 Std. voll....
 
Wem interessiert schon, was Acer in der Anleitung schreibt? Die habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. :D

Normal ist es nun mal so, dass wenn der Akku 4200mv an geladener Kapazität erreicht, nicht mehr geladen wird. Damit wird der Akku gegen Überladung geschützt. Das ist ein Standard und keine Acer Erfindung.

Wenn diese 4200mv schon nach 2 Stunden bei Dir erreicht waren, dann kannst Du Dich doch über diesen Umstand freuen.

Ich habe mal eine Grafik hochgeladen, die das ganze ein wenig näher bringt.

In der Grafik kannst Du sehen, dass um 14:24:40 4196mv erreicht sind. Jetzt sollte die Stromzufuhr abgeschaltet werden. Leider wird hier weiter geladen. Um 14:59:40 sind dann 4206mv erreicht und die Akkusteuerung entschließt sich nun, die Stromzufuhr zu unterbrechen. Dies kannst Du auch gut an den nachfolgenden mv-Werten erkennen, da diese leicht abfallen.

Der Wert 1 am ende jeder Reihe zeigt auf, dass das TAB noch am Netzgerät hängt. Wenn man das TAB trennt, steht dort eine 0.

Jetzt bis Du schon fast ein Akku-Experte. :D

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • iconia_akku_01.png
    iconia_akku_01.png
    29,2 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: Rudi und samuel99
Hat schon mal jemand cinex nach dem Update ausprobiert? Ist meine Lieblingsapp. :)
 
Alex.Sikes schrieb:
Wem interessiert schon, was Acer in der Anleitung schreibt? Die habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. :D

Normal ist es nun mal so, dass wenn der Akku 4200mv an geladener Kapazität erreicht, nicht mehr geladen wird. Damit wird der Akku gegen Überladung geschützt. Das ist ein Standard und keine Acer Erfindung.

Wenn diese 4200mv schon nach 2 Stunden bei Dir erreicht waren, dann kannst Du Dich doch über diesen Umstand freuen.

Ich habe mal eine Grafik hochgeladen, die das ganze ein wenig näher bringt.

In der Grafik kannst Du sehen, dass um 14:24:40 4196mv erreicht sind. Jetzt sollte die Stromzufuhr abgeschaltet werden. Leider wird hier weiter geladen. Um 14:59:40 sind dann 4206mv erreicht und die Akkusteuerung entschließt sich nun, die Stromzufuhr zu unterbrechen. Dies kannst Du auch gut an den nachfolgenden mv-Werten erkennen, da diese leicht abfallen.

Der Wert 1 am ende jeder Reihe zeigt auf, dass das TAB noch am Netzgerät hängt. Wenn man das TAB trennt, steht dort eine 0.

Jetzt bis Du schon fast ein Akku-Experte. :D

Gruß
Alex.S

Ist das nicht so, dass man den Akku lieber nicht vollständig entladen und auch vollständig aufladen sollte? Ansonsten schwindet die Kapazität. Das habe ich irgendwo gelesen, stimmt das?
Wäre also besser, den Akku zwischendurch kurz zu laden?
 
schon ein bisschen OT:

Jeder Ladezyklus verringert Die Lebensdauer des Akkus. Desgleichen Tiefentladung und Überladung. Überladung ist praktisch nicht möglich, da im Gerät beim/nach Erreichen der Ladeschlusspannung das Aufladen beendet wird. Den Memory-Effekt gibt es beim Li-Io nicht mehr.

Aus den obigen Punkten sollte dann jeder entscheiden, was er macht.
Ich habe mit allen Verfahren (vollständig/kurz usw.) gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Entscheidene ist eine gute Qualität der verbauten Zellen und eine gut abgestimmte Lade-Elektronik.

Norbert
 
habe noch ein neues problem festgestellt... wenn ich beim musik player in der alben ansicht scrolle stützt dieser ab...

also das ganze ist ehr eine verschlimmbeserung... ist nach der aussagen von acer das sie mehr fehler als die konkurenz beheben wolten (bezogen auf die verzögerung) um so ärgerlcher! würde mich mal intersieren ob asus die gleichen probleme hat.
 
Ich hab grade auf der Webseite im Andorid-Market gesehen, dass mein Acer dort jetzt 2x als Gerät hinterlegt ist... Was zum Geier ist da beim Update eigentlich passiert?
 
Okay Ihr Lieben,
mein Problem mit den ruckelden Xvid Videos habe ich in den Griff bekommen :)
Man nehme den Rocket Player Lite aus dem Market und beim starten des Film fragt der Player ob er im Software Decode Mode oder Hardware Decode abspielen soll, im Software Mode laufen die Filme flüssig und mit Ton auch im AC3 Ton.

Bleibt nur noch das weit verbreitete Problem, mit dem Tab im Portrait-Modus, was man mit der Abschaltung der Display Animation leicht abschwächen kann aber das Optimum ist es nicht.

Mag mir jemand kurz erklären, warum die filme im Hardware Decode Modus ruckeln und Ton der im AC3 vorliegt, nicht ausgegeben wird?

Ich bin jedenfalls wieder glücklicher, habe ich doch meine geschilderten Probleme (Galerie, Es Datei Explorer, Xvid) in den Griff bekommen!
 
das problem mit dem musik player hat sich auch gelöst. hier lag es an mp3 datein womit android scheinbar probleme hat, nach dem ich diese gelöscht habe funz derplayer wieder einwandfrei

hier sieht man aber wie unstabil das ganze noch ist... :-\ hoffe das 3.2 endlich die erhofften und dringend nötigen verbesserungen schafft
 
Verstehe nicht, warum manche Internetseiten trotz voreingestellter desktopansicht dennoch in der mobilen Ansicht angezeigt werden. Beispielsweise ist das bei web.de und gmx.de so. Auch die brutzelstube-Seite sieht ganz seltsam aus.
Dies betrifft nicht nur den stockbrowser, beim dolphinbrowser ist es das selbe.
Ob es da eine Lösung gibt?

Ausserdem kommt mir gerade beim tippen die tatstatur sehr viel stockender vor und nicht mehr so flüssig wie bei 3.0.
 
@plegor versuchs mal mit opera... benutze ich mittlerweile als standart browser, da der os browser weder gescheit datein runterlädt noch viele seiten richtig anzeigen kann.

muss mich bei der problematik mit dem musikplayer korrigieren. dasroblem liegt nicht bei den audiofiles sondern bei den covern. es werden einige jpg datein (warum auch immer) nicht unterstuetzt

sobald man diese und die daten von musik player löscht und einen neustart macht funz wieder alles
 
  • Danke
Reaktionen: pflegor

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Zurück
Oben Unten