1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme seit Skype-Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mindscout, 04.08.2011.

  1. mindscout, 04.08.2011 #1
    mindscout

    mindscout Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Mit dem heutigen Update schaltet Skype die Videofumktion in der Android-App für aktuelle Androidversionen frei.
    Leider kann ich mich seit dem Update der App mit dem 10.1 nicht mehr einloggen ("...versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt..").
    Wer hat das Problem auch? (Mit dem SGS funktioniert es problemlos.)
     
  2. Joschi75, 04.08.2011 #2
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hab genau das gleiche Problem, 10.1 32GB WiFi aus USA
     
  3. bflex2010, 04.08.2011 #3
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Selbes Problem, 10.1v.
     
  4. tomschl, 04.08.2011 #4
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Kein Problem mit 10.1V ... aber kein Video...


    Tom:confused:
     
  5. mindscout, 04.08.2011 #5
    mindscout

    mindscout Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Anmelden kann ich mich jetzt auch, leider fehlt ebenfalls die Option für Videoanrufe und lässt sich auch nicht in den Einstellungen zum Aktivieren finden.
     
  6. sivsert, 09.08.2011 #6
    sivsert

    sivsert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    auch bei mir selbes problem. hab leider keine lösung gefunden. jedes mal wenn ich mich einloggen will, sagt er entweder "bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal" oder "bitte skype neu installieren".
    skype hat doch auf der eigenen seite die funktion bestätigt, warum treten dann solche pannen auf?

    EDIT:
    hab gerade mal den simplen trick versucht und das gerät neu gestartet nachdem ich skype installiert habe. siehe da funktioniert bei mir. ich warte auf antwort obs bei euch auch geklappt hat
     
  7. mbh7711, 09.08.2011 #7
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    ich hab auch aktuellste version drauf und das GT neu gestartet, aber ich finde immer noch nirgenswo eine option für eine video-konferenz / webcam.... mhhh
    was mach ich falsch^^
     
  8. sivsert, 09.08.2011 #8
    sivsert

    sivsert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich glaube du machst da nix falsch ich finde es auch nicht, wie auf der Skype Homepage beschrieben. Evtl finde ich dazu noch was. Immerhin läuft es schon mal ;)
     
  9. mbh7711, 09.08.2011 #9
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    ich habe Skype nun mal deinstalliert, neu installiert und das Gerät neugestartet jetzt bekomme ich permanent die Meldung, dass die Anmeldung zurzeit nicht möglich ist.
    denke mal dass es nen Serverproblem ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  10. sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Weiss einer ob Videotele per Skype aufn Tab 10.1 funzt?

    Einloggen geht noch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  11. roger mexico, 13.08.2011 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Nein, funktioniert noch nicht. Im Market findest Du unter Skype eine Beschreibung der Geräte, bei denen Videotelefonie möglich ist.
     
  12. sivsert, 13.08.2011 #12
    sivsert

    sivsert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    jop, funktioniert leider noch nicht. wobei ich jetzt die befürchtung habe, dass es eh nicht mehr funktionieren wird: Das Galaxy Tab 10.1 ist bei Media Markt erhltlich - WinFuture.de
    wenn apple damit wirklich durchkommen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das früher oder später auf den gesamten globus auswirkt und nicht nur in der EU.
    ein scheiß ist das schon wieder ;)
    trotzdem godLuck an alle und mich selbst ;)
     
  13. Sterni, 13.08.2011 #13
    Sterni

    Sterni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Also bei mir funzt Skype sehr gut, bis auf Videotelefonie. Weder sehe ich vom Anrufer das Video noch umgekehrt. Denke nicht das sivsert Recht behält, weil Negativwerbung ist ja bekanntlich besser als gar Keine. ;)
    Außerdem steht Apple ja als rumheulendes, eingebildetes Kind da...und sowas mag ja eh Niemand. Demzufolge sammelt Samsung eh Pluspunkte durch diese Aktion.
     
  14. Jepe, 13.08.2011 #14
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Bei mir gehts - ganz normal (10.1)
     
  15. Sterni, 13.08.2011 #15
    Sterni

    Sterni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Kannst du irgendwelche Videoeinstellungen vornehmen? Weil da ist bei mir überhaupt Nichts. :huh: Wundert mich eigentlich, weil ja bei der Installation bei den unterstützten Geräten das Galaxy Tab aufgeführt ist. Aber wahrscheinlich ist damit das alte 7er gemeint.
     
  16. roger mexico, 13.08.2011 #16
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ja, seit dem letzten Skype-Update geht Videotelefonie auf dem 7er Galaxy Tab. Auf Honeycomb geht Skype nur als Messenger.
     
    Sterni bedankt sich.
  17. Jepe, 14.08.2011 #17
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Sorry, kann die Videofunktion gerade nicht testen.
    Habe zwar ein 7er Tab (da geht es einwandfrei) habe aber beim 10.1 die Videofunktion noch nicht getestet (mangels Partner dafür, das 7er ist am selben Konto angemeldet und da gehts natürlich nicht).
    Installation, Verbindung mit Server und Konto ging aber einwandfrei.
    Video-Call teste ich morgen, ok?

    Edit: geht nur Anruf und Chat, keine Videofunktion ...
     
  18. noizze030, 14.08.2011 #18
    noizze030

    noizze030 Gast

    kann ich schon von anfang an bestätigen, skype ging bisher - bei mir jedenfalls - ohne video.
     
  19. sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ging am Anfang auch. Dann hatte ich Skype deinstalliert und nach neuinstallation gehts nicht mehr zu verbinden.

    Sagt immer versuchen sie es später nocheinmal
     
  20. DerTeufel, 24.08.2011 #20
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hat das problem inzwischen jemand gelöst? habe zwar das i9000, aber das gleiche problem. anmeldung zur zeit nicht möglich...schon seit einer woche mindestens.
     

Diese Seite empfehlen