Probleme nach offiziellem Update auf 3.1

Ich habe bis jetzt nur ein Problem erfahren "dürfen". Der Market schliesst sich gerne mal von selbst. Ansonsten ist nach Wipe alles schön smooth und das Ding läuft besser als vorher. Die Home"Taste" geht jetzt nicht gleich wieder auf den Startbildschirm, sondern auf den Bildschirm des gerde geschlossenen Apps, was ich sehr begrüsse...
 
pflegor schrieb:
Verstehe nicht, warum manche Internetseiten trotz voreingestellter desktopansicht dennoch in der mobilen Ansicht angezeigt werden. Beispielsweise ist das bei web.de und gmx.de so.

Das ist mir bei GMX auch aufgefallen. Ich habe mir damit geholfen, dass ich "www.gmx.net/classic"
als Lesezeichen für GMX genommen habe. Es kommt zwar eine kleine Fehlermeldung auf der Seite,
wird aber als Desktop angezeigt! :smile:

Ich habe aber das Problem, das ich in der klassischen Email-Ansicht kaum mehr Emails öffen kann. Die Links haben nur noch manchmal eine Funktion.

Auch das Schreiben in der Textbox geht fast nicht mehr. Die Markierungen für Änderungen, Kopieren oder Ausschneiden funktionieren nicht mehr.
Auch Check-Boxen können nicht mehr an- bzw abgewählt werden.
 
Ich weiß nicht, ob euch GMXler das weiter hilft, aber es gibt ein kostenloses App im Markt für gmx-Postfächer. Ich nutze es auf meinem HTC Desire HD und läuft sehr gut.

LG RWErene81
 
Ich hatte die GMX App schon auf meinem Desire probiert.
Ich halte sie aber für Mist, da sie keine Unterordner synchronisiert und auch schon auf den PC gelesene Emails
als Neu auf das Desire runterlädt. (Oder habe ich was falsch gemacht?)
 
Ich habe das Problem, dass das Acer nach dem Update auf 3.1 mir in dem Lesezeichenwidget keine Lesezeichen mehr anzeig, obwohl im Stock browser welche hinterlegt sind?!

Kann jemand Abhile schaffen, oder ein anderes Lesezeichen-Widget empfehlen?


Danke,
Gruss
Christian
 
Hatte ich nach dem Update auch!
Einfach das Widget entfernen und neu verknüpfen.
Hatte ähnliches mit der Kalender-App, als ich sie anklicken wollte, meldetet mir Mein Tab das es nicht installiert ist, nach erneuter Verknüpfung ging der Kalender wieder.
 
Matjeu schrieb:
Hatte ich nach dem Update auch!
Einfach das Widget entfernen und neu verknüpfen.
Hatte ähnliches mit der Kalender-App, als ich sie anklicken wollte, meldetet mir Mein Tab das es nicht installiert ist, nach erneuter Verknüpfung ging der Kalender wieder.

Klappt leider nicht..schon tausend mal versucht...lösche das widget vom desktop,gehe dann auf das +zeichen und setzte es neu...leider leer...die lesezeichen sind alle im ordner lesezeichen,also kein unterordnet oder sowas....noch eine Idee?
 
boggo22 schrieb:
Klappt leider nicht..schon tausend mal versucht...lösche das widget vom desktop,gehe dann auf das +zeichen und setzte es neu...leider leer...die lesezeichen sind alle im ordner lesezeichen,also kein unterordnet oder sowas....noch eine Idee?

Daten und evtl. Cache des Widgets in der Anwendungsverwaltung gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Wo ist der Ton hin? Wenn man den Screen lockt (power button kurz drücken) konnte man vor dem update seine Musik (oder was auch immer) weiter hören und Strom sparen. Das ist gerade bei Hörbüchern sehr ärgerlich und es macht auch keinen Sinn den Ton abzuschalten. So kann man nichts "hören" und Akku sparen. Leider habe ich nichts finden können in den Einstellungen um das Verhalten wieder zurückzustellen. Es gibt auch keine bug-tracking app von Acer (dafür ja jede menge andere Bloatware).
Habt ihr das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
 
Hi Freunde!
Seit 3.1 (was bei mir, ich hoffe verschreie es jetzt nicht, eigentlich sehr gut läuft) sind ja manchmal 2 kleine Pfeile auf dem WLAN-Empfanssybol - weiß vielleicht jemand was das bedeutet?

Danke und Grüße aus Wien :scared:
MagicF
 
Also der Ersteindruck ist auch mir nicht der Beste. Hatte auch das Problem mit dem Mobo Player. Der Haken bei soft decoding in den Einstellungen brachte Hilfe. Was positiv ist, die Maus funktioniert. Habe so eine kleine Reisemaus dran. Scrollen funktioniert auch. ABER leider immer noch kein Drag and Drop. Hat da vielleicht einer schon eine Lösung? Ich würde zu gerne meine Kicker Teams und Formel 1 Teams machen.
 
Ich denke, die Pfeile zeigen den Up- und Download an.
 
  • Danke
Reaktionen: magicf
schlemil schrieb:
Ich denke, die Pfeile zeigen den Up- und Download an.

lol - danke - darauf hätte ich auch kommen können :)
 
doclovejoy schrieb:
Das kann ich absolut bestätigen. Auch ein Werksreset via Einstellungen hat nix gebracht. Rückeln sowohl im Stock-Launcher als auch im ADW-Launcher. So wie ich das inzwischen eingegrenzt habe, machen dem Tablet wohl besonders die Überblendeffekt zu schaffen. Das "Einblenden" einer App, wenn sie gestartet wird, wird mit extremem Rückeln bestraft, das zurück gehen über die Hometaste (z.B. aus dem Browser) mit einem Standbild - wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Animation einfach hängen bleibt.

Ebenso beim anklicken der Uhr, um die Akkuanzeige zu sehen - sowohl beim Einblenden als auch beim Ausblenden stockt das ganze System für ca 1 Sekunde. Das ist unglaublich nervig.

Icons auf dem Homescreen verschieben läuft für ca 0,5 Sekunden flüssig, dann hängt das Icon für ca. 1 Sekunde und anschließend lässt es sich weiterverschieben

Das Uhrenproblem und das Iconproblem treten auch im Querformat auf, die anderen Effekte sind im Querformat flüssig.

Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Problem nur zwei Leute haben?

PS: Änder doch mal den Titel des Threads - deine anderen Probleme hab ich noch nicht nachvollzogen, weil ichs noch nicht probiert habe


Genau die gleichen Probleme mit dem Launcher habe ich auch seit dem Update. Hoch- oder Querformat macht bei mir aber keinen Unterschied. Ich habe bei beiden diese Hänger von 1 Sekunde. In den Apps ansich läuft alles bestens aber die Hänger im Launcher sind extrem nervig.

Ich habe mal die Fenster-Animationen komplett ausgeschaltet. Macht erst den Eindruck, dass es hilft, aber auch hier hat man Hänger von 1 Sekunde. Fällt nur nicht so extrem auf, weil der Hänger nicht einer Animation stattfindet.

Ich hoffe mal, dass Acer da schleunigst einen Fix für rausbringt! So macht es nicht wirklich Spaß. Da lief 3.0.1 wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch seit 3.1 ein Ruckeln bei den Animationseffekten oder auch beim verschieden der Icons am homescreen.
Bei mir trat dieser Effekt allerdings nur dann auf wenn ich einen sogenannten 'Live-Hintergrund' aktiviert hatte (z.B. Bubbles) - bei einem normalen statischen Hintergrundbild funktioniert alles ohne Ruckeln und Probleme.

Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist?

Greetz from Vienna
MagicF
 
orkomedix schrieb:
Wo ist der Ton hin? Wenn man den Screen lockt (power button kurz drücken) konnte man vor dem update seine Musik (oder was auch immer) weiter hören und Strom sparen.....


Ja, das ist bei mir leider auch so! Sehr, sehr ärgerlich! Es hängt aber auch mit der verwendeten app zusammen. So konnte ich vor dem Update auf 3.1 mit allen apps die ich so verwende, audio weiterhören wenn der screen gelockt war. Seit 3.1 klappt das z.b. mit "Google Listen" oder auch "Google Reader" nicht mehr - wohl aber mit z.B. "Amazon Music" oder dem vorinstallierten "Music". Außer dass bei diesen apps Töne aus den Lautsprechern kommen, habe sie aber leider nicht viel gemeinsam - ein Ausweichen bringt mir also leider nichts. Vor dem Update spielte bei allen Apps Audio bei Screenlock weiter. Auch ich habe keine Einstellung gefunden die das Verhalten ändern könnte. Sehr, sehr ärgerlich!!! Raubt mir ziemlich den Spass am Iconia muss ich sagen.

Weiters tritt bei mir auch das hier schon erwähnte Problem auf, dass die Performance im Hochformat im Vergleich zu 3.0.1 extrem in den Keller gerasselt ist. Im Querformat ist alles ok - aber im Hochformat legt das Iconia nun immer 1 bis 2 Gedenksekunden ein - je nachdem ob die Animationen aktiviert oder deaktiviert sind. Auch das ist ein echter Spasskiller, denn ich verwende das Iconia hauptsächlich im Hochformat (weniger scrollen bei langen Artikeln)!

Habe das A500 bei einem Einzelhändler in Wien gekauft und hatte / habe folgende original Acer Versionen:

Werkszustand: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3
nach dem OTA Update Mitte letzter Woche (KW30): Acer_A500_4.010.42_COM_GEN1

Im nachhinein wäre ich lieber bei 3.0.1 geblieben. Da gabs zwar auch Probleme, aber für mich nicht so gravierende wie die beschriebenen. Also wieder - Bitte warten........
 
Also war mit dem Photo app hier nicht so zufrieden. Hatte mir dann quickpic runtergeladen. Seit 3.1 muss er jetzt jedes Bild erst scharfstellen. Das voll nervig. Dauert so eine halbe Sekunde.
Kann man in dem Bild App von acer irgendwas einstellen? Dann kann man ja nix machen. Ansicht ändern oder so. Dieses Buch Format ist doof. Will Voll Bild ohne Nach stellen.
 
Das einzig positive was ich sehe ist, dass dieses Problem anscheinend bei so vielen auftritt, dass Acer da hoffentlich eine Lösung tüftelt.

Die Gedenksekunde ist auch ohne die Animationen im Hochkantformat da, da hast du völlig recht - nur wie du auch richtig feststellst, fällt sie nicht so auf, weil man keinen leeren Bildschirm sieht. Einblenden der Tastatur rückelt auch.

Außerdem stürzt der Browser viel häufiger ab als vorher - ich finde das Update alles in allem einen Rückschritt. Die kleinen Vorteile den schnelleren Browsers hab ich im alltäglichen Betrieb nicht festgestellt. Hoffentlich kommt schnell 3.2
 
Ich hatte gestern den ganzen Tag das Phänomen, dass beim Surfen mit dem Standard Browser, immer die Fehlermeldung kam "Der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet".

Nach langen hin und her, bin ich dann selbst drauf gekommen, dass es mit der Browser Synchronisation zu tun haben könnte. Und siehe dar, Häkchen raus bei Browser mit Google Konto Syncen, und weg ist das Problem.

Bis auf das problem mit dem Portrait-Modus, hab ich alles in den Griff bekommen.:)
 
Pittek schrieb:
Daten und evtl. Cache des Widgets in der Anwendungsverwaltung gelöscht?

Das war es...Danke.....
Gruss,
Christian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.239
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Zurück
Oben Unten