Probleme nach "Werkszustand rücksetzen"

PauleFoul

PauleFoul

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Asus TF300T Android 5.0 am laufen und wollte das Tablet rücksetzen damit ich es neu einrichten kann (anderer Google User).

Nun ist es so dass das Tablet nach dem "Rücksetzen" leider nicht mehr bootet.

Es kommt der ASUS Startbildschirm mit der Meldung "The Device is Unlocked"
und dann kommt der teamwin Startbildschirm
der bleibt aber stehen wird alle 5 Sekunden kurz schwarz und kommt dann wieder.

Ich kann auch nicht mit halten der Taste Vol- und Power ins Bootmenü wechseln

Kann mir jemand sagen wie ich das Tablet wieder hinbekomme?
 
Kannst du eine stabile Fastboot Verbindung herstellen?
 
Woran erkenne ich das?
 
Vielen Dank für den Link. Problem ist nur das ich in das angesprochene Menü (drücken PowerOn + Vol-) nicht rein komme.

Hab das jetzt schon zig mal probiert :-(

Es kommt immer das Teamwin Logo und dann eine Boot-Schleife...
 
Wenn er in einem Boot Loop hängt wird es wohl schwierig mit Fastboot.
Wie ist dein englisch? Bei xda-devs gibt es eine deutlich größere Community, die sich noch aktiv mit dem TF300 beschäftigt, da hättest du ggf. bessere Chancen, jemand zu finden, der dir helfen kann.
 
Hast Du KingDroid seine Anleitung wirklich gelesen? Er schreibt:

"2. Das Gerät ausschalten.
(Ist evlt. nicht möglich, da ein Bootloop vorhanden ist und das Gerät dauerhaft am booten/laden ist und geht nach Ausschalten sofort wieder an, war bei mir so.)
Dann einfach Power Taste gedrückt halten, bis das Gerät kurz aus ist, dann sofort die Lautstärke unten Taste gedrückt halten, bis man in einem Menü ist. Jetzt keine Taste mehr drücken."

Damit bin auch ich wieder ins Fastboot gekommen. Hatte den gleichen Loop. Also mit Geduld und Spucke nochmal versuchen!!!
Notfalls kannst Du auch ein Reset versuchen mit einer aufgebogenen Büroklammer. Unterhalb von der SD Karte ist das Löchlein dafür. Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt bestimmt 50 mal probiert...

Power Knopf drücken bis Bildschirm aus geht
PowerKnopf weiter drücken und unteren Lautstärkeknopf dazu (Vol -)

Kein MENÜ :-(
Nur immer das Teamwin Logo :-(

Auch mit Reset mehrfach probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ja offen was sich hinter Deinem "Rücksetzen" verbirgt. Ich könnte mir vorstellen, Du hast etwas gemacht, dessen Folgen Du nicht überblickt hast. Ein Factory Reset kann es nicht gewesen sein. Eher ein unbedachtes Wipe.
Nun ist guter Rat teuer. Du könntest versuchen über SDK oder ADB in das Gerät zu gelangen, um das Stock Rom zu flashen. Dann wäre alles wieder im Lot. Ansonsten bleibt nur MainBoard wechseln nach der Anleitung von Hübinger. Hast Du einen Spezialisten in Deiner Nähe? Den solltest Du mal zu Rate ziehen.
Belies Dich nochmal hier: TWRP Bootloop nach Wipe ... Brauche Hilfe
 
Also ich hab nur einen "FactoryReset" aus dem Android Menü raus gemacht mehr nicht...

Was kostet denn so ein Mainboard?
 
Bei eBay USA ca $15-20 und $20 Versandkosten!
 
Hast Du wenigstens mal versucht über ADB auf Deinem PC von diesem aus in das Tablet zu kommen? Dann könntest Du vielleicht mit adb reboot bootloader Dein Fastboot wieder wecken.
Wir haben doch, wie Du oben lesen kannst, Avalance99 sein Gerät auch wieder auf die Beine bekommen (TWRP Bootloop nach Wipe).
 
Was sagt denn der Windows Device Manager? Ist das TF300T zu sehen? Sind die USB Driver installiert? Wenn Windows das Gerät erkennt, wird es auch von ADB gefunden.
Im Gerätemanager muss ganz oben ASUS Android Device > ASUS Android Composite ADB Interface stehen. Unter bewegliche Geräte > TF300T. Wenn nicht müssen die USB-Treiber installiert werden.
 
Das sieht so aus...
 

Anhänge

  • ASUS_001.JPG
    ASUS_001.JPG
    9 KB · Aufrufe: 379
Das sieht doch gut aus. Nun cmd.exe als Administrator starten und ADB und Fastboot öffnen (schwarzes Fenster). Dort adb devices eingeben. Es sollte die Seriennummer des Tablet erscheinen. Nun reboot bootloader eingeben. Dann sollte Fastboot wieder da sein.
PS: Ich arbeite mit Minimal ADB und Fastboot. Trotzdem sollte es bei Dir auch so laufen.
 
Also ich hab es jetzt nochmal probiert und nach eingabe von adb oder adb device kommt einfach immer die Auflistung der ganzen Optionen von adb.

Dann hab ich einfach mal adb reboot eingeben und dann kam das

D:\AA>adb reboot
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

Leider konnte ich dann nichts mehr weiter eingeben, aber anscheinend muss ich adb mit einem anderen Port verbinden lassen, oder?
[doublepost=1449900537,1449900076][/doublepost]Jetzt sieht es so aus:

D:\AA>adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF recovery

der Befehl

D:\AA>adb reboot-bootloader
bewirkt aber nicht, ausser das in in cmd nicht mehr eingeben kann...


 
Bis jetzt sieht alles noch gut aus! ADB funktioniert.
Wenn Du aber so weiter machst wie bisher, wirst Du das Gerät endgültig zerschießen. Bitte halte Dich an die Anleitungen von KingDroid und Avalanche99 oder lass die Finger davon und suche eine Werkstatt auf, z.B. Asus.
Vor allem achte auf die korrekte Eingabe der Befehle. Wenn Du z.B. adb device anstatt adb devices eingibst, kann nichts funktionieren.
Trotzdem eine schönen 3.Advent und viel Glück! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Bis jetzt sieht alles noch gut aus! ADB funktioniert.
Wenn Du meinst... Aber wirklich weiter komm ich so auch nicht!

ebonit schrieb:
Wenn Du aber so weiter machst wie bisher, wirst Du das Gerät endgültig zerschießen. Bitte halte Dich an die Anleitungen von KingDroid und Avalanche99 oder lass die Finger davon und suche eine Werkstatt auf, z.B. Asus.
Hab ich doch gemacht. Die angesprochen Anleitungen gehen ja immer davon aus, das man über Power & Vol- in ein Menü kommt, oder?
Und das mit dem adb reboot-bootloader hast Du doch geschrieben...

ebonit schrieb:
Vor allem achte auf die korrekte Eingabe der Befehle. Wenn Du z.B. adb device anstatt adb devices eingibst, kann nichts funktionieren.
Hab ich wie Du siehst korrigiert :smile:

ebonit schrieb:
Trotzdem eine schönen 3.Advent und viel Glück! :smile:
Hoffe Du hilfst mir trotzdem weiter...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.704
ebonit
ebonit
A
Antworten
22
Aufrufe
9.145
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten