1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire C Forum" wurde erstellt von globuli17, 24.06.2012.

  1. globuli17, 24.06.2012 #1
    globuli17

    globuli17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Habe vor einigen Wochen mein DHD zürückgesetzt.

    Da ich seither nur über wlan online war, ist mir erst jetzt aufgefallen:

    Es ist seither kein Internet mehr über wlan-Hotspot mehr möglich.

    Jetzt ist mir dazu folgendes aufgefallen:

    1. bei den wlan-Hotspot-Einrichtungen stehen nur die Einstellungen:
    "HTC Portable Hotspot",
    dann meine Sicherheitsstufe,
    dann das Kennwort "1234567890"

    2. Es ist kein APN -Zugangspunkt eingerichtet (ich bin bei Vodafone und ich wundere mich, dass auf der Seite von Vodafone mein Handy nicht in der Handyliste aufgeführt ist !??)

    PS: Ich habe jetzt doch auf der Seite von Vodafone mein Handy gefunden (allerdings nicht auf der Konfigurationsseite) und einen Zugangspunkt entsprechend der Vorgaben einrichten können.
    Die wlan-Hotspot-Angaben (1.) kann man wohl so lassen wie sie sind.
    Jetzt hoffe ich, dass es funktioniert.

    Gruß
    globuli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. marcelo117, 24.06.2012 #2
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Du bist jetzt zwar nicht im Desire HD Forum aber sei es drum.

    Damit der Hotspot funktioniert muss die APN eingerichtet sein.
    dazu erstellst du ein neues Profil unter mobiles Netzwerk
    und gibst bei APN "web.vodafone.de" ein (ohne "").
    Alles andere kannst du leer lassen. Jetzt sollte das mobile Internet funktionieren und somit auch der Hotspot.
     

Diese Seite empfehlen