1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Update auf Android 4.0.3 (ICS)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Luisekatze, 04.06.2012.

  1. Luisekatze, 04.06.2012 #1
    Luisekatze

    Luisekatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Galaxy S6
    Seit dem kürzlich durchgeführten Update auf Android 4.0.3 funktioniert Einiges nicht mehr, z.B.
    - Schnellsuchleiste in den Kontakten
    - Einfügen von Fotos aus dem Album in die Kontakte
    - WLAN abschalten und Wiedereinschalten (Neustart erforderlich).
    Nach Auskunft des Samsung-Service kann ein Soft- oder Hardwarefehler vorliegen. Als erstes wird mir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen. Das scheue ich aber (Ganze Konfiguration weg, alle Apps weg...).
    Weiß jemand Rat?​
     
  2. Nightly, 04.06.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Luisekatze, ...2 Wege führen nach Rom:


    Weg 1. Ignoriere den Rat des Supporters und lebe weiter mit den Macken der Firmware
    Weg 2. folge den hilfreichen Hinweisen des Supporters, erstelle ein Backup deines persönlichen Krams (Kontakte, Apps, etc, ...) und vollziehe einen "Factory Hard Reset incl Formatierung der internen SD Karte; mehr Alternativen (ausser die Firmware selbst nochmals zu flashen) gibts hier wohl nicht ...



    MfG


    Nightly
     
    Luisekatze bedankt sich.
  3. HTCDesire, 04.06.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @Nightly
    und das soll helfen, dass sich WLAN nach längerer Zeit der Deaktivierung wieder aktivieren lässt? - Das ist nämlich mein einziges Problem mit ICS.
     
  4. Nightly, 04.06.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    HTCDesire
    aber teste selbst; zumindest hab ich so all meine Problemchens mit LPQ bereinigen können, ...
     
  5. andvol, 04.06.2012 #5
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ein wipe nach dem Update ist PFLICHT!!!

    Immer dieses gejammere mit dem neu einrichten. Ich habe knapp 80 Apps installiert und einen alternativ Launcher und alternativ Lockscreen etc... ich brauch da nicht länger als eine Stunden, wenn überhaupt!

    mfg
    Andy
     
  6. Nightly, 04.06.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    .
     
    ponzelar bedankt sich.
  7. Luisekatze, 05.06.2012 #7
    Luisekatze

    Luisekatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Galaxy S6
    Verzeiht die Frage eines unwissenden: Habe Update via Kies gemacht. Wie kann ich nochmals flashen?
     
  8. Nightly, 05.06.2012 #8
  9. Pipolino, 05.06.2012 #9
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Selten son mist gelesen!!
    Offizielles upgrade wird angeboten, runterladen, installieren,fertig!
    Das sind die allgemeinen Erwartungen die der normale Nutzer hat.
    Zu wipen und dementsprechend alles neu einzurichten ist einfach nur zeit aufwendig und da kann man dem normalen Nutzer keinen Vorwurf machen, dass er deswegen jammert.
    Schön wenn du eine Stunde brauchst um dein Handy mit 80apps bei einzurichten.
    Aber 1.brauchen andere überhaupt mehr zeit dafür, und 2.was wenn es 250apps sind?
    Dann biste ziemlich lange damit beschäftigt.
    Also, in dem Fall ist es nicht ganz so benutzerfreundlich und von daher unnötig über das “gejammere“ zu meckern!!

    Im übrigen handelt es sich bei 4.0.3 um ein upgrade und kein update!

    LG


    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  10. Nightly, 05.06.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..ich stimme dir hierbei gerne zu; denn wenn ein User Pech hat und ein "upgrade und kein update" sein Smartphone technisch schier unbrauchbar macht, dann hat er nicht zu maulen, sondern schlicht damit zu leben! :D /ironie on :razz:

    ..stimmt, ca. 18 Minuten ... :thumbup: ;) ganz ohne Hexerei ...


    Hier scheiden sich die Geister?! :
    :tongue:

    Genau betrachtet haben wir also in ICS einen netten MIX von beidem vereint ;)

    Ein "full wipe" mag sicherlich lästig (oft aber auch unausweichlich) sein, aber vermutlich auch nur dann, wenn man zu bequem ist, einmalig einige Minuten in ein ordentliches Backup zu investieren. Die wichtigsten Sachen nur einmal gesichert, erspart man sich später viel lästiges Gefriemel. :thumbup:




    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  11. Pipolino, 05.06.2012 #11
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Nightly, nicht jeder ist so schnell. :)
    Du bist ein erfahrener user.dont forget.

    “ Ein Update (englisch update = Aktualisierung) sorgt beispielsweise bei einem Softwareprodukt in der Regel für kleinere Verbesserungen oder beseitigt Fehler innerhalb eines bestimmten Softwarestands, was auch als Service Release, Patch oder Hotfix bezeichnet wird. In Abgrenzung dazu erweitert ein Software-Upgrade die Software deutlich um neue Funktionen.

    Ein Software-Update steht für eine neue Version der Software und wird in der Regel durch eine Änderung der Versionsnummer gekennzeichnet, während ein Software-Upgrade besser als eine neue Variante bezeichnet werden kann, die auf der ursprünglichen Variante basiert und eine technische Neuerung beinhaltet.“
    Wiki

    Damit dürfte klar sein, dass der Sprung zb 2.3.4 auf 2.3.6 ein update und von 2.3.6 auf 4.0.3 ein upgrade ist! Allein schon wegen den Gästen Neuerungen unter ics.

    Aber zuviel ot!

    LG


    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  12. Nightly, 05.06.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Pipolino ... auch Du kannst das ;)

    Mit auf den Weg: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=548366&d=1300748132 ;)



    MfG


    Nightly


    [​IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/226645-firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.html#post3021635"].:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]
    [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU"][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] Firmware (Österreich):[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria"]Firmwares aller österreichischen Provider[/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]SGS II:[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/213306-firmware-provider-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html"]★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  13. Pipolino, 05.06.2012 #13
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Ich bin der langsamste überhaupt:)
    Also ohne Backups in jeglicher Form schaffe ich es nicht alles wieder herzustellen in 18 Minuten.
    Und wenn ich seh wie lange meine Freundin braucht um alleine filter in der Kamera umzustellen, werden es die meisten wohl auch nicht so schnell schaffen.
    Soviel von mir.
    ot ot ot

    LG

    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen