1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme ooVoo - Videoanrufe

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von KongSang2006, 12.02.2012.

  1. KongSang2006, 12.02.2012 #1
    KongSang2006

    KongSang2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    ich bin der Neuling hier im Forum dank meiner gehörlosen Bekannten aus dem Facebook :)

    Ich habe hier folgende Probleme:

    Gestern habe ich bei ALDI 299 Euro Samsung Galaxy S i9001 gekauft und habe meine Entscheidung teilweise bereut.:eek:

    ooVoo Videochat bei Android Markt leider eine Fehlermeldung erschienen:
    "Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-I9001-Gerät kompatibel."

    und nun konnte ich bei Skype und Google Talk Cam testen, meine Freunde sagten, Camqualität so lalala :-(

    Trotzdem habe ich externe Download aus ooVoo geholt und über USB auf meinem Handy installiert, funktioniert nur mit dem Empfang der Videoanrufe und Textchats. Ich konnte ihre Videoanrufe nicht annehmen, nachher kam es sofortige Unterbrechung und kann kein Cam mehr anrufen.:(

    Kann jemand noch Tipps, Erklärung und weitere Hinweise geben? Ich kann aber leider nciht rooten sonst brauche ich einfache Formulierung die Anweisung, da ich gehörlos bin.:rolleyes2:

    Danke und vielen Dank für Euer Mühe.

    Lieben Gruß
     
  2. SnoPoX, 12.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    (Dieser Thread sollte ins Softwareforum verschoben werden, dort erreichst du womöglich mehr Leute; wobei ich nicht sicher weiß, ob es SGS+ spezifisch behandelt werden muss oO)

    Hallo KongSang,

    nun, wenn die ooVoo Cam laut Market nicht kompatibel ist, dann kann es natürlich sein, dass die App nicht so toll funktioniert, wie sie soll. Deswegen wird sie ja als inkompatibel deklariert. Dies trifft natürlich nicht auf jede App zu, aber in deinem Fall scheint es ausnahmsweise leider so zu sein :(

    Auf der ooVoo Seite im Market steht:
    Die werden dir aber auch schreiben, dass es nicht kompatibel ist, probieren kannst du es dennoch beim Support.

    Skype/Google Talk kommt nicht in Frage aufgrund der Qualität?
    Welche Firmware hast du drauf (Einstellungen -> Telefoninfo)?

    Zur Not bringe das Telefon zurück, bist ja in der Frist und hole dir ein anderes Telefon, Samsung Galaxy S 2. Auch Online findest du gute Angebote :)
     
  3. KongSang2006, 12.02.2012 #3
    KongSang2006

    KongSang2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Android 2.3.6

    Support beim ooVoo schon gemeldet.
    Bis morgen mal abwarten.

    Wenn alles schief läuft, bringe ich das Telefon am 25.02. zurück.
     
  4. Kev, 12.02.2012 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. KongSang2006, 13.02.2012 #5
    KongSang2006

    KongSang2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Danke!

    Hier sind die Antworten vom ooVoo:

    :Hi,
    Thanks for asking about using ooVoo on your mobile device! Our application is available for over 300 devices running Android or iOS operating system.
    To see if your device is supported, please go to the Apps market and search for ooVoo. If your device is supported then you will be able to install ooVoo.
    If your device is noted 'not compatible' it could be for several reasons, as noted below, and could be added in an upcoming release.
    These are some of the criteria required for your mobile device to support our application:
    1) Newly released devices go to ooVoo performance testing and take about 30-45 days to be evaluated and released. Check back the middle of next month.
    2) Operating system: Android Froyo, Gingerbread, Honeycomb OR iOS 4 or iOS 5. We will add support for Ice Cream Sandwich (ICS) later in January.
    3) The CPU must be at least 1Ghz; if it is less than 1Ghz the device cannot support the application
    4) Your device must have a front camera
    5) Rooted devices or devices running custom ROMs are not formally supported, some work and some do not
    6) Devices running Blackberry, Symbian, Windows OS or HP WebOS are not supported
    Please note that
    we are always testing and releasing more devices. And we do communicate all device requests to our product team! ooVoo is also available from PC and Mac! Click here to get to our download page.Best,
    Roberta-ooVoo Customer Support
    Also Ergebnis: ooVoo ist für mein neues Handy innerhalb 30-45 Tagen fertig und da kann man nochmal bei Andoid Markt vorbei schauen!



    :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:
     
  6. MrFX, 14.02.2012 #6
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Was macht dich eigentlich so sicher, daß die Qualität der Videoanrufe mit ooVoo besser als mit Skype/Google ist?

    MfG
    MrFX
     
  7. KongSang2006, 14.02.2012 #7
    KongSang2006

    KongSang2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012

    Gute Frage, ich kann nur schwer antworten :-( - also wenn beim PC ist mir sicher dass ooVoo besser als Skype ist und beim Android Handy weiß ich nicht, nach der Fertigstellung bei der Entwicklugn von ooVoo werde ich testen. Dann kann ich mehr sagen ;-)
     
  8. MrFX, 15.02.2012 #8
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Es kommt halt immer auf die Leistungsfähigkeit der Hardware an... beim PC ist es klar, aber das Handy muß die Daten ja auch verarbeiten und liefern können.

    MfG
    MrFX
     
  9. KongSang2006, 15.02.2012 #9
    KongSang2006

    KongSang2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mein Samsung-Handy Cam steht auf dem Kopf beim Skype, ooVoo oder Tango. Die Einstellungen sind komisch vorgekommen dass ich nicht weiß, wie man aufrichtig und sichtbar machen kann? :-( Meine Freunde und ich versuchten alles vergebens
     
  10. christoph3, 07.10.2012 #10
    christoph3

    christoph3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2012
    hallo zusamen

    kann mir einer sagen wie mann die cam bei oovoo handy einstellt

    text nachrischten super geil klapt alles aber die cam geht nicht

    habe ein alkatel 991d könnt ihr mir da mall weiter helfen


    danke an alle die mir eine antwort geben
    christoph3
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Oovoo geht die kamera nicht am handy

    ,
  2. oovoo kamera funktioniert nicht

    ,
  3. oovoo camera funktioniert nicht