1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme SD-Karten zugriff und USB Speicher beim Cosmo

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von camper3, 13.05.2012.

  1. camper3, 13.05.2012 #1
    camper3

    camper3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo Leute,
    ich habe bissel Probleme bei zugriff auf SD Karte bzw USB Speicher!

    Ich habe ICS 4.0 geroote von wusel drauch die version Ofizielles Update 418 mit wusel Root!
    Aber Habe schon alles versucht die karten werden erkannt unter Speicher und wenn musik drauf wird auch abgespielt aber in meinem ES Datei Explorer seh ich weder die SD karte noch die USB anschlüsse!

    Kann mir jemand helfen!:(

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

    Mittlerweile weis ich auch das in der Datei vold.fstab
    der mount fehlt für sdcard2 usb steht aber dabei!
    Hm nur ändern kann ich sie nicht mt root explorer da scheibgeschütz!
    :(
     
  2. hävksitol, 13.05.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Du musst den betr. Ordner im Root Explorer von r/o auf r/w umschalten (& nach getaner Arbeit natürlich wieder zurück).
     
  3. camper3, 13.05.2012 #3
    camper3

    camper3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ah ja,
    also ich sehe über dem ordner etc r/o stehen aber wie schalt ich um?
    hm
     
  4. hävksitol, 13.05.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    "r/o" antippen.
     
  5. camper3, 13.05.2012 #5
    camper3

    camper3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Das geht nicht,
    also im root explorer steht oben / dann darunter
    installiert als r/o

    daher weis ich das aber umstellen find ich nicht!
    Bin irgend wie zu blöd oder das geht nur mit der vollversion wenns da eine gibt

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

    Ah vollversion geht ! Danke
     
  6. wusel, 13.05.2012 #6
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    die SD-Karte ist unter /mnt/external_sd zu finden ...
    Du musst also nur im ES Explorer entweder einstellen dass Du bis auf die root kannst um nach /mnt/external_sd wechseln zu können, oder aber Du stellst diesen Pfad als Basispfad ein.Unter /sdcard findest Du nur die interne SD.
    Ändere bloß nicht die vold.fstab - das endet meist in Neu-Flashen!!
     
  7. camper3, 14.05.2012 #7
    camper3

    camper3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ja das problem ist gelößt!Warumweis ich ehrlich gesagt nicht!
    unter hatte gestern noch die /mnt/external_sd und usb external gefunden!

    Entweder ich habe das die ganz Zeit übersehen oder mit dem tool Multi Mount SD Kart ist das dazu gekommen! Weis auch nicht ich lasse dasToll mal auf jeden fall drauf!

    So DJ studio hab ich auch gelöst das hackte nur! Und zar habe ich bei Einstelllungen Entwicklereinstellung die 2D GPU beschleunigung oder so den haken entfernt und läuft un!

    Das mit Barodscnner camerafehler ist nicht so schlimm evtl gibs jo bald mal ein Update von dem App das die kammera da funktioniert das wäre schön!

    Gruß D

    Danke noch Wusel für die Info: die vold.fstab nicht zu ändern!
     
  8. Oma7144, 14.05.2012 #8
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Laß bitte die fstab in Ruhe und nutzte auch sonst keine "mount"-Programme. Das bringt nur Ärger!

    Deine Laufwerke findest du unter /mnt.


    :thumbup:
     
    camper3 bedankt sich.
  9. camper3, 15.05.2012 #9
    camper3

    camper3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also wenn es interesiert habe das Barcodeapp zum laufen gebarcht!
    Manmuß das App Quick Mark installieren dort unter einstellungen die frontcamera aktivieren und die url woer suchen soll selbst programmieren!


    Aber klappt tausend mal besser mit qualität der kamera wie android 2.3 mit barcodesanner!
     
    wusel und Oma7144 haben sich bedankt.
  10. wusel, 16.05.2012 #10
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi camper3,
    erstmal danke für die Info!
    Dann habe ich aber zwei Bitten an Dich:
    1) Solche Info sollte besser in einem eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel im allgemeinen Cosmo-Forum untergebracht werden, z.B.
    Cosmo ICS Problem mit Barcodescanner
    außerdem wäre auch ein Link zu dieser App von Vorteil. Derzeit verstreut sich Dein Problem nämlich über 2 Threads mit jeweils anderen Titeln ... :winki:
    2) es wäre sehr schön wenn Du Dir beim Posten eine Minute mehr Zeit nehmen würdest um die Lesbarkeit Deiner Beiträge etwas zu erhöhen (Leerzeichen, Groß/Klein); ich bin mir sicher dass Du das kannst - mann, ist doch nicht unsere Schuld dass das Forum kein T9 kann :D
    stell Dir nur mal vor wir würden alle so schreiben wie Du - dann würdest Du auch 10x länger brauchen um unsere Posts hier zu lesen und zu verstehen!
    Und fühl Dich bitte jetzt nicht angep***t ...
     
    camper3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen