1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nur beim Galaxy Tab mit Droidwall ab bestimmter Regelanzahl

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Christof, 15.07.2011.

  1. Christof, 15.07.2011 #1
    Christof

    Christof Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe ein Problem mit der DroidWall, habe es aber absichtlich ins Tab-Forum, da die App an sich bei jedem anderen gerooteten Gerät läuft, nur beim Galaxy Tab eben nicht, daher hoffe ich, dass ein Spezialist einen Tipp hat woran es liegen könnte?

    Habe die neuste DroidWall 1.5.1 drauf.
    Das Tab ist logischerweise gerootet und habe Android 2.3.3. mit Build XXJQ1 drauf. Die "BusyBox Installer Pro" von Stericson ist mit Version v1.18.4 drauf. Getestet auf /sBin, /system/bin und /system/xbin, zusätzlich auch mit v1.17.1.

    Alle benötigten Programme haben über den SuperUser natürlich Zugriff.

    So, nun zu meinem Problem:
    Ich kann in der DroidWall in die WhiteList 13 beliebige Programme eingeben. Wenn ich die Regeln anwende und die Firewall aktiviere funktionert alles.

    Aber: Mache ich das 14te (!) Programm hinzu und wende die Regeln an kommt bei Aktivierung der Firewall die Meldung:
    "Error applying iptables rules. Exit code:-1
    iptables v1.4.10"
    Mache ich irgendein Programm wieder weg, läuft die Firewall.
    Es spielt dabei auch wirklich keine Rolle welche Programme es sind.

    Bis 13 Stück läuft die Firewall, versuche ich 14 oder mehr zu aktivieren, kommt die genannte Meldung. Und wie gesagt, tritt dieses Problem nur beim Tab auf.

    Hat irgendeiner eine Idee was ich machen könnte?
    Gerät ist übrigens von Null neu aufgesetzt, also keine Altlasten.
    Ist schon sehr seltsam:crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  2. Christof, 21.07.2011 #2
    Christof

    Christof Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Falls es jemand interessiert der hier nicht geantwortet hatte, aber dennoch das gleiche Problem auftrat:

    Nach Meldung an den Programmierer wurde das Problem behoben!
    Ab der Version 1.5.2. tritt beim Galaxy Tab der Exit-Fehler, auch bei Mehrfachregeln (über 13 Stück) nicht mehr auf.

    Updaten und probieren und wenn (noch) Fehler vorhanden sind oder etwas anderes auffällt, den Programmierer kontaktieren.
    Meist sind sie lieb und machen was um das Problem zu lösen:)
     
    Erwin-M. und flaroht haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen