Probleme nach Wasserschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

also das Ace 2 war in der äußeren Brusttasche.
Es war regnerisch und dem entsprechend eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Plötzlich ging das Handy aus und wieder an. Meine Bekannte schaute nach und da war das Handy feucht bis nass. Die Brusttasche war aber trocken. Keinerlei Feuchtigkeit zu merken.
Leider hat sie nur das Handy abgewischt und nicht gleich den Akku entfernt. Dadurch ging das Handy noch ein paar Mal an und wieder aus.
Erst nach ca. 2 Stunden wurde der Akku dann endlich mal entfernt.
Sie hatte das Handy dann ausgiebig getrocknet und die Restfeuchte mit einem Staubsauger heraus gesaugt.
Nachdem es getrocknet war, legte sie den Akku wieder rein und startete das Handy neu.
Alles verlief problemlos. PIN-Abfrage und Eingabe klappten sofort.
Doch bei längerem Gebrauch merkte sie, dass sie nicht richtig telefonieren kann. Sie kann zwar wählen, es kommt auch eine Verbindung zustande, nur kann sie die Gespräche nicht beenden. Der Button fehlt. Nach dem Verbindungsaufbau ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Auch heißt es jetzt immer, die Kamera kann nicht gestartet werden. Kamerafehler.
Die Fotoleuchte reagiert nur auf Systemapps, nicht auf Apps aus dem Store.
Ich habe die Firmware schon erneut geflasht, aber die Probleme blieben.
Dann mal mit CM probiert. Flashvorgang verlief problemlos. Aber auch hier die bekannten Probleme.
Nun wollte ich einmal nachfragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, was da los ist?
Ist es ein Hardwarefehler? Aber an sich läuft das Handy ja.
Oder doch ein Softwareproblem, was behebbar ist?

Danke an euch im voraus.

mfg

peka
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen.

Ich würd es aufschrauben und schauen ob die Feuchtigkeit doch schon schäden angerichtet hat und überhaupt ob es innerlich wirklich trocken ist.
Dann wieder zusammen schrauben und am besten gleich mal eine neue ROM mit ODIN flashen.. sollte dann so klappen, wenn nicht hat es nunmal schaden genommen und es bleibt nicht aus das Board zu erneuern. Aber hier kenn ich mich nicht wirklich aus.. da ist was zu beachten mit der IMEI u.s.w. glaub das kann dann nur der Service machen (leider) ...
 
Hallo,

Wenn es nach dem Wasserschaden so geworden ist kannst du nichts machen! Kontaktiere dein Anbieter also Samsung die werden dir bestimmt sagen was du machen sollst! Oder du bringst dein Handy zur Reperatur die finden schon was raus wenn es an einem Wasserschaden ist! Wenn es nicht an einem Wasserschaden liegt solltest du mal dein Handy reseten! Aber es wird bestimmt nicht so viel bringen! Am besten bringst du dein Handy zur Reparatur oder machst es selbst! Kannst natürlich auch Samsung anschreiben!

Mit Freundlichen Grüßen

Leon Schmitz
 
Ein zwei Jahre alter Wasserschaden ist irreparabel und das Phone vermutlich längst in der Tonne.
Sollte (wider Erwarten) zu diesem Fall noch Klärungsbedarf bestehen, gehts bitte dort Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!** weiter.
Hier geschlossen und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, Onslaught, maik005 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Liven
Antworten
6
Aufrufe
2.290
email.filtering
E
I
Antworten
2
Aufrufe
1.471
liese
liese
D
Antworten
21
Aufrufe
8.787
joost
J
Zurück
Oben Unten