Kein Zugriff per MTP mehr nach Update auf Android 6

I

illbow

Neues Mitglied
0
Hallo,

als smartphoneneulinge benötigen wir bitte Hilfe der Schlauen. Wir haben 2 Fairphone2 und nach dem update auf android 6, erkennt unser laptop die fairphones nicht mehr als speichergerät. Es erscheint das FP2 doch kann ich nichts öffnen, weder auf dort vorhandene Daten zugreifen, noch daten aufspielen. Da wir keine cracks sind könnte uns bitte jemand einen tip geben was wir tun können, Danke
 
Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
Schau mal auf das Gerät beim anstöpseln an den Rechner. Dort müsste entweder in der Statusleiste ein USB Symbol auftauchen oder direkt ein Fenster erscheinen wo Du die Verbindungsart auswählen kannst. Dort dann auf MTP stellen.
 
Schön, dass es diesen Thread schon gibt.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Nach dem Update auf Android 6 beim FP2 ist das Kopieren von Dateien weder mit MTP noch mit PTP möglich.
Die Fehlermeldung lautet: libmtp-Fehler: could not send objects
Ich nutze Linux Mint Debian Edition 2. Mit Android 5.1 gab es keine Probleme.
Via ADB lassen sich Dateien kopieren aber das ist ja nun nicht die komfortabelste Variante.
 
Nachdem ich nun auf LineageOS umgestiegen bin und das Problem für die SD Karte weiterhin bestand, kam der helfende simple Hinweis. Einfach die SD Karte mit dem Smartphone formatieren.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
5
Aufrufe
771
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mimbulusmimbeltonia
Antworten
1
Aufrufe
542
t-ryder
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten