1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach update auf 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gaby62, 17.06.2012.

  1. gaby62, 17.06.2012 #1
    gaby62

    gaby62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo, bin ganz neu hier und auch ziemlich unbedarft was Android angeht.
    Habe vor ca. 2 Wochen mein Galaxy S I9000 mit Kies auf 2.3.6 geupdatet. Seitdem hängt es sich sehr oft auf bei Benutzung unterschiedlicher Apps, so dass garnichts mehr geht, ausser Akku raus und Neustart. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann, dass mein Handy wieder normal läuft? :confused2:
    Vielen Dank. ;)
    Gaby
     
  2. mike_galaxy_s, 17.06.2012 #2
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    2.3.6 ?? Das gibts ja noch gar nicht über Kies.
    Gib mal im tastenfeld *#1234# ein und poste bitte was da steht.
     
  3. shaman2009, 17.06.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Natürlich gibt es sowas. Nur halt nicht in Deutschland.
     
  4. gaby62, 17.06.2012 #4
    gaby62

    gaby62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Reaktion.
    Habe aber wirklich über Kies die 2.3.6-Version geupdatet. Wird mir auch in den Einstellungen angezeigt:
    Firmware: 2.3.6
    Basisbandversion: I9000XXJW4
    Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879 dpi@DELL141 #2
    Buildnr. GINGERBREAD.XWJW5
    Oder:
    PDA : I9000XWJW5
    PHONE: I9000XXW4
    CSC:I9000OXXJVC
    Build Info: Tue Mar 20 17:12:18 Kst 2012

    Das sind die Infos welche ich habe.

    Gruß Gaby
     
  5. mike_galaxy_s, 17.06.2012 #5
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Hast du nach dem Update im Recovery-Menü einen "wipe data/factory reset" gemacht und "wipe cache partition" gemacht?
     
  6. gaby62, 17.06.2012 #6
    gaby62

    gaby62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Weiß ja nicht mal was das ist, nein hab ich nicht.
    Hab das update ganz normal über usb-kabel am pc gemacht, alles nach vorschrift.
    Wie gesagt: bin androidmäßig sehr unbedarft. Habe auch kein gerootetes handy.
     
  7. Meikel_61, 17.06.2012 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Wie soll Sie da rein kommen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  8. mike_galaxy_s, 17.06.2012 #8
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Achtung: Dabei werden alle Daten (Apps, sms, usw.) gelöscht und das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dateien die auf der Speicherkarte sind (z.B. Bilder, Musik) werden nicht gelöscht.

    Schalte das Handy aus und dann drücke gleichzeitig:
    --> Lautstärke lauter
    --> Home-Taste
    --> Power-Taste
    halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.
    Wenn das Recovery-Menü erscheint, lass alle Tasten aus und wähle mit der leiser-Taste aus "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste bestätigen, dann die nächste Meldung "yes -- delete all user data" wieder mit der leiser-Taste auswählen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.
    Warte dann, bis es fertig ist und wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige, danach "reboot system now" auswählen und bestätigen.

    Der nächste Start des Handys dauert dann länger als gewöhnlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  9. pure, 18.06.2012 #9
    pure

    pure Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hey,

    ich habe auch schon eine ganze Weile 2.3.6 drauf und einen factory reset gemacht. Trotzdem stürzt er öfters ab als mit 2.3.3.
    Scheint "normal" zu sein *grrr*
     
  10. Zunft, 18.06.2012 #10
    Zunft

    Zunft Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ist das 2.3.6 eine deutsche Version die oben gepostet wurde?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. gaby62, 18.06.2012 #11
    gaby62

    gaby62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo pure,
    Ans Abstuerzen habe ich mich bei der alten Version schon gewöhnt. Kam so ein bis zweimal die Woche vor. Nur mit dieser Version sind 4-5 x an de Tagesordnung. Verliere so langsam den Spaß daran.:mad:
    Gruß Gaby62

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. gaby62, 18.06.2012 #12
    gaby62

    gaby62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo micr,
    Danke für die Mühe. Kann es vorm We nicht ausprobieren. Pure hat mir aber nicht unbedingt Hoffnung gemacht.
    Gruß Gaby62

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. mike_galaxy_s, 18.06.2012 #13
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    @Zunft: nein, es ist keine deutsche Version.

    @gaby62: einen Versuch währe es wert, einen Factory Reset und Cache wipe zu machen.
    Da du dich ja mit flashen, etc. nicht auskennst, würde ich es lassen.
    Ich würde das Handy einschicken, falls es noch Garantie hat.

    Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, was man ohne Garantieverlust machen könnte, sorry, vielleicht weiß wer von den SGS Experten noch was.
     
  14. mi.ja, 18.06.2012 #14
    mi.ja

    mi.ja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Das muesste eine Oesterreich/Schweiz Version sein. Mein Mies (Schweiz) hat mir genau dieselbe Firmware vorgeschlagen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

    Edit...ich mein natuerlich Kies...aber war auch nicht ganz unpassend.
     
  15. mike_galaxy_s, 18.06.2012 #15
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

  16. pure, 20.06.2012 #16
    pure

    pure Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe ein ungarisches, also auch die ungarische FW 2.3.6.
    Naja...wird schon *g*
     
  17. kirk9, 22.07.2012 #17
    kirk9

    kirk9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Habe die o2 Version, die am Sa.15.7 auf SamMobile veröffentlicht wurde, und bin absolut zufrieden, alles läuft, ich musste kein reset machen!Alle Daten etc. da.
    Nur zur Info,
    bei Quadrant Standard habe ich 1240 Punkte.
    Das warten auf das update hat sich gelohnt! Ein neues Handy wäre absolut unrentabel bei dem was das S1 noch bietet.
     
  18. mike_galaxy_s, 22.07.2012 #18
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    In dem Thread war ja auch noch die JW5, von der man glaub ich nicht allzuviel Gutes hört.
     
  19. go-tung, 08.11.2012 #19
    go-tung

    go-tung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Seit dem Update mit Kies auf 2.3.6 geht es fast schon soweit, dass ich mir ein anderes Handy als Alternative suche. Es ist einfach zu langsam.

    Wie komme ich nun an ein schnelleres Android, evtl. sogar Froyo downgrade.

    Grüße
     
  20. ultrium, 08.11.2012 #20
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011

Diese Seite empfehlen