1. NicolettaG1, 28.11.2009 #1
    NicolettaG1

    NicolettaG1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr,

    seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit dem Senden und Empfangen von SMS/MMS...nach dem Ausschalten des Telefons bekam ich eine Fehlermitteilung " Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." und diese Fehlermeldung bekomm ich jetzt jedes Mal,wenn ich eine Sms verschicke. Irgendwas stimmt doch da nicht...
    Kann mir jmd helfen???

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Nicoletta
     
  2. NicolettaG1, 28.11.2009 #2
    NicolettaG1

    NicolettaG1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ich gerade erst festgestellt hab...Also: wenn ich eine Sms von B schicke, versucht mein Telefon auch an einen anderen Teilnehmer eine Nachricht ohne Nachricht zu schicken (Bericht: Ausstehend)...was heißt,dass ich pro Sendung 3 SMS schicke...OH NEIN OH NEIN... Ich brauch Eure Hilfe...Dringend!
     
  3. StefanG1, 28.11.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Du könntest einen Wipe probieren.

    (Handy ausschalten, mit gedrückter HOME Taste starten bis das gelbe Dreieck erscheint, und dann ALT+W drücken)

    Dabei werden alle Daten gelöscht. Also alles wichtige vorher sichern. Gekaufte Apps sind aber weiterhin im Market downloadbar.

    #Stefan
     
  4. presseonkel, 28.11.2009 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    moin,
    das simpelste: probier mal, neu zu booten:
    handy ausschalten;
    einschaltknopf und home (das haus) gleichzeitig drücken, gedrückt halten bis warndreieck erscheint-tasten loslassen-nochmal beide drücken-dann mit dem trackball auf "reboot" und trackball drücken: handy wird neu gebootet..
    vielleicht hilft das.
    achtung: nicht mit dem trackball auf "wipen" runter gehen-ist der hardreset (alle daten und apps weg)