P905 Probleme nach StockROM-Flash mit der Tastatur

K

Kai_aus_Dortmund

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebes Forum,
ich hatte nach dem OTA Upadate auf 5.0.2 das tolle Problem, dass mein SPEN Hoovering total verstellt war und sich durch nichts wieder korrigeren ließ - vernüftige Benutzung beim Schreiben in S-Note war nicht mehr möglich.
Daher dachte ich mir, dass ich wie früher (Nexus 7 2013 und S4) einfach den StockROM 4.4.2 via ODIN drauf flashe und wieder meine Ruhe habe.
Nichts da!
Es gab nur Probleme!
1. Odin hat in allen Versionen einen FAIL bei hidden.ext4 festgestellt (hab 2 vers. StockROMs probiert), mit einer PIT Datei von dem Tab selbst hats auch nicht geklappt, ebenso einer aus dem Netz.
2. Angeblich sollte TWRP das ganze nur durchs flashen, selbstständig lösen. Und tatsächlich, danach lief Android an! ALLES funktioniert ohne Probleme und auch mein S-Pen läuft perfekt. Dafür bekomme ich jede 10 Sekunden die Meldung, dass die Samsung Tastatur angehalten werden muss. Das nervt natürlich extrem und macht die Nutzung nicht besser.
3. Andere Tastatur-App drauf gezogen und weiter gegoogelt. Nun herausgefunden gehabt, dass es leute gibt die, die Tastatur vom NotePro aufs 10.1er Tab installieren, wegen der tollen Funktionen. APKs runtergeladen, Tablet gerootet und alle Schritte im ES Explorer ausgeführt.
4. Samsung Tastatur funktioniert immer noch nicht. Dafür hatte ich zwischen durch Abstürze :) ...inzwischen läuft Android 4.4.2 wieder ohne Samsung Tastatur, stürzt nicht mehr ab.

Habt ihr Ideen oder Lösungen, wie ich meine normale Tastatur wieder ans laufen bekomme bzw. kann es am nicht korrekten flashen via Odin liegen? Ich bin kein riesen experte in diesem Thema, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Vielen Dank im Voraus,
Grüße aus Dortmund
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
581
Fuhrmann
Fuhrmann
G
Antworten
2
Aufrufe
586
Fuhrmann
Fuhrmann
pasc91
Antworten
0
Aufrufe
565
pasc91
pasc91
Zurück
Oben Unten