1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme: Nachrichten, Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von AkaAlias, 02.12.2010.

  1. AkaAlias, 02.12.2010 #1
    AkaAlias

    AkaAlias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo erstmal, bin seit ca.2 Wochen "stolzer" Besitzer eines DZ, und bin momentan mehr genervt als entzückt.

    Da ich schon gestöbert hab, nirgendwo aber konkrete Hinweise auf meine Probleme gefunden hab, schreib ich euch mal das Selbe wie bereits dem HTC Support:

    Ich habe massive Probleme was die Nachrichten angeht. Ca. zwei Tage nach dem ich das Gerät hatte waren plötzlich morgens alle meine NAchrichten verschwunden. Auch ein Neustart hat nicht gehofen. Habe dann mit meinem alten Gerät wieder synchronisiert, und konnte somit den Großteil wiederherstellen.
    Allerdings sind teilweise die Sendezeiten (bei vollem Empfang) extrem hoch, oder Nachrichten werden mir als gesendet angezeigt, der Empfänger erhält aber keine. Oder der Empfänger erhält Nachrichten nach 2 Stunden zum zweiten mal.
    Während des Schreibens von antworten mit der Hardware Tastatur scrollt das Telefon regelmäßig nach oben, so das ich meinen Text den ich schreiben möchte nichtmehr lesen kann.

    Kontakte:
    ebenfalls machen mir die Kontakte Problem. Oftmals werden Kontakte als Unbekannt angezeigt, obwohl die Telefonnummer exakt so im Telefonbuch gespeichert ist. Das Telefonieren funktioniert allgemein nicht so gut, oft muss ich ewig warten bis ich ins Telefon-Menü gelange.
    Demletzt hat nach einem ca. halbstündigen Telefonat die Uhrzeit von Sense mit der oben rechts eingeblendeten Zeit nichmehr überein gestimmt.
    Der android.process.acore macht oft Probleme, das er nicht reagiert etc.
    Heute habe ich über Nacht (ca. 8h) das Telefon nicht benutzt, der Akku war randvoll bevor ich ins Bett bin, und als ich aufgstanden bin noch 28%. Beim Nachsehen welcher VErbraucher schuld war, musste er ein weilchen Laden, und ich konnte Festellen das die Sense Kontakte als android.process.acore laufen, und dieser Prozess für 76% des Akkuverbrauchs verantwortlich war?! (edit: Und schon wieder reagiert der Prozess nicht..)

    Des Weiteren hab ich noch einige andere Abstürze von Prozessen die ich mir nicht notiert hab.
    Und oftmals ruckelt es stark, das ich nichtmal mehr durch die Apps scrollen kann...

    Im Anhang mal noch n paar Fotos, auf dem das ein oder andere Problem zu sehen ist.(Sehe gerade das man das hier wohl nicht so einfach kann. Aber auf Nachfrage mach ich das dann über Flickr oder sowas..)

    Vielen Dank für´s Fließtext lesen, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was dazu ein. Danke schonmal im vorraus.

    Grüße, Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010

Diese Seite empfehlen