Probleme nach Update Fire OS 5 für FireTV 1

Nathaniel9 schrieb:
Kodi-App-Ansichts-Problem

Unter fire OS 5.0.4 funktionierte es nur, wenn Kodi danach installiert wurde und 1x in den Einstellungen über installierte Apps verwalten gestartet wurde.

Unter fire OS 5.0.5 funktioniert es derzeit leider nicht. Bin aber schon am schauen, warum nicht.

Habe die Lösung hier auf Englisch nachlesen können. Danke an hutsi. :)

Also kurz und bündig auf Deutsch, wer damals bei Amazon die Kodi App im AppStore gekauft hatte, muss diese jetzt bei Amazon auf deren Homepage unter "Meine Apps und Geräte" wieder über die Schaltfläche "Aktionen" löschen und anschließend auf der fire TV Box das Konto synchronisieren.

Danach erscheint die Kodi App auch in der Liste unter der Rubrik "Apps" wieder bzw. endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph, J-P und GosyTX
So einfach kann es sein. Vielen Dank. Hat funktioniert.
 
Nach dem Update auf Fire OS 5.0.5 war meine WLAN-Verbindung zum Router nicht mehr möglich, nur noch marginale bis gar keine Verbindung mehr, vorher war die Qualität ausgezeichnet. Nachdem ich die Verbindung gelöscht habe und eine neue Verbindung eingerichtet habe läuft alles wieder gottseidank.
In der Box wird die Signalstärke nur mit ausreichend bis marginal angezeigt, im Router wird eine ausgezeichnete Signalstärke angezeigt. Es läuft alles soweit, die Hotline meinte zwar, das da noch eine Bereinigung kommen könnte aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ist die die Box gerade auch extrem lahm bzw. lädt die streams nicht. hab noch kein OS5. Denke das wird eher ein Server-Fehler sein.
 
styl-er schrieb:
Hab das Update erhalten, Kodi erscheint bei mir aber nicht im Bereiche "Meine Apps". Kodi löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht. Andere Apps wie ein FTPServer tauchen dagegen auf.

Wenn ich per Sprachsuche "Kodi" sage, schreibt er "Kodi" hin - ruft aber "IkonoTV" auf. Es half auch nichts IkonotTV vom Gerät und der Cloud zu löschen.
Versuch mal folgendes :

Kodi auf der Amazon Website unter meine Apps löschen. Dann am Fire TV unter mein Konto, Apps Synchronisieren drücken. Das hat bei einigen, bei mir allerdings nicht funktioniert.
 
Hab das Update erhalten, Kodi erscheint bei mir aber nicht im Bereiche "Meine Apps". Kodi löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht. Andere Apps wie ein FTPServer tauchen dagegen auf.

Wenn ich per Sprachsuche "Kodi" sage, schreibt er "Kodi" hin - ruft aber "IkonoTV" auf. Es half auch nichts IkonotTV vom Gerät und der Cloud zu löschen.
[doublepost=1455830557,1455828971][/doublepost]Erstes Problem habe ich gelöst, man muss auf der Amazon Webseite die Kodi App löschen (hatte die mal geladen als sie im Amazon Store war) und Apps neu synchronisieren. Dnn tauch Kodi auf.

Die Sprachsuche findet immer noch IkonoTV bei "Kodi" - ist das bei immer so?
 
Anmerkung Mod:

Durch das Editieren Post 26 ist die Timeline durcheinander gekommen. Post #25 ist die Antwort auf Post #26
 
Bekomme es leider nicht hin, das Kodi angezeigt wird. Habe es genauso gemacht wie hier beschrieben.
Hatte Kodi allerdings schon drauf BEVOR sie im Appstore gelistet war und habe sie dort nur “gekauft“ damit sie -damals- angezeigt wurde. Dies war dann aber nach den Update auf Isengard nicht mehr der Fall.

Irgend jemand noch eine Idee?
 
Hallo,

stand genau vor dem selben Problem. FireTV der 1. Generation, Kodi über Sideload und Ikono zum starten. Nach dem Update auf 5.05 dann die selben Probleme. Ikono/Lama funzt nicht mehr, KODI nicht in den Apps. Löschen von KODI und Ikono aus der Appübersicht im Amazonkonto ohne Erfolg. Was letztlich half war ein zurücksetzten des FireTv auf Werkseinstellungen (ich habe da eh nicht so viel dran geschraubt). Vorher habe ich noch die Einstellungen von KODI auf einen USB-Stick gesichert und anschließend zurückgespielt. Was soll ich sagen - es hat funktioniert. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Auserdem gibt es scheinbar seit heute die Finale Version von KODI 16. Jedenfalls weist sich der Download von kodi.tv so aus. News dazu habe ich aber keine gefunden.

Viele Grüße
sesselpupser
 
Jup, 16.0 ist draussen.
Habe es direkt nach dem Update von Fire 5.05 installiert. Nur leider startet es nicht. Cache leeren etc. bringt auch nix. Werde nachher auch auf Werkseinstellungen zurück gehen und mal alles "frisch" installieren. ;)

Edit:
Kodi 16 läuft ohne Probleme auf FTV 5.05. Wie geschrieben alles nach einer kompletten Neueinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute auch das Update gezogen - zur absoluten Freude meinerseits läuft jetzt MagineTV nicht mehr.:mad2:

Ich bekomme die App zwar angezeigt unter "Einstellungen--> Anwendungen-->Installierte Anwendungen verwalten" , allerdings erscheint nach dem Starten und einem kurzen Zucken der App-Auswahl-Bildschirm. Das gleich passiert mir, wenn ich über "FiredTV" den Vorgang wiederhole.

Ich hatte bisher u.a die MagineTV-App über sideload auf den Fire-TV gezogen un dort lief sie bisher auch ohne Probleme.

ADB-Debugging steh natürlich auf AN und die Akzeptanz von "Externen Quellen" ist ebenfalls aktiviert.

Entfernen der Anwendung und neu-sideloaden brachte keine Verbesserung.

Hat jemand von den Android-Göttern dazu einen Tipp?

Grüße,

Mannsfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese version hier läuft auf der FireTV BoxI mit FireOS 5.0.5
 
Hi,

danke doing... aber: Parsingfehler?

Grüße,

Mannsfeld.
 
Welcher Fehler?

Hab es grade hier am laufen es geht auf der BoxI, BoxII kann man es ja im Amazon Store laden.
 
Mh, ich hab es per USB auf den FireTV gebracht und per ES File Explorer auch installiert bekommen. (der Parsingefehler trat beim sideload-Versuch auf)....

Mittlerweile kommt auch der Startbildschirm der Anwendung - direkt gefolgt von dem netten Amazon-Hinweis, das mir die Anwendung nicht gehört - folge ich den Anweisungen und lande endlich im Appstore, erfahre ich nur, das mein Gerät nicht kompatibel ist......HASSSSSSS!!!!!! :cursing:

Ich hab es gecheckt, ich hab OS 5.0.5 drauf und der Appstore sagt: ab OS 5.0 läuft die App.... aber meine FireTV ist nicht kompatibel?????

Muss da irgend etwas noch synchronisiert werden (System Synchronsierung habe ich schon gemacht) oder was anderes????

Mannsfeld
 
Ich hab es mit adbFire installiert mehr nicht und da läuft es, ohne irgendwelche Meldungen.

evtl. das App mal auf der Amazon Seite beziehen, ohne Gerät angabe geht ja, und dann nochmal probieren.
 
Guter Tipp... hat wirklich funktioniert... obwohl das Gerät ja nicht kompatibel ist....:cursing:

Danke dafür Doing!

Mannsfeld
 
Seit dem Update auf 5.0.5 sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. Die FireTV Box ist an einem AVR angeschlossen und vor dem Update konnte ich den FTV komplett über HDMI-CEC mit einer IR-Fernbedienung steuern, selbst das Wecken aus dem Standby war durch drücken der "zurück" Taste problemlos möglich, das navigieren durch die Menüs geht zwar nach wie vor aber das Wecken aus dem Stand-by leider nicht mehr.

2. Kodi verhindert seit dem Update den Stand-by nicht mehr, mit dem Fire-Starter kann ich zwar die Zeitspanne ändern, aber leider nur bis max. 2 Stunden und irgendwie auch ohne wirklichen Effekt.

Mein Problem ist, dass ich die FTV FB nicht benutzen möchte, ich habe bisher immer alles über eine IR-Universal FB gesteuert und es ist super nervig wenn ich nach jedem Stand-by die FTV FB benötige nur um das FireTV zu wecken.

Gibt es eine funktionierende Möglichkeit Einfluss auf die Stand-by Zeitspanne zu nehmen, oder den Ruhemodus gar komplett auszuschalten ?
Oder vllt eine App die den FireTV im Hintergrund wach hält oder sowas in der Art ?

An dem Umstand dass das aufwecken per HDMI nicht mehr möglich ist, kann man denke ich nichts ändern, oder ?
 
Schon einen Werksreset durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
375
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
673
Snakeheart
S
R
  • raymccoy
Antworten
0
Aufrufe
760
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten