Probleme seit SIM wechsel!!!

M

midnight1989

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar wählt sich mein Backflip nicht mehr ins E-Plus Netz ein. Da ich ein halbes Jahr in Spanien gelebt hab, wechselte ich zu einem spanischen Anbieter namens "YOIGO". Habe das Backflip die ganze Zeit mit der spanischen SIM genutzt. Als ich jetzt wieder nach Deutschland kam, legte ich meine E-PLUS SIM ein und gab die PIN ein. Jedoch wählt sich das Handy nicht mehr ins Netz ein. Es steht zwar EPLUS auf dem Display, will ich aber telefonieren, bekomme ich die Meldung "Mobilfunk nicht verfügbar". Daraufhin habe ich versucht mich manuell einzuwählen, mit einer Fehlermeldung als Resultat, dass das Einwählen nicht möglich sei. Dann versuchte ich über das Zurückstellen auf Werkseinstellungen das Problem in den Griff zu bekommen - leider auch ohne Erfolg. Gestern habe ich es dann geflasht, da ich dachte, dass es vllt ein Softwareproblem sei.
Habe es mit Anleitung auf CM 7.2.0 gebracht. Doch leider klappt es immer noch nicht. Die spanische SIM funktioniert einwandfrei - wählt sich hier in Deutschland ins T-Mobile Netz ein. Eine ALDI Talk Karte die ich hier noch habe, funktioniert auch nicht.

Weiß echt nicht mehr weiter. Will aber endlich mein Handy wieder nutzen können.
Hat jemand einen Rat oder weiß was ich tun könnte?

Danke euch =)
 
Hallo, hast du schon versucht die Sim in ein anderes Handy zu legen?
Eventuell ist sie abgelaufen.
LG
 
Ja, nutze die SIM zur Zeit in einem alten Handy. Keinerlei Probleme.
 
Hmmm, fragt sich wie alt die Symkarte ist und auch das alte Handy,
vor Jahren hatten die Symkarten andere Anschlüsse
 
Hallo midnight1989,

bitte wende dich auch noch mal an mein@base.de mit dem SIM-Karten-Problem. Möglicherweise muss die Karte wieder aktiviert werden. Allerdings spricht dagegen, dass sie in dem alten Gerät funktioniert.

Viele Grüße
Lars
 
Die SIM funktionierte schonmal im Backflip oder?
Und du hast es auch in Deutschland gekauft?
 
Ja, die SIM funktionierte einwandfrei bevor ich die spanische Karte eingelegt habe.
Ja, das Backflip ist aus Deutschland.
Bin hier echt am verzweifeln -.-
 
Als du geflasht hast, hast du auch die neue Radio.zip geflasht?
 
@Manudel96

Hmmm, gibt es denn eine neue Radio.zip? Wenn, dann laß ich mich gerne aufklären.
Für mich ist die signed-IT_Radio.zip immer noch gültig, und die ist uralt.
Außerdem braucht die ja nur einmal geflasht zu werden.
Das geht übrigens nur mit der recovery 2.0, und zwar als erstes, bevor alles andere gefasht wird.
 
Meinte ich ja;)
Kann ja sein, dass er es beim flashen vergessen hat.
Mit "neu" meinte ich, diese .zip.
Lg
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
J
Antworten
6
Aufrufe
1.524
Jaybe
J
B
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten