1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach ROOT, aufspielen von neuem OS!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von meTTen, 17.06.2012.

  1. meTTen, 17.06.2012 #1
    meTTen

    meTTen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo!

    Ich habe im März 2011 über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone ein LG P990 subventioniert, welches ich nach kurzer Zeit gerootet hatte. Alles verlief problemlos und ich konnte alles entfernen, was Vodafone gerne auf dem Gerät haben wollte.

    Nach einiger Zeit war es mir dann nicht mehr möglich das Gerät mit einem PC zu verbinden um Daten zu transferieren. Damit erlosch auch die Möglichkeit den Root rückgängig zu machen. Mehrmalige und verscheiden Versuche führten nicht zum Erfolg.

    LG selbst verwies mich an Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH. Dort könnte man mir aber nur mit einem Platinentausch helfen, welcher meine Preisliche Vorstellung für eine Lösung des Problem übersteigt.

    Daher nun meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt oder jemand einen Service anbietet mit dem man, das vorhandene OS mit einer aktuellen und neutralen Androidversion (4.0?) überschreibt.

    Dank im Voraus
     
  2. body150165, 18.06.2012 #2
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo, wenn du dich ein wenig im Forum eingelesen hättest, wäre deine Frage siche spezifischer gewesen. Such doch mal nach stock-rom für CWM.

    Im Grunde musst du nur die ROM manager.apk aus dem store installieren, dann das recovery daran installieren und damit die gewünschte (und vorher runtergeladene) ROM flashen.

    Von 4.0 würde ich noch die Finger lassen. Die aktuelle V20s ist wahrscheinlich die bessere Wahl.

    Mit smartflash oder nvflash kannst du noch mehr machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  3. meTTen, 18.06.2012 #3
    meTTen

    meTTen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Schon mal danke für die Hilfe!

    Ich hätte einfach nur gern, dass der Root weg ist und ein neues, updatefähiges OS auf dem Telefon läuft. Da ich es nicht mehr mit einem PC verbinden kann idealerweise von der SD installiert. Welche von allen Anleitungen ist denn in diesem Fall die Beste?
     
  4. pleitegeier, 18.06.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Wird das Handy gar nicht mehr erkannt, also auch nicht ohne Akku und gehaltenen Lautstärke Tasten beim einstecken?

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  5. meTTen, 18.06.2012 #5
    meTTen

    meTTen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Nein, auch so nicht.
     
  6. pleitegeier, 18.06.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
  7. meTTen, 18.06.2012 #7
    meTTen

    meTTen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Danke! Das ist zwar recht viel INfo, die mir so auf Anhieb nichts sagt, aber immerhin.

    Ich hatte den Root nach dieser Anleitung vollzogen. Falls das von hilfreicher Info ist.

    How to root LG Optimus Speed um Crapware zu entfernen - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. LGuzo, 18.06.2012 #8
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    einfach den inhalt des links von pleitegeier durchlesen. schritt für schritt. wenn das nicht hilft, dann hilft garnichts ;)

    Gesendet von meinem LG-P990
     

Diese Seite empfehlen